hallo mädels,
ist bei euch auch der totale schneefall angesagt? wow hier hat auf einmal der winter einzug gehalten. die kinder freuen sich total.
cloudy, du hast das genau richtig erkannt. ich dachte auch die WS ist der horror, nein das stimmt nicht. der horror hört nie auf, wenn du das positiv bekommst, dann gehen die gedanken weiter, ach wäre ich doch schon in der 12. SSW, hast du die dann erreicht, dann geht das bangen weiter bis zur 25. SSW, denn da ist das kind überlebensfähig. hast du die dann auch munter und glücklich erreicht gehen die gedanken aber wieder weiter, wie wird die geburt, ist mein kind gesund, schaffe ich das alles bis zur geburt, kinderzimmer muss eingerichtet werden, sachen gekauft.....
ist das kind dann auf der welt, hört es aber die nächten 18 jahre bestimmt nicht mehr auf mit dem gedanken die immer um das kind gehen, die sorgen die ängste. es beginnt nach der geburt, trinkt es genug milch, bekommt es trotz schnupfen genug luft, warum weint es - hat es bauchweh, blähungen oder ist es was ernstes. dann kommen irgenwann die zähne, owei welch schmerzen, wenn wir könnten würden wir es für das kind ertragen, geht aber nicht, es muss da ganz allein durch und wir mit ihm, dann die ersten gehversuche, der stürz, ein blutiges knie........
versteht ihr was ich meine? die warteschleife ist nur ein anfang, ein "vorgeschmack" von dem was kommt, und trotzdem ist es so schön kinder zu haben und ich wünsche es jedem von ganzem herzen.
ich drück dir auf jeden fall die daumen, und denke deine platzente weiss was sie nach den 12 wochen zu tun hat.
teddybaerin, was heisst "triploid"? nun bin ich schon lange dabei und kenn mich wohl noch nicht wirklich aus.

hoffe dein fieber ist gesunken und dir geht es wieder besser. auweia, 2,5 wochen blutungen. sind die denn stark? da würde ich schon wieder durchdrehen. ich flippe ja schon fast aus wenn die mens sau stark ist und das nur für einen tag.

Also mein mann durfte bei der punktion auch noch nie dabei sein, und von 4 versuchen war er nur einmal bei dem trandfer dabei, und daraus sind die zwillinge entstanden. er war wohl unser glücksbringer.
sabine, wollte eigentlich auch jetzt beginnen, habe aber heute den behandlungsplan und die rezepte nicht mit der post bekommen. heute hätte meine mens kommen sollen. hatte gestern mal kurz ne leichte schmierblutung heute war gar nichts mehr, aber ich denke morgen geht es los. tja, da hab ich wohl pech gehabt, denn bei uns kommt die post immer est ca. 15 uhr und dann ist es eh schon zu spät bis die apo die medis bestellt hat. das wars dann wohl. im dezember mach ich den versuch nicht, denn sonst hätte ich um den 24.12. tum die punktion. und das geht wirklich nicht mit den zwillingen. tja, dann kann ich wohl erst im januar weiter machen.

und das obwohl mir am mittwoch von der kiwupraxis versprochen wurde die rezepte gehen sofort zur post. ich könnt grad echt

wie war dein termin heute in mainz?
ute, eine super hebamme die immer für dich da ist, das ist das beste was dir passieren kann. hege und pflege sie gut.

nein, die angst hört nie mehr auf, habe es ja vorher schon mal bei cloudy als erfahrene zwillingsmutter geschildert

. wie geht es dir denn sonst so? berichte doch mal ein wenig wenn du magst.
pitpat, warum ist denn das ergebnis von dr. reichel nicht pünktlich da? das ist ja sowas von ärgerlich. aber dich drück dir die daumen das es doch noch reicht. wann hast du denn das gespräch?
so, nun wünsche ich euch allen eine gute nacht und stelle mal ein bild von meinen beiden ein. es lohnt sich einfach immer weiter zu kämpfen. ich und hoffe alle hier haben das glück und können mal bilder von ihrem wunschkind oder wunschkindern zeigen. ich hoffe dabei niemanden zu verletzen, sonst sagt mir bescheid, ich bin da ganz verständnisvoll.