Hallo ihr, ich bin ein neuer, alter Hase hier und möchte mich wieder mal einklinken weil es gut tut mit GLeichgesinnten zu reden.
Wir hatten bis Nov. 03 ganz viele ICSI´s und Kryo´s und war während der Zeit hier aktiv. Hatte dann leider zuerst Zeitmangel da unser Engel mich nicht schlafen lassen wollte und dann den Anschluß hier im Forum verloren.
Wir haben eine Tochter die im Juni 04 zur Welt kam und seit dem wieder 3 Befruchtungen hinter uns die nicht über den 3. Schwangerschaftmonat hinaus wollten. Sind aber noch optimistisch das es irgendwann doch noch klappt.
Shorty: Ich hab meine ersten Versuche auch in Bayreuth gemacht. Glaubte damals noch an Halbgötter in weiss. Wurden von Dr. T im Erstgespräch routinemäßig beraten. Dann kam das Thema der eingesetzten Eizellen, was wir uns denn vorstellen könnten. Und was gemacht wird wenn 3x Erfolg da ist: Wir sind uns dann doch einig, wenn sie möchten nehme ich selbstverständlich eine Reduktion vor. Das mache ich auch persönlich. Es gibt keinerlei Risiko. So in der Art waren seine Worte. Und das war auch sein ganzes Wesen. Menge produzieren und wenns nicht paßt weg machen ohne Rücksicht auf Verluste. Heute würde ich mir so was nicht mehr gefallen lassen.
Hatte dann bei der 1. ICSI auch eine gescheite Überstimulation mit 48 Eizellen und 10 Litern Wasser im Bauch. Bekam beim Einsetzen der Eizellen einen Schlauch in die Bauchdecke ( Weiß leider den Fachbegriff nicht mehr) damit das Wasser ablaufen kann das es nur noch wehgetan hatte. Dann durfte ich befruchtet und mit Beutel nach Hause.
War an einem Freitag. Mir ging es hundeübel. Als ich ihn am Samstag anrufen wollte hatte ich immer die Helferin am Telefon: das wird schon wieder, einfach viel trinken.
Damals gabs noch eine Frau Schwarz als angebl. Partnerin. Hab ich sie angerufen: Sie ist nicht zuständig. Dann hab ich meinen Frauenarzt angerufen: Sofort ins Krankenhaus!
War 10 Tage gelegen und sehr übel dran. Natürlich war ICSI negativ. Als ich wieder vom KH daheim war und das nächste mal zu Dr. T ging wurde ich von ihm noch zusammengesch... warum ich denn nicht auf BT gefahren bin zu ihm ins Krankenhaus, alle anderen Ärzte haben schließlich keine Ahnung.
Als "Kulanz" habe ich dann die nächste Kryo kostenlos bekommen.
Von den 48 Eizellen haben sich übrigens nur 18 befruchtet. 3 wurden eingesetzt, die anderen hatte er zu 7- und 8-Stück-Paketen eingefroren... (in Erlangen wurde immer 3 Stück-weise eingefroren, oder 2, wie man eben persönlich möchte) Es mußten alle 15 wieder aufgetaut werden und wieder neg. Aus heutiger Sicht würde ich sagen: der Versuch hätte sofort abgebrochen werden müssen. Aber ihm ging es, glaub ich, nur um seine Erfolgs-Statistik.
Bei der 2. ICSI hatte ich übrigens wieder eine leichte Überstimulation und ebenfalls erfolglos versucht in telef. zu erreichen. Bis er irgendwann etwas mitbekam und endlich zurückgerufen hatte war ich so wütend daß ich ihm die schlimmsten Sachen an den Kopf geworfen habe und die Behandlund bei ihm abgebrochen hatte.
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit der Dosierung. Aber bitte hinterfrage sein Handeln sehr genau. Und lass dir bitte auch nichts gefallen wenn du mit irgendwas nicht einverstanden bist. Frag deinen FA wenn du unsicher bist. Schließlich bringen wir Paare das Geld zu ihm.
Bin dann nach Erlange gewechselt und es war fast wie im Urlaub dort: 4 Toiletten! Alle sauber! Das Sperma-abgeb-Zimmer für die Männer diskret um die Ecke! Aufwachen nach der Narkose im extra Raum mit Betreuung (früher in Bt im Krankenhaus-Gang mit Vorhang abgetrennt, keine Betreuung). Ich kann allen Erlangen nur wärmsten empfehlen die aus dem Raum Oberfranken sind. Unsere Tochter kam dann 2004 auf die Welt. Seitdem wollen wir auch noch mind. ein Geschwisterchen. Haben aber schon wieder reichlich neg. Ergebnisse gehabt.
Der nächste Versuch startet jetzt in ein paar Tagen in Pilzen/Tschechien. Die Kasse zahlt ebenso die Hälfte und die Fahrtstrecke ist auch nicht weiter. Das ist dann der letzte Versuch für uns da uns einfach das GEld ausgeht und ich dann einen entgültigen Schlußstrich unter das Thema ziehen kann. Ich hoffe es klappt, Weihnachten schwanger sein wäre super

Und dann im Sommer ein Geschwisterchen wäre noch viel schöner. Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich wieder losgeht. Kennt ihr das Gefühl? Endlich wieder aktiv sein beim Thema KiWu, zu wissen es geht weiter? Sonst hab ich ganz oft das Gefühl mir läuft die Zeit davon.
Brisa: Ich wünsch dir ganz viel GLück. Hoffentlich hast du das nächste Mal Erfolg. Ich drück die Daumen.
Purzel: wie gefällt es dir in Erlangen? Bei welchen Arzt bist du denn, es gibt schließlich einige in der Praxis. Ich war damals bei Frau Eibner, herrlich, genau meine Wellenlänge. Ist leider nicht mehr dort sondern zur Zeit im Erziehungsurlaub......
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß Ramona