Hallo Ihr Lieben,
@Elsa: Entschuldige dich nicht für ein "Egoposting", dafür ist das Forum doch da!!! Wir wollen doch alle unsere Freude aber auch unser Leid miteinander teilen, dass es uns besser geht oder wir durch manch schwierige Zeit besser durchkommen! Zuerstmal
Und dann will ich dir noch bezüglich deines Alters Mut machen; ich habe eine Freundin, die Hebamme ist und wir erst vor ein paar Tagen haben wir darüber geredet, weil ich (erst 31) manchmal auch das Gefühl habe, dass mir die Zeit davonrennt; vorallem deshalb, weil man das immer und überall liest/hört. Sie hat mich dann beruhigt und mir von Frauen erzählt, die jenseits der 40 nach einem langen KiWu oder auch spontan schwanger wurden, schöne Schwangerschaften hatten und wunderbare Mütter sind.
Wenn man mal mich anschaut, ich wünsche mir seit ich 27 bin ein Baby - eigentlich med. ein noch gutes Alter und obwohl weder bei meinem Mann noch bei mir irgendein Problem besteht bin ich nie schwanger geworden - WARUM, wo doch medizinisch alles so toll ist??? Weil eben nicht nur das Alter wichtig ist, sondern auch die Reife einer Person etc.
Lass dich nicht unterkriegen und entmutigen - versuch auf dein Herz zu hören
@Elke: Bei uns waren auch alle Befunde älter wie ein Jahr. Ich habe mir den Anmeldebogen von Zechis ausgedruckt und bin damit zu meinem Gyn. Er hat mir dann Blut abgenommen und alle Befunde erhoben und mir die Ergebnisse gegeben; alles wurde von der Krankenkasse ohne Nachzufragen wofür bezahlt. Da mein Mann in Kanada lebt, war er dort beim Arzt und hat alle Befunde ohne Bezahlen bekommen, aber wie das in Deutschland ist, weiß ich nicht. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
@mybaby: 
Glückwunsch!!!

dass alles so gut weitergeht - und es nicht 3 werden
@Zwerg: Kann mir vorstellen, dass du verwirrt bist nach deinem Besuch beim TCM-Arzt. Mit dem was er sagt, hat er sicher sehr recht: es muss alles passen und Gelassenheit, Ausgelichenheit und Ruhe sind gute Ratgeber. Wegen des Zeitrahmens bin ich etwas skeptisch, denn ich denke, dass Du auf dein Inneres hören solltest, das dir sicher sagt, ob du bereit für einen Versuch bist oder nicht. Er kann dir zum Zeitnehmen raten, aber letztendlich steckt er nicht in dir drin. Jetzt noch was fieses (wobei ich ihm wirklich nichts unrechtes will): Je länger du bei ihm in Behandlung bist, desto mehr verdient er an dir.
Bitte versteh mich aber nicht falsch, ich selbst halte sehr viel von alternativer Medizin und auch von den Ärzten, bin selbst in Behandlung. Aber bei allen Ratschlägen versuche ich immer auch auf mich zu hören, denn ich kenne mich selbst am besten ...
Das ist jetzt ein langes Posting geworden!!! Wahrscheinlich, weil ich jetzt endlich ein bisschen Haushalt machen sollte, wenn ich es abgeschickt habe
Euch allen ein schönes Wochenende,
heidi