80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Stimmt, man kann auch so schwanger werden.und das SG von Deinem Mann sieht doch auch schonmal gut aus.

Also dann mal auf ein gutes Gelingen *dd* *dd* *dd* *dd*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Na das klingt doch gar nicht so schlecht-Renimaus!
Und wenn das SG gut ist, dann kanns doch nur besser werden!!! Zwei Jahre...ist ne ganz schön laaange Zeit-für mich zumindest, aber ich find es sehr schön, wenn du/ihr erstmal so gelassen rangeht und euch trotzdem schonmal hier im Forum umseht-hihi.
Wir können ja alle jeden einzelnen Daumen gebrauchen!
Das mit deiner Freundin ist echt der Hammer!!! Ich hab das hier im Forum jetzt schon ein paar Mal gelesen.

Brownie, ich hab mich in deinen Anhang deiner Signatur verliebt! :wink:

KleinErna: nochmal für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schlaft alle schön und bis morgen!!!

Liebe Grüße Melanie
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Achja Brownie: bei uns gab es selbstgemachte Kartoffelsuppe (püriert) mit Wiener-lecker, obwohl ich ja gar kein Suppen-Fan bin..

Bis morgen :knuddel:
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

bähh Kartoffelsupp. Ich mag kein Brei auf meinem Teller.

bis morgen *bier*
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Das hab ich grad in einem anderen Ordner(Zechianerinnen 2007) gelesen, klingt interessant-vielleicht was für dich Renimaus!?

TCM und IVF/ICSI

Die vom National Institute of Health (NIH) der USA betriebene wissenschaftliche Datenbank „Pubmed“ zitiert bei Eingabe der Stichwörter Infertilität und TCM (tradionelle chinesische Medizin) 48 Publikationen, die sich mit der Anwendung und Wirksamkeit von Akupunktur und chinesischer Kräutertherapie als zusätzlicher Infertilitätsbehandlungsmöglichkeit auseinandersetzt. Dies demonstriert eindrucksvoll das Interesse an ergänzenden Behandlungskonzepten jenseits der westlichen Schulmedizin.

Wie Studien berichten, wurden in IVF Behandlungen mit begleitender Akupunktur oder chinesischer Kräutertherapie eine um 10 – 15 % erhöhte Schwangerschaftswahrscheinlichkiet erzielt. Eine 2002 in der bekannten reproduktionsmedizinischen Zeitschrift Fertility and Sterility publizierte Studie, die in Deutschland durchgeführt wurde, kam zu dem Ergebnis, dass in der Gruppe derjenigen Patientinnen, die vor und nach Embryotransfer eine Akupunktur durchführten, die Schwangerschaftsrate 42,5 % betrug (34 von 80 Frauen), wohingegen die Schwangerschaftsrate ohne Akupunktur bei 26,1 % (21 von 80 Frauen) lag.

Man geht davon aus, dass es durch Akupunktur und Kräutertherapie zu einem verbesserten Fluss des Qi – der vitalen Energieflüsse im Körper – kommt und Blockaden gelöst werden. Diese Blockaden können sowohl energetischer und psychischer Art (beruflicher Stress, Beziehungsprobleme, zu hoch gesetzte unrealistische Ziele und Erwartungen, Erfolgsdruck etc.) sein oder auch körperlich bedingt sein – z.B. durch eine Stagnation des Blutflusses. Dies kann einhergehen mit Veränderungen der Funktionsweise von Leber, Niere und Milz, was sich wiederum in Störungen sowohl der weiblichen als auch der männlichen Fertilität äußern kann. Ziel der TCM ist es, diese Blockaden zu lösen und einen freien Qi – Fluß als Voraussetzung für eine erfolgreiche Kinderwunschbehandlung zu ermöglichen
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Oh, vielen Dank, Gänseblümchen!

Naja, sooo gelassen sind wir nun auch wieder nicht! Wir leiden sehr unter der Situation. Jedoch versuchen wir es erstmal auf dem anderen Weg zum Wunschkind... Eine KiWu Behandlung der Schulmedizin lehnen wir nicht von grundsätzlich ab.

Zwei Jahre, jaa, das ist ne lange Zeit! Und ständig wird im Umfeld eine weitere Freundin schwanger! Nicht falsch verstehen, ich freu mich ja für sie, aber ich bin zeitweise sowas von neidisch! Dafür schäme ich mich dann wieder so sehr... Aber ich weiß, dass es vielen, wenn nicht sogar den allermeisten Frauen und auch Männer mit unerfülltem KiWu so geht.

TCM habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Hier in Frankfurt gibt es die Pagode, der auch eine TCM Klinik angeschlossen ist. Dort habe ich für in zwei Wochen einen ersten Termin vereinbart. ICh bin so gespannt!

Nun blicke ich erstmal wieder nach vorne, denn gestern ist die Tante Rosa eingetroffen... nächsten Zyklus kanns nur besser werden :wink:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Renimaus: ja, das kenne ich zu gut mit dem Neid-ich glaub, dass ist auch ganz normal,klar freut man sich für sie.
Na dann drück ich dir wirklich alle Daumen, dass dieser Termin ganz toll wird und bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht! *dd* *dd* *dd*

Ich hab diese Nacht nur sch.... geträumt-von dem Termin nä Freitag, war sowas von blöd und komisch und alles so durcheinander, jetzt bin ich total verwirrt und hab Zweifel.
Sowas muss doch nicht wirklich auch noch sein :(

Wie gehts euch????
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

:morgen:

Rinimaus, klar kanns auch noch so klappen, lasst Euch nicht verrückt machen. :knuddel: das mit Deiner freundin ist ja cool!
Ich bin auch immer ein bischen neidisch wenn eine meiner Freundinnen schwanger wird, aber das ist doch normal und auch nicht böse gemeint. Deshalb hoffen wir ja das wir hier auch alle miteinander kugeln dürfen. *dd*

Gänseblümchen: Kartoffelsuppe ist doch ganz lecker, ich bin voll der Suppenfreak.Bild

Zum US: Erstmal danke für die Däumchen, hat geholfen. 15 Eierchen sind es ca. und am Montag ist die Punktion. Hab schon etwas Angst! :kreisch: Ist ja schon weng länger her, aber der Doc hat mir schon Mut zugesprochen, ich werds schaffen. :prima:
LG KleinErna
Bild

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Ach Gänseblümchen, lenke dich etwas ab damit du dich nicht so verrückt machst! :) Wenn ich mich länger mit was beschäftige träume ich auch immer Nächte lang davon, nie was Gutes. Das wird schon werden! :knuddel: *dd*
LG KleinErna
Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Erna: das ist ja toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! 15 Eierchen-hatte ich doch auch :wink:
Ich freu mich sehr für dich!!! :knuddel:
Und Montag ist schon die PU- *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Klar überstehst du das! Musst uns doch folgen :baby: :baby: :baby:

Mir gehts heut nicht so gut, hab irgendwie kein gutes Gefühl, besser gesagt überhaupt keins.Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist... :?:

Ich geh jetzt erstmal zur Mama Mittagessen.

Bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“