Guten Morgen,
juhu hier ist ja richtig was los - freue ich mich

. Finde es echt supi was ihr so schreibt und nehme vieles davon mit.
Fiffi hat sich nun richtig gut eingelebt, gestern ist er das erste Mal auf Männes Hand geklettert, ist ein richtig neugieriger Fratz und scheint sich auch pudelwohl zu fühlen. Vanessa ist nach wie vor sehr angetan von Fiffi und freut sich einfach das sie ihn hat. Heute muß sie zum ersten Mal ein bissel sauber machen d.h. wir machen es natürlich gemeinsam.
Loonley,
bin mal gespannt wie lange es dauert bis du wieder ein Hamsterchen hast. Hast natürlich recht, wenn man keine Zeit für das Tier hat dann sollte man es bleiben lassen. Wir haben den Käfig den Tag über im ruhigen Kinderzimmer stehen und über Nacht kommt er jetzt zu uns raus. Nicht weil Vanessa nicht schlafen könnte, nein eher weil wir so mehr von ihm haben und er dann in der Nacht nicht alleine sein muß. Goldiger Fratz......
Nessaja,
beim Weihnachtswichteln mache ich nicht mit. Also nicht im großen, aber wir machen in unserem Stammordner *besteht schon seit 3 Jahren* seit letztes Jahr ein Wichteln im kleinen Rahmen. Gefällt mir persönlich besser weil da kann ich das Geschenk dann auch zu ordnen. Tja und zweimal wichteln wird mir zuviel, habe eh immer so viele Weihnachtsgeschenke zu besorgen.......
Claudi,
durch nee Klopapierrolle hat er sich auch schon gezwängt. Komischerweise ignoriert er das Laufrad und auch die Röhrenwippe komplett. Nun gut, vielleicht kommt es noch - dafür klettert er am Gitter des Käfigs und schauckelt dort auch. Echt der Wahn und wie schnell er ist....
Hamsterwatte haben wir keine, er fühlt sich aber auch so wohl. Seine Pipi-Ecke hat er hinter dem Haus, mit viel Streu aufgebaut und in der anderen liegt der Vorrat für schlechte Zeiten und nahe dem Vorrat schläft er dann auch.
Tja,
was soll ich noch sagen. Freue mich einfach das er sich so pudelwohl fühlt, frißt, trinkt und zutraulich geworden ist

Neugierig ist er auch, hört er morgens was steht er auf, guckt kurz, nimmt einen Happen zu sich und legt sich dann wieder ab. Klappt auch gut mit dem "frühen" Aufstehen - alles in allem wirklich prima.
So Mädels, verabschiede mich

zumindest für heute morgen. Will noch kurz was aufräumen und dann gehts schon los. Möchten gleich noch bei meinen Eltern vorbei fahren und dort das Sparschwein einsammeln und auf die Bank bringen. Danach werden wir dort frühstücken ehe es um halb zwölf zur Logopädie geht. Haben volles Programm, einkaufen muß ich auch noch und mit viel Glück bekommt Vanessa heute mittag Besuch von einer Freundin so dass ich meine Wäsche gleich noch versorgen kann

dann habe ich heute abend wieder mehr Zeit für "Hamster-TV". Am Wochenende wollen wir den Aussenspielplatz aufbauen. Fotos folgen. Grüßle BEA