Hallo Leute,
kurz zur
Lagerung von
Menogon HP (bzw. Menopur) die Antwort des Herstellers
Ferring auf eine Anfrage, wie denn nun das Medikament zu lagern sei und ob es etwas schaden würde, wenn man das in Frankreich unter dem Namen Menopur vertriebene Medikament mal für zwei Tage aus dem Kühlschrank nehmen würde (stammt von einem "Kollegen", der in München mit seiner Frau ist):
"Die von Ihnen für 2 Tage durchgeführte Lagerung von Menopur bei Raumtemperatur ist für das Arzneimittel völlig unschädlich, und beeinflusst die Wirksamkeit nicht. Menopur hat in Frankreich eine etwas längere Haltbarkeit als in Deutschland, was durch die Kühlung ermöglicht wird. In Deutschland habe wir uns für die problemlosere Lagerung bei Raumtemperatur und geringerem Gesamthaltbarkeitsdatum entschlossen."
@ Zwerg: ja das ist so was von toll. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder vom Schall.
@ Carmelitta: das mit dem Folsan habe ich wohl falsch in der Erinnerung. Gut möglich, dass man es absetzen sollte nach der 12. SSW, müssen wir noch mal bei Frau Dr. Schmedler nachfragen. Das Vitaminpräparat nimmt meine Frau (Cruzeirinha) seit dem letzten Schall noch dazu, hat der Gyn "verordnet", ist hellbraun flüssig von HIPP und schmeckt net so dolle.
@ Pöllchen: viel Glück für Dich! Das zusätzliche Medi heisst Prednisilon, ist ein Kortisonpräparat, was in geringer Dosierung wegen ovarieller Hyperandrogenämie (manifest nur durch erhöhte Testosteronspiegel, kein Hirsutismus oder dgl.) verordnet wurde, um auch hier noch letzte Quellen der Eizellreifungsstörung auszuschliessen.
@ Olive: na, du übst dich gerade in Geduld, wie ich mitgekriegt habe. Du wirst bestimmt belohnt werden. Wir haben am WE vor dem ersten Bluttest-Ergebnis (was dann aufgrund eines Fehlers erst Dienstags vorlag) und nachdem der 1. US so ein Fifty-Fifty-Ergebnis geliefert hatte auch ein bisschen Geld in die Apotheke getragen. Jetzt haben wir dafür 3 rosa Linien in der Glücksbringer-Schachtel. Das beste Hilfsmittel ist wohl immer noch was leckeres zu essen.
Bei uns geht leider das

munter weiter. Ist zum Glück nicht wirklich so, dass da alles rauskommt, sondern kleine gemeine Brechreizattacken am Vormittag.
So, muss jetzt noch ein wenig arbeiten.
LG Cruzeiro