Muss man im FCH Vorkasse leisten?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hellas
Rang0
Rang0

Muss man im FCH Vorkasse leisten?

Beitrag von hellas »

Ich bin momentan bei Dr. Kocak in Behandlung. Jetzt kam er nach 21 Tagen Downregulierung an wollte 3500 Euro anzahlung fuer die bevorstehende ICSI haben. Ich hatte ihm dann gesagt dass ich das Geld nicht sofort ueberweisen kann und er meinte es waere keine Problem. Heute war ich wieder da nach 8 Tagen Stimulation zur Untersuchung und festlegung der PU und die Arzthelferin drueckte mir schon wieder so ein Zettel in die Hand. Ich finde das eine ganz schoene Verarsche den Patienten erst von der Anzahlung zu unterrichten wenn man dann eh nicht mehr zurueck kann. Ich bin Privat versichert und meine Versicherung hat mir schon den Versuch genemigt und der Arzt hat es auch schon vorliegen, deswegen sehe ich auch kein Grund Vorkasse zu lassen und wenn schon vorkasse dann muessen die es ja auch vor der Stimulation besprechen oder nicht?
Mich wuerde interessieren ob es bei euch auch so ist dass man a, Vorkasse leisten muss (obwohl man von der Kasse schon die Kosteuebernahme vorliegen hat) und b, ob die es auch erst so spaet sagen?
Wuerde mich ueber Antworten freuen.

Viele Gruesse,
Hellas
1.Icsi Neg
1.Kryo Neg

2Icsi Gennet Prag
15.12.06 Pu
18.12.06 ET 1 8Zeller
sst Positiv mit Fruehabort

3 Icsi
Down 25.10.07
8.11. beginn Stim.
20.11 PU 16 EZ 11 Befruchtet
TF 25.11 3 Blastos
Und schon wieder NEG
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo hellas,

nein, davon habe ich bei uns noch nichts gehört.
Im FCH kommt die Rechnung meistens so 2 bis 3 Wochen nach dem SST.
LG Kleines

Bild
hellas
Rang0
Rang0

Beitrag von hellas »

Danke kleine fuer die Info! Habe es mir schon fast gedacht dass es nicht gang und gebe ist Vorkasse zu verlangen. Haette wohl lieber auf meinen FA hoeren sollen und auch zu FCH gehen. Ich komme mir richtig verarscht vor von Kocak.

Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Schwangerschaft uebrigens!
1.Icsi Neg
1.Kryo Neg

2Icsi Gennet Prag
15.12.06 Pu
18.12.06 ET 1 8Zeller
sst Positiv mit Fruehabort

3 Icsi
Down 25.10.07
8.11. beginn Stim.
20.11 PU 16 EZ 11 Befruchtet
TF 25.11 3 Blastos
Und schon wieder NEG