Wo sind denn die Bremer hin??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Beitrag von Zuckerschnegge »

Hallo ihr Zwei! *wink* :dance:

Das Wetter heute ist wirklich scheußlich ... ein Couch-Tee-Schoko-Wetter sag ich immer! *g*

Ich hatte heute Fortbildung *gäääähn* Man ist das lange sitzen gar nicht mehr gewohnt sag ich euch! Da hab ich heute viiieeel Kaffee getrunken. Mal sehen wie die anderen Tage werden.

Vor allem blöd ist: Man geht morgens im dunkeln aus dem Haus und kommt abends im dunkeln wieder. Ich mag keinen Winter!!! :x

Mögt ihr den Winter?

Das mit dem Fuss liebe Petra wird sicher bald besser werden. Sowas braucht eben seine Zeit. Darfst du denn schon wieder arbeiten? Sicher nicht, denn in deinem Beruf bist du ja nur in Bewegung.

Das Essen was es gestern bei dem Geb. deiner Oma gab klingt wirklich lecker. *jam jam* :nanana: Ich esse ja auch für mein Leben gern ... jetzt schraub ich auch gerad ein wenig zurück, da ich in letzter Zeit viel Süßes gegessen habe!

Was genau in anstrebe?!
Petra, mein erstes Ziel soll sein, dass sich der zyklus wieder normalisiert und nicht so ellenlang ist.
Dann möchte ich das ich einen ES habe, bzw. dass der ES ausgelöst wird.
Gehe davon aus, dass die alles noch medikamentös behandelt werden kann.
Dann denke ich, dass ich wieder METFORMIN nehmen sollte, mein FA sagte sowas.

Bin schon total gespannt auf den Termin, aber ich muss ja noch ein wenig warten! :vogel: Aber die Zeit krieg ich auch noch rum.

Jetzt wünsche ich euch Zwei einen richtig schönen Kuschel-Abend.

Bis die Tage .... *wiwi* :hallo:
Liebe Grüße an alle!

1. Stimu mit Gonal F 75 i.E. und GV nach Plan: Negativ :cry:

2. Stimu mit Gonal F und GV nach Plan: Positiv :juhu: :schwanger:

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Moin alle miteinander

@Kathrin
nein, den Winter mag ich auch nicht, Schnee brauche ich nicht.
Bin ein Sommertyp :D
Nein, bin wegen meinem Fuss noch krank geschrieben
Mein Mann und ich machen immer so einen kleinen Spaziergang, danach lege ich mein Fuss wieder schön hoch...
Ich wusste gar nicht, das so was auch ne Kiwupraxis macht also ohne irgendwelche Reproduktionssachen :help:
Was hat Dein Frauenarzt denn so alles überprüft bei Dir?

schönen Tag
Petra :hallo:
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Hi Petra!

Na dann schone mal deinen Fuss noch schön, nicht das es wieder schlimmer wird.

Ja, das macht der Stutterheim auch.
Mein FA hat eigentlich komplett alles durchgecheckt.
Kannst du auch in meiner Sig. alles lesen.

Problem ist halt: Meine Gebärmutterschleimhaut ist viiiieeel zu niedrig aufgebaut und mein Zyklus ist ellenlang und wahrscheinlich nie einen ES.
Und das leichte PCO kommt noch hinzu.
Spermio ist in Ordnung.

Mein FA hätte mich auch erstmal weiterbehandelt, aber ich wollte es endlich mal von jemanden erfahreren machen.
War für meinen Doc kein Problem und er war auch einverstanden damit.

Mein Doc meinte auch mal, dass Clomi bei Patienten mit PCO nicht so gut wirkt und meinte das dann Spritzen besser wären. Und da kenne er sich eh net so aus.

Hab dem Stutti auch schon per Mail gefragt ob er solche Behandlungen auch macht. Er hat geantwortet, dass dies kein Problem sei.

@Holunderkind: Wie geht es dir?? Wo steckst du?

Euch noch einen schönen Abend. :hallo:

P.S. Morgen ist ja Halloween, feiert ihr das?
Liebe Grüße an alle!

Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es euch? Mir geht es ganz gut. Heute bin ich zwar müde Bild und kaputt Bild und könnte den ganzen Tag schlafen Bild . Aber ich konnte mich nochmal aufraffen, um nochmal zu schauen, was ihr so macht!

Der Urlaub auf Borkum war schön! Ich habe die Tage genossen! Nach der anstrengenden Woche, taten die paar Tage richtig gut. Ich bin viel am Strand Bild gewesen und habe "inhaliert". Die salzige Luft tut meiner Lunge richtig gut. In den ersten Tagen taten mir die Bronchen etwas weh (ich bin Asthmatikerin), aber das legte sich. Es war so schön leer auf der Insel, so dass man auch kaum jemanden am Strand traf. Bild

Liebe Kathrin! Na, wie ist deine Fortbildung? Viel gelernt?!? :wink: Da ich nur in einem kleinen Betrieb arbeite, gibt es kein Geld für eine zweite Kraft. Also muss ich immer zusehen, dass ich alles fertig habe vor meinem Urlaub und wenn ich krank bin, bleibt das meiste liegen. Wichtige Dinge erledige trotzdem. Mein Arbeitgeber weiß von unserem Kinderwunsch und hält mir den Rücken frei. Ich kann meine Arbeitszeit, während der Behandlungen frei einteilen. :D Das ist sehr schön, dass ich diesen Druck dann nicht habe. Meinem Chef ist es dann egal, wann ich arbeite. Hauptsache, dass die Arbeit gemacht wird. Das ist schon prima! Da ich täglich auch nur 5 Stunden arbeite, kann man dieses schon recht gut einteilen, von daher macht mir der Herbst auch nichts aus. Ich gehe um 8.15 aus dem Haus und bin ab 13.30 Uhr wieder zu hause. Da mein Mann im Schichtdienst arbeitet, haben wir auch viele Zeiten, die wir gemeinsam verbringen und gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir nicht mehr soviel im Garten tun und wir genießen diese Zeit. Halloween finde ich total daneben. Diesen Tagen gibt es in meinem Terminkalender nicht. Sonst gibt es auch nichts neues zu berichten....! Wie es mit unserer Behandlung weitergeht wissen wir auch noch nicht. Wir sind sehr unentschlossen.....! :grübel:

So, ich gehe jetzt schön in die Wanne und werden den Abend ausklingen lassen. Bild

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend bis bald und lieber Gruß Bild

Holunderkind
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Hallo ihr Zwei! *wiwi* :hallo:

Mir geht es gut, danke der nachfrage holunderkind. :juhu:
Bin nur ziemlich k.o. und müde von der Fortbildung. *gäääähn*
Soviel Theorie und sitzen und zuhören ist man gar nicht mehr gewohnt.
Aber nun muss ich ja nur noch drei Tage! Und dann ist es erstmal geschafft. *puh*
Übrigens war heute der 1. Tag wo ich sagen kann: "Mensch, das wusste ich noch nicht und das nehme ich mit in meine Arbeit". Die ersten beiden Tage von der Fortbildung waren eher so lalala! *gäääähn* :vogel:

Die salzige Luft ist bestimmt mit unter das schönste an so einem Insel-Urlaub! Habe sowas noch nie gemacht. Aber kann mir gut vorstellen das es richtig gut tut.

Ist zwar irgendwie doof das es bei dir kein Geld für eine 2. Kraft gibt, aber andersrum finde ich es richtig gut, wieviel Freiraum dir dein Chef gibt und das er dir wg. des Kinderwunsches eingesteht auch mal nicht zu kommen usw. Suuuper. :nanana: Das hat man leider heutzutage nicht mehr überall.

Wegen eurer Behandlung: Was strebt ihr denn als nächstes gedacht oder was schwirrt dir so im kopf herum holunderkind?

Wir brauchen mal wieder ein paar neue user hier, findet ihr nicht auch?

Also, wenn ihr noch jemanden kennt, dann sollen sie sich hier mit "einklinken"! *g*

So, nun werde ich erstmal noch schön lesen im bett und dann schööööön schlaaaafen!

Bis bald :gutsnächtle:
Liebe Grüße an alle!

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend Leute
wollte mal kurz reinschauen.

@Kathrin
vielleicht weiss Stutti ja ne andere Methode Dir zu helfen?
Bist du eigentlich übergewichtig? ich frage nur wegen dem PCO.
Hast du zuviele männliche Hormone?
Also bei dem Aufbau der Schleimhaut wird Dir sicherlich Utrogest gegeben.
Finde auch schade, das so weniger hier von Bremen und Umgebung da sind...

@Holunderkind
bin die Tage auch müde, bei dem öden Wetter auch nicht das Problem...
wo ist Deine Praxis eigentlich?

@all
wir ihr wisst, bin ich ja nicht mehr in der einen Praxis in Bremen.
Bin weiterhin auf eine evtl. (ewige Kiwupraxispause) eingestellt.

Gruss
petra
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Hallo Petra! *wink* :dance:

Auch hallo an holunderkind! *wo steckst du nur wieder* *g*

Mir gehts gut, bin nur ziemlich k.o. weil ich die komplette woche bis heute fortbidung hatte.

Nun hab ich es mir auf dem Bett mit dem Lappy bequem gemacht und werde gleich mal im Esprit-Online Shop shoppen gehen und mir ein paar neue Hosen und Pullis bestellen.

@Petra: Nein, ich bin nicht übergewichtigt.
Ich habe nur ganz leicht vermehrt männliche Hormone, deswegen ja auch nur leichtes PCO

Von Utrogest hab ich schon viel gelesen, ich vertrau da ganz dem Stutti. Der wird schon das richtige finden.

Wünsche euch noch einen schönen samstag abend.

Bye :gutsnächtle:
Liebe Grüße an alle!

Gayalhawiel
Rang1
Rang1

Beitrag von Gayalhawiel »

Guten Morgen ihr Lieben... HIer kommt eine der letzten Überlebenden des Bremer Glücks und Krabbelkäferordners *gg* Hab mich ne ganze Weile zurückgezogen, weil einfach nix mehr los war... ich hoffe, ich bin hier willkommen, auch wenn meine Krabbelratte in zwei Wochen zwei wird...

Enstanden ist sie im Diako bei Dr. Drost...

Knuddelgrüße an dich Mäuschen und Danke, daß du dich gemeldet hast...

PS: wenn ich darf, würde ich gern ein paar Bilder von meiner Maus zeigen... aber nur, wenns für euch okay ist...

LG
Nadine
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Hallo Nadine!

Herzlich Willkommen bei uns!

Fühl dich wohl hier und schön das du zu uns gekommen bist. *freu*

Deine Kleene wird schon Zwei Jahre?! Wie schööön ...
Gerne darfst du Fotos zeigen, also ich hab nix dagegen.

Bis bald ...
Liebe Grüße an alle!

Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Nadine! Herzlich willkommen. Bild Schön das du bei uns bist. Und Bilder finde ich immer toll!

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mir geht es überhaupt nicht gut. Bild Ich habe mich bei meinem Mann mit Grippe angesteckt....! So 'nen Mist auch. Wie geht es euch? Hat euch diese Welle auch schon überascht?

Liebe Petra! Meine Praxis ist in Leer. Da fühle ich mich auch sehr wohl und gut aufgehoben. Steckst du eigentlich zur Zeit in einer Behandlung?

Liebe Kathrin! Na, hast du deine Fortbildung überstanden. Sie schien ja sehr aufregend gewesen zu sein!!!!!! Bild Bezüglich unserer weiteren Behandlung wissen wir noch überhaupt nicht, wann wir sie starten werden. Nachdem der Transfer im september nicht geklappt hat, habe ich noch keine regelmäßige Blutung gehabt bzw. ich habe seitdem Dauerblutungen. Meine Ärztin meinte, das sei normal und da müßte ich durch. Sie könnte mir durchaus die Pille verschreiben für einenkurzen Zeitraum, dann wären jedenfalls die Blutungen vorbei, aber dafür kommen diese dann wieder nach dem Absetzen dieser. Also ein kein regelmäßiger Zyklus! Von daher kann ich dir noch gar nicht sagen, wie alles weiter gehen wird. Wir würden noch gerne einen Transfer in diesem Jahr machen, aber ob das klappen wird, keine Ahnung!

So, seid mir nicht böse, ich gehe wieder ins Bett Bild und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Holunderkind
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“