ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Drea: das tut mir sehr leid. Lass Dich mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
So eine Bandbreite - zwischen alles ok und Trisomie. Finde Deine Entscheidung sehr nachvollziehbar, die FU nicht zu machen. Was hilft ein genaueres "Wissen", wenn so eine Gefahr dabei ist.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet und eine niedliche Stupsnase der Hintergrund ist. Das geschätzte Risiko von 1:50 bis 1:100 klingt für mich relativ niedrig - wenn das Dein jetziges Risiko nach der Messung ist, dann ist doch höchstwahrscheinlich alles in Ordnung.
Vielleicht wäre eine zweite Meinung hilfreich - falls Deine Ärztin nicht so ganz routiniert ist, oder überhaupt. Es wird ja viel Mist erzählt, was sein könnte - als eine Freundin mit Zwillingen schwanger war wurde ihr erzählt, daß es wegen des positiven Toxoplasmose-Tests wahrscheinlich ist, daß beide Babys behindert sein würden. Dabei hatte sie von klein auf mit Katzen zu tun und die Toxoplasmose-Antikörper oder was immer waren nicht frisch und völlig ungefährlich und beide Kinder waren ganz normal.
Alles Gute und dass es Dir gelingt, möglichst gelassen und positiv zu bleiben.
Liebe Grüße, Laura :hallo:
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Alex1980
Rang0
Rang0

Beitrag von Alex1980 »

:morgen: Guten Morgen Ihr Lieben, :hallo:

@Drea: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für Euch! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du darfst einfach die Hoffnung nicht aufgeben! Letzten Endes wird man es erst bei der Geburt feststellen können, ob alles ok ist. :hoff:

@all:

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Euer weiteres *dd* *dd* *dd* ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:help: Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe schon häufiger gelesen, dass x-eln *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* für eine bessere Einnistung helfen soll. *pfeif* *pfeif* *pfeif* Sollten wir nun geschützt oder ungeschützt x-eln? :roll1: Wie viele Tage vorher würde es etwas bringen? :grübel:

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße und ein schönen Tag wünscht Euch

Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste

1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
gizmo_dina
Rang1
Rang1

Beitrag von gizmo_dina »

heiditermin hab ich am 28.2.08. mal sehen, was der kleine krümel macht....
ohje, weihnachten alleine... puh, ja, das stelle ich mir ganz besonders schlimm vor....

waitfor ohje, da hast du ja wahrscheinlich echt stressige kinder in der schule. wobei, kinder kann man da ja echt nicht mehr sagen. ne, die würden das bestimmt nicht verstehen!!!!
und wenn es die wüssten, könntest du es eh gleich als anzeige in einer zeitung aufgeben!!!

melmaura erst einmal herzlich willkommen. ich weiss genau, wie du dich fühlst. bei wir war es genau das selbe. aber du musst echt positiv da dran gehen und vertrau den zechis....

delphin ich habe es genau wie, nur bestimmten leuten erzählt. meine beste freundin musste vor jahren den gleichen weg gehen. aber leider ohne erfolg. und sie hat jetzt damit abgeschlossen. ihr wollte ich natürlich nicht weh tun damit und wusste am anfang nicht so recht, wie ich es ihr erzählen soll. aber zwishcenzeitlich ist das alles ok!! man muss es einfach auch mal jemanden sagen können.

enemene heute testen??? uih.... ich weiss, wie es dir geht. aber alle daumen sind gedrückt!!!!
und wie ist das ergebnis????

olive ich bin jetzt ende 6.monat und kann es als immer noch nicht fassen. ich kann es wahrscheinlich wirklich erst richtig realisieren, wenn ich den krümel in händen halte.... und mein bauch ist wirklich nicht mehr zu übersehen!!!

drea ohje, lass dich mal ganz fest drücken!!!! das war mit sicherheit ein schlimmer tiefschlag. du arme. hoffentlich ist es wirklich nur eine stupsnase!!!

pöllchen ohja, es hat unheimlich spass gemacht, die umstandsklamotten zu kaufen. und mein bauch kommt dadurch jetzt auch schön zum vorschein... hihii.... wer hätte gedacht, dass ich mal stolz bin, wenn ich einen dicken bauch hab..... und das ergebnis war natürlich gigantisch!!!
he, du hast ja wirklich den turbo eingeschaltet. bei uns stand gleich beim erstgespräch fest, dass wir imsi machen lassen!!!

so, ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Delphin
Rang0
Rang0

Beitrag von Delphin »

ENEMENE:
ein allerletzter DAUMENDRUECKER für den HEUTIGEN TEST!!!! Er wird oder ist sicher positiv!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

WAITFOR
Da bin ich ja beruhigt, Deca ist also sehr individuell lang anwendbar, das wusste ich nicht. Und wenn länger tendenziell eher besser ist, sind wir ja auf der sicheren Seite :wink:
Vor zwei Tagen hats mich richtig ins Bett gehauen, Fieber, Gliederschmerzen, Halsweh...alles was zur Grippe gehört. Lieber jetzt als kurz vor PU od. TF. Setzt Du Dir die Deca in dem Fall auch immer selber? Gestern wurde zwar mein Bauch total rot, nach 2 Stunden war alles weg. :?: Es brannte ziemlich heftig, hattest Du das auch schon?

MELMAURA
Du hast wegen Sport gefragt- oder war das jmd. anders? Also man sagte mir, bis zur Auslösespritze (also ca. 2 Tg. VOR PU) dürfe man noch moderaten Sport betreiben (alle Dreh-bewegungen und Sportarten wie Aerobic, Squash seien jedoch zu vermeiden), danach (NACH Auslösespritze) auf keinen Fall Sport machen.

Vielleicht weiss jemand mehr zu "Sport nach PU u. TF"? Also nach den PU's kam es mir ehrlich gesagt nie in den Sinn, Sport zu machen.
Die 5 Tage gönnte ich mir Ruhe und auch 4-5 Tage nach TF verzichtete ich auf Sport. Da mir der Arzt sagte, eine Blastozyste habe auch zw. 2-4 Tagen - um sich einzunisten. Diese Zeit wollte ich möglichst ruhig verbringen, damit ich mir im Nachhinein nichts hätte vorwerfen müssen :jaja:

POELLCHEN
Wusste gar nicht, dass Du voll in der Stimu-Vorbereitung bist?! :fluester: :fluester: Darf ich fragen, mit was Du stimulierst und wie hoch? Wann hast Du den 1. US? Vielleicht legst Du Dir auch eine Fusszeile zu, damit ich nicht immer so blöd fragen muss :wink:

DREA
Kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich "nur" um ein hübsches Stups-Näschen handelt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mäd
Wie verlief der Transfer von gestern? Heisse hiermit Deine beiden Krümel herzlich Wilkommen :baby: :baby:

ALL...weiterhin viele *dd* *dd* , ob Schwanger oder in der Vorbeireitungsphase!!
Liebe Grüsse
DELPHIN

Aug.2008: KIMBERLY SHANNON ist geboren!!!!

Holt (hoffentlich) bald 1-2 Eisbärchen an Board
Delphin
Rang0
Rang0

Beitrag von Delphin »

ALEX

Das hab ich auch schon gehört. Mir sagte jemand, dass das Sperma gut für die Einnistung sei. Die Zechs haben mir aber davon abgeraten, frag einfach nochmals nach. Irgendwie steht doch noch auf dem Info-Blatt, dass man sogar auf ungeschützten *knuddel* verzichten soll, sicher vor und nach PU wegen Infektionen und. Mehrlings-SS etc.?? :?: Müsste die Unterlagen suchen, dort seht's genau...bis später...
Liebe Grüsse
DELPHIN

Aug.2008: KIMBERLY SHANNON ist geboren!!!!

Holt (hoffentlich) bald 1-2 Eisbärchen an Board
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

zuikutis1978:
Prof. Zech habe ich nicht gesehen.

Dirt:
Für den US am Montag*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Alex:
Das ist klingt doch super die Ausbeute.

Melmaura:
Herzlich Willkommen!

Enemene:
Und was sagt der Test*dd* *dd* *dd* *dd*

Drea31:
Lass Dich mal drücken. Ich würde mir sicher auch eine zweite Meinung einholen. Aber ich kann vollkommen nachvollziehen wie es in Dir ausschaut.
Viel Kraft für die nächsten Wochen.

Alex1980:
Also wir haben nicht x-elt und werden es vorerst auch nicht tun bis meine Gyn sagt „sie dürfen“.
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

melmaura:
Das Deca, ganauer Decapeptyl, wird zum Herunterregulierung der Hirnanhangdrüse und der Eierstockfunktion benötigt. Man "fährt" zunächst die körpereigene Produktion herunter und setzt dann die Stimmulationsmedikamente ein, um quasi von 0 auf 100 zu kommen. Das war jetzt sicher nicht sehr wissenschaftlich, aber so kann man es sich wohl vorstellen.
Außerdem verhindernt das Deca einen vorzeitigen Eisprung. Wäre doch schade, wenn du nach der ganzen Spritzerei schön viele Eilein hättest und die dann weg wären, bevor sie punktiert werden konnten.

capri-sonne:
:dance: :dance: ich freue mich ja sooooooo sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich habe mir schon große Sorgen gemacht. Alles Gute für den US am Freitag!!!

drea:
*tröst* ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. Bin total sprachlos...
Ich hoffe :hoff: sehr, dass es sich als ein süßes Stupsnäschen herausstellt *dd* *dd* !
Ach Mensch, euch bleibt nun ja wirklich nichts erspart! Hab´es gleich meinem Mann erzählt. Der war auch total geschockt. Und ich soll euch ganz viel Kraft schicken :knuddel: . Eine FU würde ich an eurer Stelle bei Zwillingen wahrscheinlich auch nicht machen lassen. Aber 6 Wochen sind ja eine Ewigkeit. Kann man das nicht früher nochmal untersuchen? Diese Ungewissheit ist doch bestimmt kaum auszuhalten? Ich glaube ich würde da nochmal zu einem anderen Arzt gehen und nachsehen lassen. Nur um etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Vielleicht ist ja doch alles in Ordnung??!!!

Pöllchen:
Bei mir ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal bin ich seeeeehr optimistisch, mal sehr unsicher, ob das alles überhaupt noch Sinn macht. Die Stimmungsschwankungen kommen bestimmt von den Medis :klugscheiss: . Aber ich hoffe nicht, dass ich hier so verstanden wurde, dass ich es den anderen nicht gönnen würde :nanana: ! Das ist sicherlich nicht so! Ich wünsche es wirklich jedem hier von Herzen, ganz ganz dolle!!! Nur ist es eben besonders hart, wenn es dann bei einem selber nicht klappt. Aber Geduld war eben noch nie meine Stärke. Man könnte sogar sagen, dass ich das Wort Ungeduld erfunden habe *g* !
Mit der Stimmu beginne ich am 15. November.
Bei dir geht es ja nun wirklich mit großen Schritten auf die Zielgerade! *dd* *dd* *dd* für die PU!!! Wie lange hast du dann dieses mal stimmuliert und mit welchen Medis?
Wir haben bereits im Vorfeld abgeklärt, dass wir die Imsi wollen. Das Labor ist mit der Auswahl der Spermien nämlich ganz schön lange beschäftigt und die Eilein dürfen ja nicht zu lange unbefruchtet herumliegen. Ich würde es auf alle Fälle vorher sagen, damit die Zechis das einplanen können.

gizmo:
ohhhhh, das kann ja wirklich spannend werden mit deinem ET! Denn im nächsten Jahr gibt es ein Schaltjahr. Hoffen wir mal, dass es nicht der 29.2 wird - obwohl, dann kann er als 40 jähriger sagen, dass er erst 10 mal Geburtstag hatte *rotfl*

delphin:
Dann wünsche ich dir erst mal "GUTE BESSERUNG"!
Bestimmt geht es jetzt wieder aufwärts. Die ganze Anspannung von der Warterei bis es endlich losgehen konnte, fällt sicher bald ab.
Die Decas in den Bauch setzte ich mir z.T. selber. Wenn mein Mann daheim ist, dann macht er das, wenn er noch unterwegs ist, dann ist das aber auch kein Problem. Ich finde, dass die Decas ganz schön zwiebeln und rote Flecken bekomme ich davon auch. Aber die verschwinden meist sehr schnell wieder (30-40 Minuten). Mir hilft es, wenn ich die Stelle vorher kurz mit einem Kühlakku kühle. Dann spüre ich fast nichts.
Ich mache übrigends zur Zeit viel Sport. Stepp-Arobic, Schwimmen, Jogging, .... Das werde ich noch bis zum Stimmulationsstart machen. Bei meinem ersten US werde ich nochmal nachfragen, wie es mit Sport bis zur PU aussieht. Nach der PU hatte ich auch nie das Bedürfnis, Sport zu machen. Und ich werde wohl bis zum SST darauf verzichten und hoffentlich noch einige weitere Monate....

So, wir werden jetzt erst mal lecker Essen gehen und dann eine Aquarienausstellung anschauen.
Wünsche allen einen schönen geruhsamen Sonntag, bis bald
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
heidi76
Rang0
Rang0

Beitrag von heidi76 »

Hallo Ihr Lieben,

@Drea: Ich war sehr bewegt als ich dein Posting gelesen habe und möchte dir ein bisschen OPTIMISMUS schicken: meine Freundin arbeitet seit 12 Jahren bei einem Frauenarzt und ist mittlerweile schon ein bisschen allgerisch auf die Tests im Mutterleib, weil sie es schon so oft miterlebt hat, dass die Ergebnisse schlecht waren, die Frauen sich dann Riesensorgen gemacht haben, sogar über Abtreibung nachdachten und dann gesunde Kinder geboren haben. Glaub fest daran, dass es ein super süsses Stupsnäschen sein wird - die Statistik spricht doch auch FÜR Euch!!! *dd*

@waitfor: Hoffe, es klappt alles bei dir an der Schule mit Stundentauschen etc. Kann das gut nachvollziehen. Ich finde Lehrerin ist ein wirklich schöner Beruf, aber manchmal ist er schrecklich unflexibel: andere können einen Tag oder einen halben Tag Urlaub nehmen, was bei uns nicht geht und dann muss man sich immer erklären ...

@melmaura: Ich kann nur bestätigen, dass die Zechis über Weihnachten bis Dreikönig geschlossen haben, deshalb können wir nicht im nächsten Zyklus mit der Behandlung beginnen, sondern müssen auf den übernächsten warten. Wie man uns gesagt hat, wird in Bregenz grundsätzlich das lange Protokoll gemacht.

@capri-sonne: Glückwunsch und *dd* für die nächsten Wochen!!!

@Pöllchen: Ich kann mir schon vorstellen, dass das Hormonenehmen ohne meinen Mann nicht ganz einfach wird. Da ich nicht weiß, was auf mich zukommt, versuche ich ganz locker an die Sache ranzugehen und auf meinen Körper zu vertrauen. Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, kann ich mit meinem Mann telefonieren ... DANKE für das Angebot mich jederzeit an Euch wenden zu dürfen :) Das Forum hilft mir schon jetzt soviel!!!

@gizmo_dina: Dann hast du ja schon einen richtigen Baby-Bauch :D Eine Freundin ist genauso weit wie Du, deshalb weiß ich ein bisschen in welchem "Schwangerschafts-Abschnitt" du gerade bist. Fändest du es schön, wenn der Geburtstag der 29. wäre oder eher nicht so?

@all: Gerade beim Lesen Eurer Postings als es um DR mit Deca ging, ist mir aufgefallen, dass ich beim Erstgespräch etwas falsch verstanden habe: ich dachte, weil es eine Depotspritze ist, ist es nur eine Spritze überhaupt für die ganze DR bis man mit Menogon beginnt - das ist wohl falsche, oder? Spritzt man sich Deca täglich?

Euch allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
heidi

29.11.2007 Erstgespräch in Bregenz
enemene
Rang0
Rang0

Beitrag von enemene »

Hallo zusammen,

leider geht der November nicht so positiv weiter wie der Oktober.....

SST war leider NEGATIV :(

Bin zwar traurig, aber es geht irgendwie weiter.

Euch allen alles Liebe weiterhin

Bis bald
enemene
10 IUI mit und ohne Stimu in D
2004 Gespräch Kiwu Zenrum
2005 natürlich schwanger mit MA 10 SSw
2007 1. ICSI Bregenz
Test am 04.11 leider negativ
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

enemene:
Es tut mir so leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“