dr stoll kryo versuch und bakterien/antibiotika beim Mann

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
dance
Rang0
Rang0

dr stoll kryo versuch und bakterien/antibiotika beim Mann

Beitrag von dance »

Hallo Dr Stoll!
bei uns steht ja jetzt vorerst mal der nächste Kryoversuch an. Mein Freund war jetzt gestern wegen Beschwerden beim Urologen und der hat jetzt wieder entzündete Prostata diagnostiziert und Antibiotika verordnet. Nun steht ja bei mir der Kryo versuch an. Kann ich über das Sperma und die darin enthaltene Prostataflüssigkeit Bakterien abbekommen haben beim Sex und schadet das dem Versuch? (letztes mal wie mein Freund das hatte wurden wenig später bei mir auch bakterien und Pilze festgestellt ob ein Zusammenhang besteht ist mir aber nicht klar)

Wie sieht es denn jetzt aus wenn er die Antibiotika nimmt die dann ja welche sein müssen die über die "blut-Prostataschranke" in die Prostata gelangen (habe gehört nur wenige gelangen tatsächlich da rein) und somit landen die ja auch im Sperma und somit beim Sex bei mir..Schadet das unserem Versuch? WIe sieht es also jetzt mit Sex vor am und nach dem Transfer aus?

Hoffe meine Frage ist nicht zu bescheuert..

Auch Antworten von andren die sich auskennen sind selbstverständlich erwünscht.

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007

1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

danke für die schnelle Antwort.

Aber Chlamydien? Mein Freund hatte wohl zwar mal Chlamydien aber lange her. Und ich habe diese nicht. er hat lediglich eine entzündete Prostata. Arzt sagte sie ist etwas vergrößert und weich und Antibiotika verschrieben. Geschlechtsverkehr mit Kondom sagte niemand was. Ist das nur bei Chlamydien notwendig?? wir hatten kürzlich Sex und haben auch aktuell weiterhin Sex ohne Kondom. Sie haben mich nun doch sehr verunsichert ist das notwendig? Schadet auch das Antibiotikum im Sperma wenn er in mir kommt????

Kiwu seit Nov 2005

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

bitte noch die offene Frage meiner pn klären. Wollte wissen ob es denn jetzt bei viren oder bakterien oder gar beiden ein risiko für unsere kryo gibt. ob ich also in unserem Fall keine Chlamydien wie aus einem misverständnis vermutet, auch kondom nehmen sollte. der urologe sagte bei einer voran gegangen prostatatitis die bakterien würde sich nicht auf die Frau übertragen..

danke für ihre Mühe

Kiwu seit Nov 2005

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

vielen Dank damit haben sie mir geholfen.. Er sagte es das letzte mal eindeutig.. im inet ist es umstritten ob sich die auf mich übertragen...zudem wäre es wohl als wirs festgestellt hatten zu spät gewesen hatte davor ja verkehr. wird schon passen..danke für die Antworten auf jeden Fall

Kiwu seit Nov 2005

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“