Frage an Doc: Wann geht´s weiter nach "negativ" un

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Frage an Doc: Wann geht´s weiter nach "negativ" un

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo,
ich hatte eine DR mit Decapeptyl Depot (Mitte DEzember). Der 1. Versuch war negativ nach Abbruchblutung 10 Tage nach ET (Ende Januar). Muß ich für die nächste Runde nun warten, bis meine Mens gekommen ist). Ich habe gelesen, daß die DR 3 Monate anhält (dachte nur 6 Wochen). Das hieße ja, daß sich mein Zyklus frühestens Mitte März wieder einpendelt.
Kann es sein, daß die DR noch für einen 2. Versuch reicht? Kann man das testen?
Sorry, sicher blöde Fragen, aber ich versuche gerade, die Sache zeitlich etwas zu planen.
LG und vielen Dank
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo liebes Suppenhuhn (toller Name!)

Ich hatte auch eine DR mit Deca Depot. Die Ärzte haben am liebsten einen Zyklus Wartezeit zwischen den Versuchen. Damit ich diesen Zyklus beeinflussen kann, habe ich damals Progynova genommen (aber ich bin ohnehin in den vorzeitigen Wechseljahren. So konnte ich sicher sein, daß nach 21 Tagen der Wartezyklus auch wirklich vorbei ist.

Und zu Deiner zweiten Frage: Ja, man kann die LH- und FSH-Werte bestimmen lassen. Je nachdem wie klein sie sind, kann man daraus annähernd erkennen, ob die Wirkung noch anhält oder nicht. Ich habe auch gedacht, daß sie bei mir länger anhalten würde und habe daher eigentlich gleich vor lauter Ungeduld den Kryoversuch dranhängen wollen. Bei verschiedenen Hormonbestimmungen kam aber bei mir heraus, daß die Werte langsam aber sicher wieder anstiegen. Also ist mir für mich jetzt klar, daß ich Geduld üben muß ;-).
Hoffe Dir einen ersten Anhaltspunkt gegeben haben zu können.

Anke
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Beitrag von suppenhuhn »

Ja Danke, das war schon mal sehr hilfreich
LG
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebes Suppenhuhn,
stimme A. zu.
Falls LH niedrig und Ovarien ohne Zysten könnte es weitergehen, dann aber eher mit Menogon, den ein wenig LH brauchen Sie dann meist schon.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“