Induktionsherde...habe ich gerade gesehen!!!

Antworten
kleines
Rang4
Rang4

Induktionsherde...habe ich gerade gesehen!!!

Beitrag von kleines »

Als Zwischengang: Energie-Ersparnis und Warnungen

Die kürzere Ankochzeit des Induktionsherds bedeutet einen geringeren Energiebedarf. Allerdings beschränkt sich das rein auf die Ankochzeit und je nach Modell und Ausführung verbrauchen die Induktionsgeräte auch im Standby-Modus Strom. "Aus diesen Gründen können durch diese Energie-Ersparnis die höheren Anschaffungskosten für einen Induktionsherd auch nach vielen Jahren nicht wieder reingeholt werden", bilanziert Wolfgang Kessel.

Der baubiologische Messtechniker aus Bargteheide ist in die Kochschule eingeladen worden, um auch das zu erfassen, was die Köche an ihren Herden nicht sehen können: elektromagnetische Streufelder. Diese können dann stärker auftreten, wenn zu kleine Töpfe verwendet werden, die nicht die gesamten Magnetfelder von den Spulen bündeln können. Allgemein empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz zumindest all jenen, die einen Herzschrittmacher haben, sich mit dem eigenen Arzt kurzzuschließen, um mögliche Gefahren auszuschließen.

Wolfgang Kessel dagegen rät sogar allgemein von Induktionsgeräten in der Küche ab. "Ein Induktionsherd strahlt eine solche Bandbreite an hohen Frequenzen ab, dass ich als Baubiologe vor allem Familien mit kleinen Kindern, Schwangeren und Männern im zeugungsfähigen Alter mit Kinderwunsch davon nur abraten kann", so Kessel. "An diesem Induktionsherd habe ich dreimal so hohe Frequenzwerte gemessen, wie sie unter einem Hochspannungsmast zu finden sind", erläutert der Messtechniker.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 36,00.html
LG Kleines

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hm also wen erlich danach geh darf kein handy nutzen kein auto nit rausgehn und atmen erst recht nit
nit rauchen keine microwelle nutzen oder so

also alles im ram sach mir kann man geniesen

den heut zu tage is das wenigste was man nutzt noch gesund

weis man ob man produkt **** krebs oder andere sachen bekommt neeeeeeeeeeeeeeeeee meist wird das ja verschwiegen was die nachwirkungen sind

selbst die langzeitfolgen von hommonen und alle dem is bisher noch nit wirklich ins wahre licht gerückt worden was davon mann wens ganz böse kommt bekommen kann

also das was den herd angeht

also freunde haben den herd wir haben auch mehrfach getestet und nie wieder würd ihn wieder ein andern herd ine küche stellen

also unsere neue küche hat min anforderung von induktionsherd bisher

lieben gruss nessaja
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

na ja, ich finde den Bericht schon sehr interessant.
Vielleicht ist der Herd kein Problem wenn man nicht gerade schwanger werden will.
Aber da alles noch nicht wirklich erforscht ist und die Strahlung ja ziemlich
hoch sind würde ich mich in der KIWU-Behandlung doch lieber davon fern halten.
LG Kleines

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hmmmmmmmmmmmmm

ich glaub wen alles nit mehr dürfte und ungesund is müsst ich mich wohl oder übel in nen glasklasten setzen

lieben gruss nessaja
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“