MC/CU Ein cröhniglicher Kinderwunsch
Serafin, prima, dass dir dein Urlaub gut getan hat.
Ich habe mir gestern Untersuchungen für die letzten drei Oktobertage vereinbart. Muss noch mal anrufen, ob auch der Kernspin eingeplant wurde. Es kam mit nicht so vor. Ich hatte gestern Abend mis heute Mittag eigenartige Schmerzen in der rechten Hand. Jede Bewegung der Finger tat mir weh. Es ist mir schwer gefallen den Stift zu halten. Mit der Kreide heute vormittag habe ich auch gekämpft. Heute gegen zwei war der Spuk vorbei und ich kann wieder alles schmwerzfrei bewegen. Was war das? Hoffentlich ein einmaliges Zwischenspiel.
Bis Samstag bin ich Strohwitwe. Mein Mann fehlt mir jetzt schon, obwohl viel Arbeit habe und kaum aus dem Büro rauskomme.
Ich habe mir gestern Untersuchungen für die letzten drei Oktobertage vereinbart. Muss noch mal anrufen, ob auch der Kernspin eingeplant wurde. Es kam mit nicht so vor. Ich hatte gestern Abend mis heute Mittag eigenartige Schmerzen in der rechten Hand. Jede Bewegung der Finger tat mir weh. Es ist mir schwer gefallen den Stift zu halten. Mit der Kreide heute vormittag habe ich auch gekämpft. Heute gegen zwei war der Spuk vorbei und ich kann wieder alles schmwerzfrei bewegen. Was war das? Hoffentlich ein einmaliges Zwischenspiel.
Bis Samstag bin ich Strohwitwe. Mein Mann fehlt mir jetzt schon, obwohl viel Arbeit habe und kaum aus dem Büro rauskomme.
- sabine1503
- Rang0
Hallo Serafin!serafin hat geschrieben:wie wars das mir dem kaiserschnitt? wurde da ein "normaler" kaiserschnitt gemacht, oder die alte narbe wieder eröffnet?
ALso bei mir wurde beide Male die alte Bauch-Narbe geöffnet -> Hab ja durch die Stoma Verlagerung von rechts nach links eh auch schon einen waagrechten Schnitt -> muß sagen, sie haben das immer TOP gemacht! Meine größte Sorge beim KS war ja immer, daß sie mir mein Stoma verletzen oder ich mir wieder KH-Keime einfange und dann rund ums Stoma wieder so eine fiese Streptokokkeninfektion hole -> durch diese Sache ist auch der Seitenwechsel entstanden!
Wußte ja nicht, daß du auch schon ein Stoma hast! Ich muß sagen, MEIN Leben hat erst nach der Anlage begonnen! Mir fehlt irgendwo meine ganze Teenie-Zeit! .. die hab ich meistens im KH verbracht - auch wenn ich meine Lehre abschließen konnte -> war ich doch in den 3 Lehrjahren im Ganzen 1 Jahr im Krankenstand! ... und trotzdem bin ich jetzt nach 13 Jahren wieder in dieser Firma gelandet/genommen worden und ich werde behandelt wie eine Tochter/Schwiegertochter!
Wenn ich so von den Langzeitplanerinnen lese, kommts mir eh ganz komisch vor, daß ich einmal im 5. Zyklus (bei meinen langen Zyklen wars trotzdem 3/4 Jahr) und einmal im 10.Zyklus schwanger wurde,... jetzt sind wir ja auch schon wieder in Runde 9,... verhüten tun wir seit Juni 06 nicht mehr,...
LG
Sabine
@ miltona: das geht für heutig verhältnisse ja noch relativ schnell. ich hab schon von leuten gehört die bis zu 4 monate auf ihre spiegelungen warten.
@ sabine: du hast einen waagerechten schnitt? von meinem ersten stoma (dickdarm) auf der linken seite sieht man von der stomaöffnung an sich nicht viel, nur die ganzen narben der abzesse die rund herum waren. mein damaliges stoma hing nur noch an einigen hautfetzen die nicht crohnzerfressen waren. teilweise tennisball grosse löcher die auch nicht vernäht werden konnten sondern von innen nach aussen heilen mussten. mit unter gingen da drei päcken jodoformgaze rein.
komischerweise hatte ich dabei nie schmerzen auch wenn die von alleine geplatzt sind.
hattest du dir diese infektion auch im KH geholt?
auch mein leben hat erst mit stoma begonnen, auch wenn ich mich im KH noch sehr gewehrt hab. mir kam es so schlimm vor "sowas" zu haben. mein doc hat ganz klar und deutlich zu mir gesagt: wenn sie sich dieser op nicht stellen, dann haben sie keine 4 wochen mehr zu leben.
ende der durchsage, damit muss man auch erst mal klar kommen. damals wog ich noch knapp 28 kg bei 1,65.
während der lehre hatte ich schon probleme, allerdings war das meist auch mit kurzen KH aufenthalten erledigt, cortison und salofalk waren ja damals die allheilmittel.
bei der ersten op war das nicht so schnell erledigt, das ist jetzt 15 jahre her, da war ich über 4 monate im KH davon 6 wochen auf intensiv. an die 6 wochen kann ich mich fast gar nicht erinnern.
nachdem ich mein stoma bekommen hab, da wusste ich erst wie sehr die angst doch das leben einschränkt. heute wäre ich froh wenn ich mein stoma früher bekommen hätte. einige jahre wären dann angenehmer verlaufen.
seitdem ich mein stoma hab, verhüte ich auch nicht mehr. spirale wollte ich nie wegen den fisteln, pille geht nicht. naja und evrapflaster gabs da noch nicht.
wie gehts bei euch weiter? wisst ihr schon obs auf IVF oder ICSi raus löuft?
gruss serafin
@ sabine: du hast einen waagerechten schnitt? von meinem ersten stoma (dickdarm) auf der linken seite sieht man von der stomaöffnung an sich nicht viel, nur die ganzen narben der abzesse die rund herum waren. mein damaliges stoma hing nur noch an einigen hautfetzen die nicht crohnzerfressen waren. teilweise tennisball grosse löcher die auch nicht vernäht werden konnten sondern von innen nach aussen heilen mussten. mit unter gingen da drei päcken jodoformgaze rein.
komischerweise hatte ich dabei nie schmerzen auch wenn die von alleine geplatzt sind.
hattest du dir diese infektion auch im KH geholt?
auch mein leben hat erst mit stoma begonnen, auch wenn ich mich im KH noch sehr gewehrt hab. mir kam es so schlimm vor "sowas" zu haben. mein doc hat ganz klar und deutlich zu mir gesagt: wenn sie sich dieser op nicht stellen, dann haben sie keine 4 wochen mehr zu leben.
ende der durchsage, damit muss man auch erst mal klar kommen. damals wog ich noch knapp 28 kg bei 1,65.
während der lehre hatte ich schon probleme, allerdings war das meist auch mit kurzen KH aufenthalten erledigt, cortison und salofalk waren ja damals die allheilmittel.
bei der ersten op war das nicht so schnell erledigt, das ist jetzt 15 jahre her, da war ich über 4 monate im KH davon 6 wochen auf intensiv. an die 6 wochen kann ich mich fast gar nicht erinnern.
nachdem ich mein stoma bekommen hab, da wusste ich erst wie sehr die angst doch das leben einschränkt. heute wäre ich froh wenn ich mein stoma früher bekommen hätte. einige jahre wären dann angenehmer verlaufen.
seitdem ich mein stoma hab, verhüte ich auch nicht mehr. spirale wollte ich nie wegen den fisteln, pille geht nicht. naja und evrapflaster gabs da noch nicht.
wie gehts bei euch weiter? wisst ihr schon obs auf IVF oder ICSi raus löuft?
gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

SERAFIN, ich bin PKV versichert und mein Internist macht auch etwas Druck. Unsere Planung derzeit Adoption. Wir warten auf den ersten Gesprächstermin. Nach der Aussage AZA zubekommen, habe ich meinen KIWU bzgl. leiblichen Kind adacta gelegt. Das Risiko für das Kind scheint mir zu groß und unsere Zeit rennt auch. So lange ist es nicht mehr bis 40.
- sabine1503
- Rang0
Hy Serafin!
Also da wo mein 1. Stoma war, habe ich eine ca. 5-6cm lange Narbe -> waagrecht auf der rechten Seite dann kommt senkrecht die Narbe vom Brustbein (1. OP war so lang!) bis zum Schambein runter.
Die waagrechte Narbe ist wie eine etwas größer geratene Blinddarmnarbe,.. also nichts aufregendes.
-> bei meiner 1. Stomaanlage lag ich auch schon mit Sepsis im KH,... auch bei mir gings darum obs weiter geht,.. oder nicht -> hatte schon überall Eiter von den Abszessen im Körper,... da war ich ja eh noch moppelig mit meinen 30kg bei 153cm!
Die Zeiten sind aber zum Glück vorbei!
Spirale hatte ich auch 2x drin -> hab davon aber IMMER Scheidenpilz bekommen,.. war da dann Stammgast beim Gyn,... NEIN DANKE! Nie mehr wieder!
Nach der Geburt von Oliver 2005 habe ich dann 1x die 3-Monatsspritze bekommen -> auch NEIN DANKE! Da hab ich sowas von zugenommen und Migräne gekriegt,...
Dann hab ich ca. 3/4-1 Jahr das EVRA genommen -> das hat super hin gehaut und würde ich sofort wieder nehmen -> werds aber nicht mehr brauchen,... denn wenn ich zum 3. schwanger werde, laß ich mich dann bei der Entbindung sterilisieren,... dann ist das Thema abgehakt! 3 KS sind genug!
Aber erstmal muß ich ja erst wieder schwanger werden,.. ist ja nicht so einfach,...
So,.. muß mal zum Sohnemann,.. der hustet was das Zeig hält im Bett,.. hoffe, er hat nichts angek....
LG
Sabine
Also da wo mein 1. Stoma war, habe ich eine ca. 5-6cm lange Narbe -> waagrecht auf der rechten Seite dann kommt senkrecht die Narbe vom Brustbein (1. OP war so lang!) bis zum Schambein runter.
Die waagrechte Narbe ist wie eine etwas größer geratene Blinddarmnarbe,.. also nichts aufregendes.
-> bei meiner 1. Stomaanlage lag ich auch schon mit Sepsis im KH,... auch bei mir gings darum obs weiter geht,.. oder nicht -> hatte schon überall Eiter von den Abszessen im Körper,... da war ich ja eh noch moppelig mit meinen 30kg bei 153cm!
Die Zeiten sind aber zum Glück vorbei!
Spirale hatte ich auch 2x drin -> hab davon aber IMMER Scheidenpilz bekommen,.. war da dann Stammgast beim Gyn,... NEIN DANKE! Nie mehr wieder!
Nach der Geburt von Oliver 2005 habe ich dann 1x die 3-Monatsspritze bekommen -> auch NEIN DANKE! Da hab ich sowas von zugenommen und Migräne gekriegt,...
Dann hab ich ca. 3/4-1 Jahr das EVRA genommen -> das hat super hin gehaut und würde ich sofort wieder nehmen -> werds aber nicht mehr brauchen,... denn wenn ich zum 3. schwanger werde, laß ich mich dann bei der Entbindung sterilisieren,... dann ist das Thema abgehakt! 3 KS sind genug!
Aber erstmal muß ich ja erst wieder schwanger werden,.. ist ja nicht so einfach,...
So,.. muß mal zum Sohnemann,.. der hustet was das Zeig hält im Bett,.. hoffe, er hat nichts angek....
LG
Sabine
Hallo zusammen,
wollte mich verabschieden fahren morgen Mittag nach Rothenburg an der Saale zu Andreas seinen Eltern und kommen erst wieder Sonntagabend. Wahrscheinlich wird es erst Montag bzw. Dienstag bis ich hier wieder reinschaue. Übrigens war am Montag nochmal beim Blutabnehmen bei meinem HA und habe heute das okay bekommen das sich die Werte wieder gebesser sind. Nun hoffe ich mal dass auch am Mittwoch meine Regel eintrudelt und somit können wir es im November nochmal versuchen denn schließlich haben wir noch zwei Embryonen eingefroren.
Tanja
wollte mich verabschieden fahren morgen Mittag nach Rothenburg an der Saale zu Andreas seinen Eltern und kommen erst wieder Sonntagabend. Wahrscheinlich wird es erst Montag bzw. Dienstag bis ich hier wieder reinschaue. Übrigens war am Montag nochmal beim Blutabnehmen bei meinem HA und habe heute das okay bekommen das sich die Werte wieder gebesser sind. Nun hoffe ich mal dass auch am Mittwoch meine Regel eintrudelt und somit können wir es im November nochmal versuchen denn schließlich haben wir noch zwei Embryonen eingefroren.
Tanja

Hallo Mädels
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mittlerweile geht es mir wieder fast ganz gut. Ich kann wieder richtig essen
und nehme langsam zu (mit Unterstützung von Trinknahrung). Gestern war ich noch kurz in der KiWu - Sprechstunde wegen der Pille. Die haben etwas gezögert (nur mit Genehmigung vom Internisten) wegen MC. Wie ist das bei euch????? Ich muss die Pille in einer KiWu - Pause nehmen, da ich ja auch noch Endometriose habe. Sonst bekomme ich da wieder Probleme. Jedenfalls habe ich mein Rezept bekommen und kann jetzt nochmal richtig Kraft sammeln bevor wir dann mit einer KiWu - Behandlung anfangen. Außerdem möchte ich das Kortison natürlich auch möglichst niedrig halten (und sonstige Medikamente auch). Ich werde erst mal noch mit meinem Gastroenterologen sprechen (muss mich halt noch bis November gedulden). Morgen reduziere ich das Kortison übrigends auf 10 mg. Ich bin schon ganz stolz, dass es funktioniert (bis jetzt jedenfalls). Die großen Probleme, die ich hatte, hingen übrigends nicht mit dem MC zusammen. Durch die Untersuchungen (CT mit jodhaltigem Kontrastmittel) bin ich in eine Schilddrüsenüberfunktion gerutscht und keiner hat es gemerkt. Kein Wunder, dass ich gegessen habe ohne Ende und nicht zugenommen habe. Das viele Essen hat sich natürlich wieder nachteilig auf den Darm ausgewirkt (also ein Teufelskreis - den ich mittlerweile durchbrochen habe).
Ich wünsche euch allen ein schönes WE!!!
Viele liebe Grüße
Blondie76
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Mittlerweile geht es mir wieder fast ganz gut. Ich kann wieder richtig essen

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!!!
Viele liebe Grüße
Blondie76

BLONDIE,
prima, dass es dir wieder besser geht und die das Leben wieder genießen kannst. Ich wusste gar nicht, dass die Schildrüse uach solche Probleme machen kann.
Gehst du wieder arbeiten? Hast du schon die Kraft dafür?
Ich werde heute Mittag ins KH fahren, um einige Untersuchungen durchführen zu lassen. (Knochendichte, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Kernspin) Keine weltbewegenden Untersuchungen - nur habe ich Probleme mit der Reinigungsflüssigkeit.

Letzte Nacht habe ich meine letzten Klausuren korrigiert und habe jatzt erstmal 14 Tage Ruhe von Korrekturen. Die Nachtschicht musste sein, denn ich will mich doch bei HP7

Seit Freitag reduziere ich das Budenofalk. Bin neugierig was man bei den Untersuchungen entdeckt. Meine Blutwerte sind ok. Man kann also nicht sagen, ob es wirklich so eine heftige Entzündung gab.
SERAFIN,
ich wünsche dir, dass sich deine Krümel bei dir wohlfühlen und einen Mietvertrag für 10Monate unterschreiben.

An alle anderen

Hallo miltona
Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles Gute!!!!! Ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht. Ich habe nämlich so ein Infoschreiben vom Personalrat bekommen, weil ich schon so lange krank bin. Ich war die ganze Zeit noch nicht arbeiten, da ich ja trotz Essen weiter an Gewicht verloren habe (blöde Schilddrüse!!!!). Mittlerweile habe ich wieder ein neues Problem. Seit Mittwochabend macht mir mein Darm wieder Probleme. Tja, ich habe wohl mal wieder zu laut "Hurra" geschrien. Jetzt muss ich heute mittag zu meinem Gastroenterologen. Der wird nicht begeistert sein. Womöglich schlägt er mir Aza vor. Ich habe echt total Angst vor dem Termin. Außerdem sollte ich diesen Schub (der jetzt vermutlich wieder aufgeflackert ist) endlich in den Griff bekommen. Mir ging es doch so gut!!! Ich könnte echt
!!! Außerdem habe ich zu meinem Chef gesagt, dass ich am 5. 11. wieder voll einsteige. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter! Ich muss glaub ich erst noch so ein Gespräch mit dem Personalrat usw. führen. Hast du das auch schon hinter dir???? Warum kann nicht einfach mal was unkompliziert sein?????? An den KiWu verschwende ich im Moment keinen einzigen Gedanken. Der ist im Moment Nebensache!
@all: Wo steckt ihr denn alle???? Ich habe schon sooooooooooooooo lange nichts mehr von euch gehört!
Viele liebe Grüße
Blondie76
Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles Gute!!!!! Ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht. Ich habe nämlich so ein Infoschreiben vom Personalrat bekommen, weil ich schon so lange krank bin. Ich war die ganze Zeit noch nicht arbeiten, da ich ja trotz Essen weiter an Gewicht verloren habe (blöde Schilddrüse!!!!). Mittlerweile habe ich wieder ein neues Problem. Seit Mittwochabend macht mir mein Darm wieder Probleme. Tja, ich habe wohl mal wieder zu laut "Hurra" geschrien. Jetzt muss ich heute mittag zu meinem Gastroenterologen. Der wird nicht begeistert sein. Womöglich schlägt er mir Aza vor. Ich habe echt total Angst vor dem Termin. Außerdem sollte ich diesen Schub (der jetzt vermutlich wieder aufgeflackert ist) endlich in den Griff bekommen. Mir ging es doch so gut!!! Ich könnte echt

@all: Wo steckt ihr denn alle???? Ich habe schon sooooooooooooooo lange nichts mehr von euch gehört!
Viele liebe Grüße
Blondie76