Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

:dance:

Halloechen zusammen

Ich bin hier im Forum neu,habe im essener ordner ein bisschen gepostet.

Ich bin (fast)39 Jahre alt

Wir hoffen jetzt ende Maerz endlich anfangen zu koennen (ivf oder icsi )

Es ist toll,das es dieses Forum gibt

Es gruesst euch :D

mausi1
Werbeslider mit Buttons
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo an alle,

mensch,da hatte ich ja eine Menge nachzulesen um hier endlich wieder auf den neuesten Stand zu kommen.

Erstmal liebe Gertraud: die allerherzlichsten Glückwünsche zu den Geburtstagen: Deinen und dem in ca. 9 Monaten. Toll, das es geklappt hat. Es macht Mut auch mal eine ERfolgsmeldung zu lesen. Steck uns bitte alle an und halte uns auf dem laufenden.

Liebe Nellie: es tut mit sehr leid, dass Du noch nicht bei den ERfolgsmeldungen bist, aber das kommt schon noch. Ich kann DEinen Frust von wegen der Reise gut nachempfinden. Bei meinem letzten Versuch im Herbst hatte es sich zufällig so ergeben, dass er in unsere Urlaubszeit fiel. Das fand ich am Anfang sehr positiv, weil stressarm. Nachdem es am Ende nicht geklappt hat, habe ich auch gedacht: wärste mal besser in Urlaub, jetzt haste noch nichmal einen gescheiten Urlaub gehabt. Ich denke, das ist ganz normal. Wegen fliegen nach Transfer hatte ich auch gerade gefragt und mein Arzt hat gemeint, dass sollte kein Problem sein, entweder sie taugen was, dann halten sie viel aus oder eben nicht. Stewardessen wissen zu dem Zeitpunkt doch auch noch nicht, dass sie schwanger sind. Aber wir sind halt besonders vorsichtig und wollen nach soviel Aktion ja auch nichts riskieren.

Liebe KAschmirziege, ich drücke weiter die Daumen wegen der Krankenkasse. Leider ist der Sinn unseres Solidarsystems ja gerade, dass die guten Risiken die Schlechten stützen, und was dann unter "stützenswert" fällt entscheiden halt irgendwelche Leute nicht immer sinnvoll. Für Deine Grunderkrankung, die Dich am Kinderkriegen hemmt, kannst Du selbst nichts. In anderen Bereichen, wo Vorsorge und Vorbeugen die Erkrankung verhindern könnte, wird diese nicht bezahlt, aber die Therapie. Unser System ist krank.

An alle Mütter und alle die es hier ganz bestimmt noch werden auch noch viele liebe Grüsse,
Homa
Lunachild
Rang2
Rang2

Beitrag von Lunachild »

hallo Ihr, wie war dass gestern mit meiner guten Laune? Die ist voll futsch :(
Shit KK....hab grad tel. erfahren, dass abgelehnt.....nix konkretes . Nur bla, bla bla....weil zu alt, weil med. Indikation, weil zu wenig Aussicht auf Erfolg...... :evil: :evil: :evil:

oh ich könnt k...... , ich hab 3 gesunde Kids aus 1. Ehe- mit meinem Schatz jetzt 1 Engelchen(MA 12.SSw).... und dass nur mit Clomi ohne techn. Hilfe..... und die Tussi sagt mir da so ein Mist am Telefon!!!!! :evil: :evil: :evil:

Aber trotzallem, ich bleib am Ball.......und zahl eben diesen Versuch selbst, auch wenn mich dass an den Ruin treibt!!!!!
Und sollte er von Erfolg gekrönt sein, bleib ich auf KK-Kosten 9 Monate daheim!!!!!!!!!!
Lg von einer trotzigen enttäuschten Luna
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Homa :D :D ,

schön, mal wieder hier von Dir zu lesen!!! :D
Hast Du Dich denn jetzt schon für Deine nächsten Schritte entschieden? Da war ja noch einiges offen?
Danke für Deine guten Wünsche!!!

Hallo Lunachild,

das kann ich gut nachempfinden, hab ja gerade dasselbe Problem. Wie weit bist Du denn mit der KK? Hast Du den ersten Antrag gestellt oder schon Widerspruch eingelegt? Das würde ich auf alle Fälle noch versuchen. Man kann ja noch klagen, aber meine KiWu-Praxis meinte, das dauert 1-2 Jahre. Die sollte man besser für die Behandlung nutzen...
Wichtig ist es, viel persönlich oder am Telefon zu besprechen und nicht nur alles per Brief zu machen, aber das weisst Du ja sicher selbst. Würde mich freuen, wenn es doch noch irgendwie klappt!

Ich muss jetzt noch bis Freitag warten. Die Ansprechpartner geben sich ja wirklich Mühe, kann man nicht anders sagen :D , aber ob sie was erreichen können... :roll: :roll:

So, jetzt muss ich noch was arbeiten, muss bis morgen fertig sein (abends werden die Faulen fleissig).
Euch allen einen schönen Abend!!!
:knuddel: :knuddel:

kaschmirziege
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Guten Morgen liebe Oldies,

hatte gestern einen Besprechungstermin wg. meiner nächsten Behandlung. Bin jetzt offiziell als "Low responder" eingestuft, aber dafür haben sie sich für meine Behandlung was einfallen lassen. Ich glaube, ich mache jetzt short protocol!?

Ich mache gar keine Downregulation. Der Doc meinte, das fährt nur meine eigene Hormonproduktion in den Keller und aus dem Loch wieder hochzukommen ist (für Low responder) schwierig. Und dann werde ich mit Puregon stimuliert. Hatte im Low responder - Ordner schon mitgekriegt, dass Lowies darauf oft besser reagieren. Ab dem 5. Tag soll ich noch eine Tablette (Orgalutren ?) nehmen und von Anfang an Progynova 21.

Und das beste ist, ich kann sofort anfangen: heute. Meine Mens kündigte sich nämlich prompt gestern abend mit Schmierblutungen an und heute ist der 1. ZT. Habe heute morgen noch mit dem Biologen gesprochen, der die Polkörperbiopsie macht, den brauchen wir nämlich auch. Das haut terminlich bei ihm hin. Jetzt muß ich nur noch heute die Medikamente besorgen und dann geht es los.

Ihr könnt mir glauben: wenn ich bei diesem Versuch irgendwie zu 3 EZ komme, die ok sind, dann zwinge ich die, mir auch 3 einzusetzen.

Lunachild - bei mir hatte der MDK den 2. Versuch auch erst abgelehnt (keine Erfolgsaussichten, obwohl ich direkt bei der 1. IVF schwanger geworden bin). Das machen sie einfach erst mal. Dann habe ich noch nicht mal offiziell Widerspruch eingelegt, sondern einen Brief geschrieben, in dem ich auf die rechtlichen Möglichkeiten hingewiesen habe und habe mit der KK telefoniert, dass ich
das nicht so sehe wie der MDK. Und dann ging es auf einmal doch! Würde noch mal auf deine FG verweisen.

Liebe Grüße
Eva
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo an alle,

erstmal den Ordner wieder hoch, habe viel zu lange suchen müssen.

An alle "Kassengeschädigten": nicht aufgeben, Hartnäckigkeit kann sich auszahlen und ich drücke Euch die Daumen.
Habe mich gerade viel in USA informiert, und da dort ja viele gar nicht versichert sind, bieten viele Praxen Programme an, wo man einen festen betrag für z.B. 3 Behandlungen bezahlt und bei Nichterfolg einen gewissen Betrag erstattet bekommt. Könnten hier auch mal welche drüber nachdenken. Allerdings muss man sagen, dass in USA die Behandlung insgesamt sehr viel teurer ist.

Liebe KAschmirziege,
damit wäre auch fast schon Deine Frage beantwortet: wir sind ziemlich sicher, dass wir in den USA mit Eizellspende weitermachen, haben uns aber noch für keine Klinik entschieden. Allerdings hatte ich gestern ein sehr interessantes Telefonat mit einem Arzt dort, der mir erstmal gesagt hat, was alles noch im Vorfeld untersucht werden soll, z.B. Immu; Hatte ich mir selbst auch schon überlegt, aber trotz drei Fehlversuchen war bei unserem Arzt hier nicht die Rede davon. Ich glaube einfach nicht, dass meine Eier noch viel hergeben und habe nicht mehr die nerven für einen eher hoffnungslosen Versuch.

Liebe Eva,
schön dass Du durchstarten kannst *dd* *dd* *dd* und viele EZ mit neuem Protokoll.

So, muss jetzt los, bis bald
Homa
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Liebe Homa,

wahrscheinlich ist das richtig, wenn es halten soll hält es auch.
Muss nun 21 Tage warten bis ich mit der Downregulierung beginnen soll und dann geht es wieder los.... Hast Du in USA mit Chicago Kontakt?

Liebe Eva,

das klingt ja super mit dem gleich durchstarten.Wünsche viel Erfolg.

Kaschmirziege,
jetzt wird`s aber spannend.Bin mir sicher es klappt mit der KK.Im Bregenzer Freundschaftsordner ist ein Hinweis auf ein Schreiben für Deutsche die in Österreich den Versuch machen.Wollte die Kasse erst auch nicht zahlen scheinbar.

Nellie
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo an alle, die mich noch kennen!
Ich war solange nicht mehr hier, dass ich mein Passwort vergessen hatte :oops:

Tolle Tabelle Lina!
Bis auf das Alter (inzwischen 40) hat sich an meinen Daten nichts geändert. Die 2 EZ liegen immer noch auf Eis, evtl. werden wir im Sep/Okt wieder aktiv.
Dann wird mein 2. Fuss operiert und ich muss eh liegen. Mal sehen... Also, nichts Neues bei mir.

Ich wünsche alle, die im oder vor einem Versuch stehen: Viel, viel Glück und Geduld!

Bis irgendwann
Smilla
Smilla

Bild
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallihallo,

herje, schon wieder mind. 3 Seiten nachlesen :o

Homa: Wieso meinst Du, dass Deine Eizellen nichts mehr sind? Hattest Du denn
die Polkörpcherdiagniostik. Entschuldige, falls ich was frage, was Du evtl. schon
geschrieben hast.

Amerika? Ich glaube, auch wäre es mir unheimlich, eine fremde Eizelle.
Wahrscheinlich bin ich dafür nicht offen genug? :-?

Aber wenn es der größte Wunsch ist, dann sollte man auch die letzte
Möglichkeit ausschöpfen.

Eva: Das ist toll, wenn man sofort anfangen kann :dance: Und außerdem lassen
sich doch fast alle immer 3 einsetzen. Hat man Dir das verwehrt?

Kaschmirziege: Dein Bildchen ist einfach genial :wink: nun kommt man nicht
mehr auf falsche Gedanken :lol:
Für morgen wünsche ich Dir viel Erfolg! Ich könnte mir das nicht leisten, also,
wenn ich 40 wäre, könnte ich aufhören. Darum *dd*
Wir haben ganz vergessen, uns weiter über unsere Arbeit auszutauschen :(
weil Du eben drüber geschrieben hast. Aber in unserem Bereich ist es auch
ganz üblich, abends noch was zu tun, ne? :-? Oder im Urlaub oder während der
Kur oder wenn man krank ist. Was man nicht alles tut :roll:
Und sag nicht 'Alte Damen' das hört sich ja grausam an :cry: :wink:
Ja, ich schlafe lieber länger...aber ich geh auch nicht gerne allzu spät ins Bett,
tja, Fazit: ich bin gerne im Bett, hihi

Luna: Bloß nicht aufgeben, aber auch nicht in den Ruin treiben lassen! Wechsel
doch in eine andere KK, am besten in eine teurere, oder hör Dich mal um,
welche KK's einen guten Ruf haben, warte 2/3 Monate und dann
ein neuer Versuch?

Hallo Mausi, Essen ist bei mir ja um die Ecke, naja, fast :roll: :wink: Hast Du schon
Behandlungen gehabt?

Nellie: Mach Dir nicht soviel Gedanken übers fliegen, Du darfst Dich nur nicht
aufregen. Es gibt doch viele Dinge, die nicht gut sind, die wir aber ständig
tun, z.B. auch das Autofahren...

Also morgen ist es dann soweit. Um 15.30 sind wir in Münster und dann
kommt der Schleimtest und ich bekomm den Rest inseminiert.
Aber die Woche war hart, ich bin gespannt, fast hätte es ja nicht geklappt,
wegen der Arbeit meines Mannes. Wir haben nur etwas nach hinten verschoben,
ich hoffe, es reicht alles zeitlich noch. Wenn nicht, haben wir wenigstens
schonmal das Spermiogr.

An alle und auch an alle Nichtgenannten *dd* *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
sendet Euch
Susi
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Mausi, :D

irgendwie hab ich es ganz versäumt, Dich hier zu begrüssen! Also herzlich willkommen!!! :D :D :D Und alles Gute für den März!!! *dd* *dd* Ja, das Forum ist toll, ich bin auch immer wieder ganz begeistert! Wie man solche in meinem Bekanntenkreis eher exotischen Probleme wohl ohne Internet bewältigt hat... kaum vorstellbar!

Hi Eva, :D

toll, dass Du wieder so optimistisch bist! Ich drück Dir die Daumen für den Versuch, wenn sie die Behandlung ändern, ist das doch immer ein gutes Zeichen, ich würde sicher nicht dieselbe Behandlung endlos oft wiederholen! Ich glaub, in Berlin setzen viele 3 Eizellen wieder ein, aber nicht alle. Ist das bei Euch so selten?
Jedenfalls wünsche ich Dir sehr, dass der neue Behandlungsansatz zum Erfolg führt!!! *dd* *dd*

Hi Homa, :D

schön, dass Ihr mit der Entscheidung weitergekommen seid! Wie seid Ihr denn auf die USA gekommen? Ist ja so weit? In Spanien wird das doch auch gemacht, das stelle ich mir ja einfacher vor? Von den Berlinerinnen ist eine nach Immu spontan schwanger geworden! Aber das wird wohl nur in Kiel gemacht. Der Kinderwunsch hält einen wirklich beschäftigt. Will mich darüber am Wochenende mal informieren.
Das mit den Pauschalzahlungen und Rückerstattungen in den USA finde ich gut.
Wann geht es denn los bei Euch, habt Ihr schon einen Termin?

Hi Nellie, :D

ich hoffe, das Warten fällt Dir nicht zu schwer... :roll: Wird da immer einen Zyklus lang ausgesetzt?

Hi Susi, :D

Ich wünsch Dir alles, alles Gute für morgen!!! *dd* *dd* Toll, dass Ihr den Termin noch gemeinsam hingekriegt habt, ist garnicht so einfach, was? Ich hoffe, es reicht noch?! Ist Dein Mann soviel unterwegs?
Du hast ja mittlerweile auch ein Bild... Susi beim Walken??? Was ist eigentlich genau der Untershcied zwischen Walken und Joggen? Ich versuche ja, jeden Tag 20 Minuten oder so zu joggen, aber da ich ziemlich langsam laufe, denke ich, vielleicht walke ich in Wirklichkeit... Das mit dem Bild war garnicht so einfach, es war zu gross und ich mein Mann hat es verkleinert (hab keine Software dafür). Aber danke für Dein Lob!
OK, ich sag NIE WIEDER "alte Damen", jedenfalls nicht in diesem Ordner.
Ich arbeite derzeit viel zu Hause, wir haben auf Arbeit nur ein Großraumbüro, was ich nicht sehr mag. Nur an dem Tag war ich wegen der KK zu Hause sehr unkonzentriert und musste dann abends alles nachholen, man will die Firma ja nicht hintergehen, wenn sie einem schon solchen Luxus wie Arbeit von zu Hause aus über Intranet und Laptop bietet. Sonst geht es derzeit mit den Überstunden, ist nicht schlimm, war in dem Fall meine eigene Schuld.

Lunachild, :D

gibt es denn etwas neues von Deiner KK?

Hi Smilla, :D

das Passwort ist Dir ja offensichtlich dann doch wieder eingefallen...
Ihr habt ja viel Geduld... September/Oktober...
Warum muss denn Dein Fuss operiert werden?
Lina hat sich, glaube ich, auch lange nicht mehr gemeldet, jedenfalls hat jemand nach ihr gefragt. Ich kenn sie aber garnicht, weil ich selbst noch neu bin.

Gute Nacht an Euch alle und auch alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe!

kaschmirziege
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“