Beruhigend und zugleich traurig zu lessen, daß es dieses Problem nicht nur bei uns gibt
Ich habe noch eine 5 Jahre ältere Schwester und bei uns beiden knallen 2 total verschiedene Welten aufeinander. War schon immer so, in jeglicher Lage. Meine Schwester ging schon immer in die Richtung meiner Mutter und somit war es natürlich für sie ne Freude, daß Tochter 1 auch Industriekauffrau lernte. Ich hingegen bin der Arbeitstyp, MUSS was tun und sehen, was ich gemacht habe. Papierkrieg und Zahlenkram ist für ich ein Muß

Bin also in die Richtung meines Vaters gegangen und habe Industriemeachanikerin gelent. Es hat meine Mutter NIE interessiert wie es läuft. Wo ich Abschlußprüfung hatte und mein Vater grad nach Schlaganfall in der Reha war, hat es niemanden interessiert, ob und wie ich bestanden habe

Hab es meinem Pa dann erzählt und der war natürlich stolz auf mich.
Meine Schwester wohnt knappe 5 Autominuten von uns weg. Kontakt? Null. Sie lebt in einer anderen Welt, ihr Mann ist ja schließlich Betriebswirt und Geschäftsführer, wir sind ja nur Arbeiter

.... sie haben 2 Häuser und ne Eigentumswohnung, wir quetschen uns auf 75qm zu 5 Personen .... sie hate ne Putzfrau, ich gehe nebenbei noch putzen ..... sie wurde spontan schwanger, ich wurde bei Jannik in der Öffentlichkeit mit den Worten "DIE bekommt ein Kind aus der Retorte" hochgezogen

.... Deren Meinung - sie sind der Adel, wir der Pöbel. Kann ich mit leben, ich brauche diese Leute nicht. Denn wenn die mal fallen, dann fallen sie seeeehr tief.
Ihr erstes Kind ist mein Patenkind. Da wir aber nicht so mega Geschenke machen können, werden unsere kleinen Sachen nicht beachtet

Naja, die Probleme haben die ja dann später, nicht wir

Grundsätzlich werden wir immer bei Geburtstagen runter gemacht, wir sind ja doof und machen alles falsch

Kontra kommt, aber dann ist man beleidigt

Meine Ma kam dann immer an, ich solle doch nicht so sein

Klar, ich wieder

Wenn was am Auto war, dann war mein Mann gut genug (der ist KFZ-Mechaniker). Ansonsten bekamen wir nen Tritt in den Hintern

Weihnachten verbringt die möchtegern feine Gesellschaft immer in den Bergen. Ist mir egal, jedem wie es gefällt. Da haben ich dann letztes Jahr das Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen ausfallen lassen und dafür zum Geburtstag der schon am 6. Januar kommt, ein größeres Geschenk gemacht. Ich doofe Kuh hab auch noch was für meine Nichte gekauft und ihr am Geburtstag meines Neffen gegeben

Meine Kinder bekamen nachträglich NICHTS

Unser größeres Geschenk (ich sollte DVD`s von der Augsburger Puppenkiste und Wicky kaufen) wurde ignoriert ... man gewöhnt sich dran

Erwarte ja nicht, daß unsere Geschenk der Klopfer ist, aber ein Dankeschön wäre nicht schlecht. Zur Einschulung sollte ich ein Federmäppchen kaufen, wurde auch eingeladen zum Kaffee. Man war stinkig daß ich nicht nen Tag Urlaub genommen habe

Ergebnis - wo ich nach dem Mittag mit Kindern und Geschenk in der Hand vor der Türe stand, wurde nicht aufgemacht

Hab die Tüe an die Haustüre gehangen und bin gefahren. Man rief dann an und frug, ob ich noch käme. Man hat das Klingeln nicht gehört

Ja nee, ist klar ... zig mal Sturm Klingeln nicht gehört. ..... Bei dem Regen nochmal 3 Kinder ins Auto und los, dazu hatte ich keinen Nerv mehr.
Naja, so langsam hat auch meine Mutter gelernt, was das für Leute geworden sind und auch sie bricht so langsam den kontakt ab. Traurig, daß es so kommen mußte, denn grade nachdem 2000 meine Vater gestorben ist wünscht man sich doch ne halbwegs intakte Familie. Aber nöööö, selbst wo mein Vater als Pflegefall daheim lag, meine Ma halbtags arbeiten ging, ich mitten in den IUI`s steckte, mußte ich alle 14 Tage wenn ich Spätschicht hatte am Vormittag meinen Vater pflegen. Meine Schwester hatte nie Zeit

Das war auch alles ok so

Gebrauchte Klamotten für meinen Sohn von ihrem? Gegen Geld
Lange Rede kurzer Sinn - ich habe noch nicht gefragt was mit Weihnachten ist, renne nicht mehr hinterher - die können uns

Hier ruft ja auch niemand an

4 Häuser neben uns wohnt die Schwester von der Mutter meines Schwangers. Mind. 1x die Woche ist meine Schwaester dort zu Besuch. Bei uns mal anklingeln? Nö.
Warum soll man da noch hinterherrennen. Klar, die Kinder können nix dafür und ich schenke auch nicht, damit ich was wieder bekomme. Aber wißt ihr wie meine Kinder geschaut haben, wo die meiner Schwester nachträglich ihre Weihnachtsgeschenke bekamen und die nichts? Sowas tut in der Seele weh

Ich dumme Kuh hab denen doch auf dem Weg dorthin gesagt, daß die ja nicht da waren und deswegen jetzt ihr Geschenk bekommen. Kinder sind ja nicht doofe und meinten, daß sie von denen ja jetzt auch was bekämen, weil man sich Weihn. nicht gesehen hat.
So, nun hab ich Euch zugetextet. Wollte nur sagen (ehe tausend Fragen auf meine Abneigung kommen), wie es bei uns ist . Dachte schon immer, daß es bei uns nur so ist, aber wenn ich das hier so lese ...... beruhigend