huhu,
mensch hier ist wieder was los.
niniel, was???? nächster termin erst wieder im mai und in münchen nimmt sie keine mehr ausser krüssmann. oder aber ihr macht wirklich einen kurztripp nach kiel. da zahlt ihr dann zwar den flug und übernachtung, aber dafür zahlt die immu auch die kasse. und ihr macht dafür ein paar tage urlaub.
das ist mir ganz neu. ich hatte ja damals angerufen und mit ihr persönlich telefoniert und sie hat mir da eben diesen kurzfristigen blutuntersuchungstermin gegeben, eben ohne beratung, aber die brauchten wir erstmal auch nicht. mit wem hast du denn gesprochen? ich weiss nicht, ob es vielleicht mit daran liegt, dass sie mit bbn schlecht zusammen arbeiten kann weil die so gar nicht dafür sind??? nur eine theorie, aber ich denke es geht hier ja nicht um die praxis, sondern um euch. ruf doch nochmal an und frag ob ihr nicht wenigstens einen kurzfristigen blutuntersuchungstermin machen könnt und das ergebnis telefonisch oder eben bei bedarf erst später besprechen könnt. eigentlich habe ich sie sehr aufgeschlossen erlebt. aber vielleicht wächst ihnen das alles auch über den kopf, denn momentan kriegen die glaub ich zulauf ohne ende. ruf mich gerne an wenn du fragen hast
sonja, hübsch deine blasto - stimmst dich schon richtig ein

also doc leist empfiehlt immer 2-3 monate, denn dann kann sich der körper von grundauf neu einstellen, aber schau bei mir hab ich direkt mit stimu die erst akku gemacht und vollen erfolg gehabt. ähhhm frage, darf ich mit zur pizza?? allerdings weiss ich nicht ob uta donnerstag schon kann wenn sie doch morgen pu hat. ich kann allerdings freitag nicht, aber ich würde mich gerne reinmogeln, wenn es bei euch und bei mir passt. darf ich???? ich erzähl auch keine gruselgeschichten, versprochen!!!
cala, lass dich nicht verunsichern, es gibt so viele menschen, die sich - glücklicherweise - nie mit unserem problem auseinandersetzen mussten. wie oft sind wir selbst vielleicht etwas unsensible bei themen über die wir nicht so gut bescheid wissen und dann schnell mal pauschal urteilen. ich würde versuchen - je nach situation - entweder nichts zu sagen und mich rauszuhalten oder bei aussicht auf verständnis mal eben entsprechend was dazu sagen. auf alle fälle - nicht darüber ärgern. ich sehe das übrigens ähnlich wie du, muss mo aber auch ein stück weit recht geben. "krankheit" naja eben teilweise. wie du sagst, bei verklebten eileitern, endometriose oder so ist da durchaus von einer behandlungsbedürftigen krankheit zu sprechen, da sie ja unter anderem auch schmerzen verursachen kann oder eben auch ops notwendig macht. aber wenn ich überlege ist bei mir jetzt gar nichts wirklich krankhaftes zu finden, und der laich meines frosches ist eben einfach nicht so toll aber mehr eben auch nicht. da von krankheit zu sprechen ist schon schwieriger. dennoch fühle auch ich mich behandlungsbedürftig und ich sehe auch eine gewisse berechtigung hier etwas durch die kassen bezahlt zu bekommen, denn es geht ja eben auch um eine psychische einschränkung, die ich durch unsere kinderlosigkeit erfahre und unter der ich leide. und wenn ich sehe wie viele menschen ihre krankheiten selbst verschulden und behandelt werden (raucher, trinker, ...) dann denke ich dürfen auch wir die unter unserem problem leiden ruhig eine medizinische behandlung finanziert bekommen. naja, lange philosophiert aber ich finde das ist in ordnung so.
theresa, mensch mädelchen, was machst du für sachen. hast dich mit kaja gleichgeschlossen. jetzt pass mal schön auf dich auf, damit ihr beide noch lange eins bleibt. ich dachte mir gleich ich rufe dich an, aber jetzt will ich dich natürlich nicht vom sofa aufscheuchen. sagst du bescheid wenn du wieder (telefon-)mobil bist? schont euch und lass dich von deinem mann verwöhnen hörst du. musst du jetzt auch die ganzen furchtbaren talkshows anschauen um den tag zu überstehen? lag ja letzte woche auch auf der couch - die sind sooo schlecht die sendungen. hab auch meistens ausgeschalten.
denise, ich drück dir für morgen ganz feste die daumen

. ganz sicher ist morgen alles schon viel besser als beim letzten mal. wirst sehen, diesmal klappt alles prima.
tiff, schon was neues, bin doch gespannt ob du heute schon loslegen darfst.
so jetzt leg ich mich auf die couch zu "theresa" bin heute auch irgendwie nicht ganz ausgeglichen - schiebe komischerweise etwas panik und weiss gar nicht wieso. war bisher ziemlich ruhig, aber heute bin ich eher das fast-heulende elend *schief*
hmmm weiss auch nicht - und ausserdem ist mir schlecht, aber das kommt bestimmt eher von der panik in mir
na jetzt lass ich mir mal die sonne auf den bauch scheinen.
bis später