hallo doc stoll..wir steuern gerade auf den weg der eizellenspende zu und würden gerne wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit einer ss nach 4 frischen versuchen ist..ein bekannter reprodoc in den usa tätigte mir gegenüber die aussage..solagne sie eine gesunde und normale gebärmutter haben und die schleimhaut in ordnung ist kriegen wir jede frau irgendwann schwanger..eventuell mit dem einsatz von leukonorm,immunglobulin-unfusionen und ähnlichem...einschränkung..einige frauen brauchen 10 oder 15 oder mehr transfere..ist es bei der eizellenspende alleine eine frage des geldbeutels und des dranbleibens..vorausgesetzt die embys sind immer gut...dieser behandelnde arzt teilte mir weiterhin mit nach 2negativen eizellspenden werden bis maximal 8 gute embys im extremfall
in den usa transferiert...ich weiss mann kann das ganze ethisch kritisch betrachten..8 blastos eventuell reduktion aber das möchte ich hier nicht diskutieren..meine einzige frage ist ist die aussage dieses arztes medizinisch vertretbar?
gruss
iris
eizellspende und chancen und grenzen..
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
-
- Rang0
Hallo hansebiene,
der Doc wird auf solche Fragen wohl eher nicht antworten, da Einzellspende ja ein in Deutschland verbotenes Verfahren ist und sich lieber keiner mit dem Gesetzgeber anlegt. Da ich aber kein Doc bin, kann ich dir frei antworten.
"solagne sie eine gesunde und normale gebärmutter haben und die schleimhaut in ordnung ist kriegen wir jede frau irgendwann schwanger" ist auf alle Fälle eine unseriöse Antwort. Denn es gibt noch andere Gründe, warum es nicht klappt. Zum Beispiel die Schilddrüse. Und "irgendwann" ist ja auch ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Reproduktionsmedizinische Behandlungen und insbesondere so kosteninvasive, wie die Eizellspende, lassen sich nur für eine begrenzte Anzahl von Versuchen durchführen.
8 Embryonen transferieren ist zudem auch äußerst unseriös! Darauf solltest du dich nie einlassen! Von medizinischer Vertretbarkeit kann also keine Rede sein.
Zu den Erfolgswahrscheinlichkeiten und den besten Kliniken für Eizellspende informierst du dich am besten unter www.eizellspende.de .
der Doc wird auf solche Fragen wohl eher nicht antworten, da Einzellspende ja ein in Deutschland verbotenes Verfahren ist und sich lieber keiner mit dem Gesetzgeber anlegt. Da ich aber kein Doc bin, kann ich dir frei antworten.

"solagne sie eine gesunde und normale gebärmutter haben und die schleimhaut in ordnung ist kriegen wir jede frau irgendwann schwanger" ist auf alle Fälle eine unseriöse Antwort. Denn es gibt noch andere Gründe, warum es nicht klappt. Zum Beispiel die Schilddrüse. Und "irgendwann" ist ja auch ein seeeeehr dehnbarer Begriff. Reproduktionsmedizinische Behandlungen und insbesondere so kosteninvasive, wie die Eizellspende, lassen sich nur für eine begrenzte Anzahl von Versuchen durchführen.
8 Embryonen transferieren ist zudem auch äußerst unseriös! Darauf solltest du dich nie einlassen! Von medizinischer Vertretbarkeit kann also keine Rede sein.
Zu den Erfolgswahrscheinlichkeiten und den besten Kliniken für Eizellspende informierst du dich am besten unter www.eizellspende.de .
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------