Frage an Doc: Defekt 'Spindelapparat'?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
flaps
Rang0
Rang0

Frage an Doc: Defekt 'Spindelapparat'?

Beitrag von flaps »

Hallo,

bei mir (36 Jahre) wurde im Januar die 1. ICSI abgebrochen (nach 5 erfolglosen IUI u. 1 abgebrochenen IVF), da keine EZ-Befruchtung stattfand.

Der Arzt ist der Meinung, dass ein 'Defekt im Spindelapparat der EZ' vorliegt. Um unseren Kinderwunsch aber endgültig 'ad acta' zu legen, soll ich noch einen Versuch machen, der seine Annahme bestätigt.

Ich hatte diesmal 5 EZ, bei der IVF 6, Stimulierung jeweils mit 1x tägl. Puregon 600 über 10 Tage.

Meine Frage: besteht überhaupt eine Chance, dass die EZ bei einem weiteren Versuch anders reagieren?

Ich bin noch immer sehr geschockt und sehe nicht sehr viel Sinn in einer neuen Enttäuschung (zu allem Übel habe ich seit 3 Wochen auch noch vor allem nachts starke Hitzewellen, mein 'normaler' Frauenarzt meint, das würde zur Reaktion meiner Eizellen passen u. hat mir ein pflanzliches Präparat gegen Wechseljahrsymptome gegeben. Könnte das nicht ggfs. auch eine - durch die Behandlung ausgelöste -vorübergehende Erscheinung sein? Oder kann man tatsächlich schon mit 36 in die Wechseljahre kommen?)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,

Flaps
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe F.,
1. zum Verlauf Ihrer ICSI kann ich so nichts sagen.
2. Natürlich hat das mit Ihrer Behandlung zu tun. Vorübergehende Linderung bekommen Sie durch Östrogenzufuhr. Das "pflanzl. Präp." wird nichts bringen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“