Nur zwei Eizellen in D Qualität zurückbekommen!!!!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moni´75
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 16 Okt 2007 14:19

Nur zwei Eizellen in D Qualität zurückbekommen!!!!!

Beitrag von Moni´75 »

Hallo!

Ich hatte heute den Blutest meiner ersten Icsi...negativ, wie schon erwartet!
Wir haben uns die Patientenmappe mitgeben lassen und sind über die Eizellenqualität entsetzt.
Uns wird vor der nächsten ICSi empfohlen eine Gebärmutterspiegelung zu machen, aber ich sehe ein ganz anderes Problem als meine Gebärmutter und das sind die Eizellen. Leider habe ich keine wirkliche Auskunft über den möglichen Grund dieser Qualität bekommen, es kann nur Pech gewesen sein das würden wir beim zweiten Versuch erst sehen. Das hilft mir im Augenblick allerdings wirklich nicht weiter, ich habe große Angst das ich Kinderlos bleiben muss. Es scheint doch so als wäre nicht nur das Spermiogram meines Mannes nicht OK?
Ich produziere übrigens in normalen unstimulierten Zyklen mehr (sprungreife)Follikel als normal, ich erwähne das jetzt mal weil ich nicht weiß nicht ob das irgend etwas aussagt.
Meine Hormone sind völlig in Ordnung, beim Echovist war auch alles Ok!
Ich bin 32 Jahre alt, rauche und trinke nicht, lebe relativ gesund und habe kein Übergewicht.

Downreguliertung ab dem 23 Zyklustag des Vorzyklus mit Synarela/FSH
Ich wurde 9 Tage mit Gonal F, 150 i.E stimuliert....... punktiert wurden im linken Eierstock 13 Follikel >21 mm, gewonnen wurden 5 Eizellen........ rechter Eierstock 3 Follikel punktiert 19,5 mm 2 Eizellen gewonnen

2 Eizellen haben sich nur befruchten lassen
2 nicht
1 x deg
Eizellenqualität ok
Spermienqualität ok

drei Tage nach Punktion habe ich einen 3 Zeller Grad D, und einen 6 Zeller Grad D transferiert bekommen..... normale Entwicklung wurde mir damals erzählt.... aber das ist ja nicht wirklich wahr!!! :cry:

Ich habe nun furchtbare Angst das meine Eizellen von so mieser Qualität sind das ich niemals schwanger werde.... nur zwei Eizellen und dann auch noch in D Qualität sehen ja nicht sehr rosig aus. Meine Fa sagt wenn es beim nächsten Versuch wieder ein so schlechtes Ergebnis gibt, dann müssen wir wohl davon ausgehen das meine Eizellen "defekt" sind. Die Ursache liegt dann nicht am Sperma sondern an mir...also der Frau. Das würde dann doch bedeuten das ich mit meinen Eizellen keine Kinder bekommen kann. Ich bin völlig fertig und habe riesen Angst vor einem zweiten Versuch, mit dem selben, oder sogar noch schlechterem Ergebnis.
Welche Untersuchungsmöglichkeiten sind jetzt überhaupt noch sinnvoll bzw. können Klarheit bringen?

Ich wäre Ihnen für eine Einschätzung sehr sehr dankbar

Simone B.

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“