Hallo Ihr Lieben,
heute war ich zum Vorgespräch in der Klinik, ich habe mit zwei Ärzten gesprochen und wir haben US gemacht (das Gerät war deutlich moderner als das meiner Ärztin) und ich glaube jetzt auch, dass es keine Hoffnung mehr gibt. HCG habe ich dann gar nicht mehr messen lassen. Die zwei Krümelchen waren zwar auf dem US zu sehen, aber mit dem Gerät konnte man wohl etwas genauer messen und da war einer 4 und der andere 5mm groß. Das entspricht Anfang 5. Woche, mit viel gutem Willen auch 6. Woche, aber für die 9. Woche ist es zu klein. Klar, der HCG Wert war jetzt gar nicht so schlecht, aber die Fruchthöhlen sahen auf diesem US ehrlich gesagt auch ziemlich leer aus. Die Ärztin hat schon ziemlich viel gesucht und stark vergrößert, aber es war wirklich nichts zu sehen. Und eigentlich hätte man jetzt wirklich schon ein "Gummibärchen" sehen sollen.
Ich habe dann auch gleich für morgen einen OP-Termin ausgemacht, ich will das jetzt nicht noch übers WE hinziehen. Ist ohnehin schon schwer genug und ich will lieber keine Zeit mehr haben, da noch drüber nachdenken zu müssen/können. Das einzige Problem ist, dass ich noch eine Medikament in der Apotheke holen sollte weil ich Rhesus-negativ bin und nach der AS gespritzt werden muss (hat irgendwas mit Antikörpern zu tun), aber das habe ich nicht mehr bekommen. Ich hoffe, wir können das auch morgen noch bekommen, und im Zweifelsfall dann selber spritzen. Das können wir ja schliesslich
Übrigens dachte ich, dass Progesteron bei IVF wichtig ist, weil dieses Hormon normalerweise von der Eihülle auf dem Weg durch den Eileiter gebildet wird und aus dieser Eihülle bildet sich dann irgendwas, das weiterhin Progesteron produziert. Bei einer IVF findet der Weg durch den Eileiter nicht statt, deshalb muss Progesteron zugeführt werden. In D normalerweise in Form von Utrogest, nur die Zechis machen das mit Prontogest. Progynova ist nicht so wichtig, das machen auch andere Praxen in Österreich nicht. Aber Progesteron schon... Naja, es ist egal, wenn es hätte klappen sollen, dann hätte es auch geklappt, von Anfang an halt...
Den Arzt, der morgen die OP machen wird habe ich heute nciht mehr gesehen, ich war zwar fast 2 Stunden in der Praxis und der Klinik, aber dann musste ich los, weil ich noch 3 wichtige Termine hatte. War also richtig im Stress. Er hat mich dann heute Abend noch zwei mal angerufen, ich habs aber beide Male nicht gehört

Sehr peinlich. Naja, dann lerne ich ihn halt erst morgen kennen. Ich wollte halt mit ihm auch noch besprechen, ob er auch die Bauchspiegelung durchführen wird, und ob das wirklich notwendig ist etc.
So Mädels, dann drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass das morgen gut abläuft und ich am Nachmittag wieder zuhause bin. Natürlich hätte ich mir heute auch lieber ein anderes Ergebnis gewünscht, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch einfach froh, dass wir es jetzt beenden und ich dann nach vorne schauen kann. Nachdem ich ja nun 3 Wochen eigentlich fest davon überzeugt war, dass es nicht geklappt hat und nur noch auf die Blutung gewartet habe waren die drei Tage seit Montag echt krass.
Sorry für das Egoposting. Ich schreib gleich noch ein Posting und geh auf Euch ein soweit es geht.
LG Jenna