DAs sind ja super Meldungen. 1 4Eizellen, 2 neue IVfs für Lina, viele Tipps für Niniel
Theresa SCHONEN !!!!!!!!!
Sonja du hast völlig recht. Ich denke auch dass es nichts bringt sich moralisch überlgen zu fühlen wenn man nicht glücklicher dadurch wird. ich arbeite an mir
Raphaela. DU hast sicher recht. Aber das ist die Crux weil ich schon MAma bin und da umgibt man sich einfach der Kinder zuliebe oft mit Frauen mit denen einen erst mal nicht mehr als das Kind verbindet, manche sind sympathischer andere nicht, klar suche ich mir das auch aus und treffe mich mit den NETTEN öfter aber ich möchte ja auch mein Kind glücklich machen ( z. B gestern beitragen durch mitmachen bei KAsperletheater aufführung) und möchte mich auch nicht aus dieser Mütterwelt zurückziehen, wer weiß ob ich das alles nochmal erleben kann , ich muss natürlich lernen bei der Musikschule einfach nur auf mein Kind zu sehen und nicht den Blick auf die schwangeren fallen zu lassen. das ist aber mal leichter und mal schwerer, vor allem wenn man mitredet small talk und man dann immer wieder zu hören bekommt, ja ein Kind ist doch nichts, mit einem ist alles ganz anders da kannst du nicht mitreden. Ist nicht Fisch noch Fleisch und leider weiß ich nicht wie ich das wirklich ändern soll ich bin ohnehin ruhiger geworden höre nicht mehr so hin auf so etwas, erkläre nicht mehr so viel aber ich tue mich schwer aussagen w ie: Ein Kind ist dir wohl schon anstrengend genug - oder warum kommt kein Zweites einfach wegzustecken oder zu schweigen-und wenn man die wahrheit sagt wird man auch gemieden weil sie es wohl peinlich finden und nicht wissen wie damit umgehen was ich ihnen nicht übel nehme. ihr glaubt nicht was ich alles zu hören bekomme. Eine andere Umgebung wie Arbeitsplatz wo es auch kinderlose Frauen gibt rüttelt da auf aber das was einen ständig umgibt kann man nicht abschütteln und diese welt habe ich mir ja auch gewünscht mit zu leben... ich weiß manche von Euch werden denken, die hat Sorgen, das verstehe ich voll und ganz. DAnke dass ich dennoch drüber schreiben darf...
Rapaela wie machst Du das mit Meiden bestimmter Leute. Es klingt so als wärst Du da sehr viel weiter als ich. BEWUNDER!
Fisch du hast recht sicher verletze ich andere auch manchmal ... das tut mir leid.. ich muss einfach auch meinen Blick bisschen wegbekommen davon dass ich nur als die frau mit "nur" einem Kind angesehen werde. Ich kann einfach Dinge wie NUR einKind nicht stehen lassen, weil ich finde das jeder MEnsch so wertvoll ist, sie selber die das sagen wären doch auch lieber auf der Welt als Einzelkind als gar nicht.......
aber MISSION beendet Cala schaut auf sich versprochen
Ganz liebe Grüße
Cala
hoffe i hr verzeiht die nachdenklichen Gedanken. typisch PAusenzyklus!!!!!!!!