Hallo,
wie ich jetzt erfahren habe, liegt die Hypothyrese aufgrund eines Hashimotos vor. Das könnte die 2 FG in 3 IVFs erklären.
1. Wie Prof. Würfel mir erklärt hat sind die Killerzellen etwas erhöht, auch die Anti-phosho-Lipid-AK (APA) sind erhöht. Nicht die SD-AK sind das Problem, sondern das insgesamt überaktive Immunsystem, das die Einnistung des Embryos erschwert.
Zusätzlich zum Fragmin P Forte und ASS100 soll jetzt nach dem Transfer Prednisolon gegeben werden. HAt da jemand Erfahrung wie lange ich das insgesamt nehmen kann?
Im Vorzyklus 7,5 mg, im Stimu Zyklus 15 mg.
DA bei uns außer einem schlechten Sims-Huhner-Test nichts auffälliges vorliegt, würde wir gerne nur mit Predn. und ASS einen "Testlauf " machen. DAs würde heißen, ich nehme das Pred. ca. 3-4 Monate bis zum Transfer. Macht das Sinn?
2. Ich habe immer einen "schweren" Uterus nach dem Eisprung und Verkehr, man merkt ihn einfach. DAs geht noch eine Woche so weiter. In einem Forum hab ich gelesen, daß das bei Frauen vor der Parterimmunisierung auch so war. Kennt das noch jemand?
Vielleicht weiß jemand Rat, ich wäre sehr dankbar dafür.
Euch alles Gute,
Annika0810
Zusätzlich Prednisolon bei Hashi
-
- Rang0
-
- Rang0
3 Baustellen
Hallo,
ergänzend zum ersten Posting:
Frau Dr. Reichel hat Ihren Bericht geschickt:
ich habe einen Hashimoto mit NK bei 19 % (->Prednisolon),
deswegen die SD-Unterfunktion,
ich habe eine heterozygote Faktor II-Mutation, also eine Gerinnungstörung, ich brauch immer im Vorzyklus ASS 100 und Prednisolon 7,5 mg und ab Stimu Prednisolon 15 mg und Fragmin P forte damit es klappen kann.
Mit diesen 3 Baustellen haben wir in den letzten 2 Jahren 4 IVFs und einen Kryo-Versuch gemacht.
Ein Wunder daß es meine Tochter in 2003 unter ASS 100 und Fragmin P ab Transfer geschafft hat.
Ich bin stinksauer, daß diese Erkenntnisse nach den 2 FG gewonnen wurden. Es wurde alles schon beim Internisten untersucht. Die Tests jetzt habe ich veranlasst, ich mußte auch erst nach Großhadern, daß mir jemand den Hashimoto (wegen AK und Unterfunktion) diagostiziert.
Ich bin fast 40 Jahre alt und Prof Würfel war nicht gerade entgegenkommend.
Wir wollen es nochmal probieren.
Also Leute, bevor Ihr IVF probiert, geht erst zu Frau Dr. Reichel und laßt Euch immer die SD anschauen.
Alles Gute,
Annika0810
ergänzend zum ersten Posting:
Frau Dr. Reichel hat Ihren Bericht geschickt:
ich habe einen Hashimoto mit NK bei 19 % (->Prednisolon),
deswegen die SD-Unterfunktion,
ich habe eine heterozygote Faktor II-Mutation, also eine Gerinnungstörung, ich brauch immer im Vorzyklus ASS 100 und Prednisolon 7,5 mg und ab Stimu Prednisolon 15 mg und Fragmin P forte damit es klappen kann.
Mit diesen 3 Baustellen haben wir in den letzten 2 Jahren 4 IVFs und einen Kryo-Versuch gemacht.
Ein Wunder daß es meine Tochter in 2003 unter ASS 100 und Fragmin P ab Transfer geschafft hat.

Ich bin stinksauer, daß diese Erkenntnisse nach den 2 FG gewonnen wurden. Es wurde alles schon beim Internisten untersucht. Die Tests jetzt habe ich veranlasst, ich mußte auch erst nach Großhadern, daß mir jemand den Hashimoto (wegen AK und Unterfunktion) diagostiziert.

Ich bin fast 40 Jahre alt und Prof Würfel war nicht gerade entgegenkommend.
Wir wollen es nochmal probieren.
Also Leute, bevor Ihr IVF probiert, geht erst zu Frau Dr. Reichel und laßt Euch immer die SD anschauen.
Alles Gute,
Annika0810