@Sonnenblume: Erstmal das ist Hatching: 
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... -hatching/ <-- einfach auf den Link klicken  
 
...oder einfach gesagt: Das ist ein "Schlüpfhilfe" für das befruchtete Ei, jaja im Körper (sollte) das alleine gehen, aber manchmal wenn die Eihülle zu dick ist, wird das empfohlen. Ist aber keine Garantie, dass es klappt. 
Sag mal bist du am Montag, 19.11. in Frankfurt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Bin nämlich auf jeden Fall in Offenbach am Montag, vielleicht auch schon zum Doc-Reichel-Blutabnehmen bei Prof. hast du nicht Lust auf einen Latte Macciato bei McDonalds auf der Hanauer?!
@Knuddelbär:  

 Na das war aber echt eine sehr sensible Ärztin.  

 Das du keinen Mohrenkopf und keine Marmelade essen solltest wegen dem Zucker, das weiß frau ja wohl selber. Und das man seine Medis immer regelmäßig (z.B. für Blutdruck, Schilddrüse, etc.) nehmen muß, dass versteht sich doch von selber. Die Frau hat wohl noch niiiiiiiiieeee mal was vergessen, oder?  

 Also da könnt ich ja aus der Haut fahren... 
 

 dass du kein Insulin spritzen mußt und es so klappt. Gibt es nicht auch Tabletten, da mußt du nicht immer picksen?!
@Sonnenmond: Bist wahrscheinlich gerade in der Praxis, während ich das schreibe. Denke an dich 

 Will jetzt auf gar keinen Fall verunsichern... aber wenn die Eierstöcke größer werden, dann zwickt und zwackt es noch mehr. Aber was tut frau nicht alles für ihren größten Wunsch?!
...und wegen der Puregon-Einheiten kenne ich mich nicht aus... hatte ja Gonal und da mußte ich beide male mit 225 IE stimulieren. Weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann?!
@all: Was ist wichteln? Habe mal gegoogelt, und u.a. das hier gefunden: Da man ja oft nicht das nötige Kleingeld hat, um jeden Freund oder Verwandten etwas zu Weihnachten zu schenken, eignet sich das Wichteln hervorragend für Erwachsene. Man Setzt sich in einer Gruppe zusammen und jeder nimmt einen Zettel und schreibt seinen Namen darauf. Die kleinen Zettelchen kommen dann alle in einen Sack und werden vermischt. Jeder der Anwesenden zieht nach der Reihe einen Zettel aus dem Sack. Dieser Person, dessen Name auf dem Zettel steht, kauft man dann zu Weihnachten eine Kleinigkeit. Man darf aber keinen sagen, wen man gezogen hat. Der Wichtel, der das Geschenk kauft, bleibt also unbekannt. Zu Weihnachten werden die Geschenke dann unter den Weihnachtsbaum gelegt. Keiner geht leer aus und es ist ein rießen Spaß. Sind alle beschenkt worden, kann man nach belieben erzählen, wen man gezogen und beschenkt hat.
aus: http://www.steffi-ihre-tipps.de/2006/10 ... rwachsene/
...also bei uns könnte das so aussehen, dass jeder (wer will) ein kleines eingepacktes Geschenk mitbringt, es in den mitgebrachten Sack wirft und jeder darf sich dann 1 Geschenk rausnehmen. Da das mit den Zettel ja nicht geht. 
Hier und bei Wuki gibt es glaub ich auch Weihnachtswichteln...kann ja mal fragen wie die das online machen, mit dem "Zettel ziehen"  

 
			
			
									
						
							Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt, 
sondern jemand, der immer wieder aufsteht 
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben  
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF 

 , 1. ICSI/2.Versuch 

 )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm. 
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet, 
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen. 
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...