an den doc dringend!!! Sex nach Transfer???? (Lang)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
pünktchen
Rang0
Rang0

an den doc dringend!!! Sex nach Transfer???? (Lang)

Beitrag von pünktchen »

hallo,
ich hatte gestern meinen 9. gesamtversuch. (4 icsi und 5 kryo) gestern war es soweit mit kryo
so alles ist ok nach all den untersuchungen und keiner weiß einfach nicht warum es nicht klappen will.
so gestern hatte ich kryo transfer von 3 embryonen mit super quali, hab mich gefreut alle überlebt und super quali, schleimhaut war auf 11,1. so nun meine frage da ich von einer studie gehört habe wo sex nach transfer nicht schadet im gegenteil vielleicht sogar hilft. können wir sex haben, es geht mir richtig gut und ich denke mir was habe ich zu verlieren nix nur zu gewinnen. oder raten sie lieber davon ab. wenn ja warum?
sorry so viele fragen aber es ist mir wichtig bevor ich doch was falsches mache.lieben dank schon mal :roll: :roll:
Werbeslider mit Buttons
Sandra176
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra176 »

Hallo Pünktchen,

sorry, bin zwar nicht der Doc, aber vielleicht hilft es Dir ja auch etwas weiter. :D

Also wir hatten gleich nach dem Transfer Sex und an den drei Tagen danach auch. 8)
Ich hab nämlich auch von dieser Studie gelesen und wollte nichts unversucht lassen.

Passiert ist nichts, außer dass ich jetzt in der 7.SSW bin. :wink: :lol:

Ich glaube, bei den Ärzten besteht manchmal leichtes Bedenken wegen einer evtl. Infektionsgefahr wg. der Punktion. Aber weil es bei Euch ein Kryo-Versuch war, fällt das ja weg. :D

Wenn Euch danach ist und Dir auch nichts weh tut, warum nicht. :lol: :wink:

Lieber Gruß
Sandra
pünktchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünktchen »

mensch lieben dank sandra das beruhigt mich sehr. aber da heute schon der 1. tag danach ist meinst du es ist schon was passiert? also habe schon oft gehört das die leute direkt am gleichen tag sex hatten. aber egal ich denke mir ein tag früher oder später. hoffe es zumindest. also herzlichen glückwunsch zur ss. ich hoffe ich gehöre auch bald zu euch glücklichen,
danke lieben gruß silke
Sandra176
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra176 »

Hallo Pünktchen,

ich würde auf jeden Fall heute mal was machen. Normalerweise sollte man gleich nach Transfer, aber ich denke auch, dass ein Tag später nicht zu spät ist. Es wird ja auch angeraten, es insgesamt drei Tage nach Transfer zu tun, da nützt es dann ja auch noch was. :D

Dann wünsche ich Euch mal frohes "Schaffen" :wink: und drücke Dir die *dd* , dass es hilft. :lol:

Lieber Gruß
Sandra
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Alle,
habe nur schräg gelesen. Sex nach Transfer???
Kein Problem.
Dr.P.
pünktchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünktchen »

@ doc lieben dank für Ihre antwort

@ sandra habe dir eine pn geschickt.
bis dann :)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“