Hallo Zusammen !
@Elke...schön dass deine Kleine so brav bei Ihrer Tante geschlafen hat

. Ist doch auch immer gut zu wissen dass man die Kinder wenn mal was ist wo unterbringen kann
@Tigger... danke für die Homepage von diesem Felicitas...werde ich mir nachher mal ansehen.
@Davinia...oh man ist ja echt doof dass der Kurs nicht so doll war
Also bei uns ist jetzt einer Mitte Januar in dem KH in dem ich gerne entbinden will , folgende Punkte werden dort vermittelt...also so steht es auf der Anmeldung:
Erstausstattung, Pflege und Pflegeprodukte, Entwicklungsförderndes Handling, Gesundheitsvorsorge, Gesunde Schlafumgebung,Einblick in die Säuglingsernährung und Tragehilfen......mal sehen wie der Kurs ist
@all...ihr glaubt nicht was ich gestern von meiner Schwiegermutter bekommen haben.........einen
Alvi Schlafsack-Baby-Mäxchen . Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll........
Ganz kurz zur Erklärung. Meine Schwiegereltern wohnen 600km. von uns entfernt.
Sie wissen von unserer Kinderwunschbehandlung haben aber uns nicht 1x gefragt was da genau gemacht wird, wie es uns geht usw.usw. also null Interesse oder Anteilnahme.
Vor 4 Jahren bekam dann meine Schwägerin ihr erstes Kind also das erste Enkelchen...meine Schwägerin wohnt ca. 45 Minuten von meinen Schwiegereltern entfernt.
Seit dieser Zeit waren mein Mann und ich total abgeschrieben...wir bekamen nicht mal mehr eine Karte zu Weihnachten ...in den letzten 4 Jahren war meine Schwiegermutter vielleicht 2x bei uns und viel öfter hat Sie auch nicht angerufen .......
Als Sie jetzt von meiner Schwangerschaft erfuhr war sie irgendwie wie vor den Kopf gestoßen , denn sie hatte weiß Gott nicht mehr damit gerechnet dass es bei uns doch noch klappt...naja jedenfalls hat sie mich bis heute nicht gefragt wie es mir geht oder ob mit dem Baby alles OK ist. Wenn sie anruft fragt sie nach dem Wetter oder erzählt irgendwas unwichtiges.
Jedenfalls hat mein Schwiegervater vor 14 Tagen Geburtstag gehabt. Mit ihm haben wir ein gutes Verhältnis , er kommt uns auch öfter mal mit dem Motorrad besuchen. Ich hab ihm in die Geburtstagskarte zwei US-Bilder von unserem Knödelchen rein, weil ich weiß dass er sich wahnsinnig für uns freut..........ob diese US-Bilder jetzt der Sinneswandel bei meiner Schwiegermutter waren ?
Jedenfalls stand gestern ein Päckchen vor der Tür auf dem drauf stand " Schade dass ihr so weit weg wohnt" !
Darin 1x dieser Alvi-Schlafsack, 1xkleine Hausschuhe aus ganz weichem Naturleder und Fell, 1x Schlafanzug für mich.........
Eigentlich wollte ich von ihr gar nix annehmen weil mich ihr Verhalten die ganzen Jahre über so geärgert hat und ich weiß dass es meinem Mann auch sehr weh getan hat.......
Ansonsten geht es mir heute nicht so gut. Ich habe wieder dieses Stechen im Bauch...bei jeder Bewegung habe ich dass Gefühl mir stößt einer von innen ein Messer rein
Dass tut echt Weh !
Meine Ärztin meinte ja dass sind meine Darmschlingen...aber ich hab die letzten Tage gar kein Problem mit dem Darm , hoffentlich ist es morgen wieder weg.