So, nun der Reihe nach!:
Waren letrzten Montag im FCH in Hamburg!! Also, WENN mal ein Versuch anstehjt, dann da, und wohl nirgends anders. Kann ich nur empfehlen!!!!!!!
Netter Prof., gut im Bilde und informiert! Bauchspiegelung muss nicht noch mal gemacht werden.
Er merkte an, dass er die gesamten Ergebnisse der Spermiogramme von OS überhaupt nicht nachvollziehen könne, da die Schwimmer bei Abgabe immer eine Beweglichkeit von über 30 % gehabt haben, nach der Aufbereitung jedoch weit unter 10 % lagen!! Und eigendlichn müsse doch der Fall umgekehrt sein; erst schlecht, dann gut!?

Sagte dann, dass eine Chromosomenabklärung erfolgen müsse, wenn wir in Hamburg bei denen starten woletn, das wäre dort Pflicht, vor allem nach unserer bisherigen "Behandlungserfolgen". Warum das denn in OS noch nie angesprochen worden sei???????

Dazu kam die Polkörper - Diagnostik, die er empfahl!
Zudem der Ratschlag, wir sollten Blut nach Kiel schicken, um ggf eine Immuniesierung machen zu lassen, falls erforderlich!!
Mir wurde Blut abgenommen, einen Tag später riefen die bei uns an, und meinten, alle Werte top, wohl nahe am Eisprung. Hätten gerne noch einen Kontrollwert in der kommenden Woche. Also morgen zum Hausarzt, Blut abzapfen und nach Hamburg schicken lassen.
Prof meinte jedoch ( mein Menne konnte ja Mund nicht halten, dass ich zur Zeit ne berufsbegleitenede Ausbildung mache bis 2010.....

Nun mag mich jeder für völlig bescheueret halten oder für voll egoistisch, aber da war für ich klar, dann eben nicht!!!! Ich mach die Schule weiter, ich brech die jetzt nicht ab! Ne Garantie gibts ja doch nicht und nachher hab ich gar nichts. Werder ne Schwangerschaft, noch die Schule.

Dazu kommt, dass die PKD und die Immu ja nun keine Kassenleistungen sind, falls wir die in Anspruch nehmen müssten. Und das Geld haben wir echt nicht im Moment.
Hab also letzte Woche in Münster angerufen uns uns wieder startklar erklärt. Haben jetzt Freitag dort noch mal nen Termin zur Abstimmung bzg. unseres Profils.
Im Moment ist mit mir wenig anzufangen. Ab und zu schwelge ich ganz weit weg, könnte heulen, möchte nichts hören, sehen, lesen,... will einfach meine Ruhe. Ich / Wir wissen echt nicht, was die richtige Entscheidung ist. Gibt vielleicht auch gar keine Richtige oder falsche, ich weiss es nicht....

Seid mir nicht böse, aber ich möchte mich jetzt deshalb hier ein bisschen in den Hintergrund schieben ( war ja eh die letzte Zeit wenig hier.....

Ich freu mch so für euch, wenn alles gut läuft, drücke alle meine Daumen für die, dies brauchen ( liebe Rübe, alles alles Glück der Welt für dich und deinen Kampfkrümel)
(liebe Bina, auf einen guten Start mit bestimmt fett positivem Ausgang, wenigstens ihr müsst zeigen, dass es klappt!!!)
Also bitte nicht wundern wenn ihr mich demnächst noch weniger seht / lest, ...!! In Gedanken bin ich bei euch, aber ich brauch erst mal Luft, um durchzuatmen und um zu wissen, wie es jetzt weietergeht.
Wenn ich was mache / wenn wir uns für eine Sache entscheiden, dann mit aller Kraft und voll und ganz dahinterstehend.
Wie lange diese Zeit dauert, die ich mir nehmen möchte / nehmen muss, weiss ich selber auch noch nicht. Meine Gedanken spielen Fangen mit mir, jeder Tag fängt anders an und endet anders. Sehr Nervenaufreibend und raubend.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, alles Gute und drücke feste für die, des es brauchen!!!
Alles Liebe, Melli