Carmelita: Oh mann, dass tut mir so leid!

Ob die Lage in der Gebärmutter was zu sagen hat, weiß ich leider auch nicht, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Große es schafft!!!!

Und jetzt ruh' dich mal gut aus und überanstrenge dich nicht!!!
Alex: Gehst du noch zum BT? Ich denke, nur der kann dir jetzt Gewißheit geben, was bei dir los ist.

, dass doch noch alles gut wird!
Elke: das kann ich gut verstehen, dass du da einen mächtigen Schrecken bekommen hast. Aber so ein Knoten kann durchaus gutartig sein!! Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!!

Aber abklären muss man das vor einer Hormonbehandlung natürlich schon. Habt ihr denn ein Brustkrebszentrum in der Nähe? Ich glaube in Bamberg ist eins... Dort gibt es auf jeden Fall jede Menge Spezialisten. Melde dich mal, wenn's Neues gibt!
Mäd: Zwar etwas spät, aber trotzdem noch
Herzlichen Glückwunsch zum Positiv!!!!

Wie geht es dir? Irgendwelche SS-Anzeichen ?
Meine Thrombose hat mit Sicherheit was mit der Überstimu zu tun. Es laufen zwar noch einige Bluttests bezgl. Gerinnungsstörungen, aber ich habe im Internet eine interessante fachärztliche Abhandlung über OHSS gefunden, worin steht, dass 10% aller Patientinnen, die eine schwere Überstimu haben (so wie bei mir: ausgeprägter Aszites, eingedicktes Blut) eine Thrombose der oberen Extremitäten, des Kopfes oder Halsbereichs auftreten!!! Und das trotz Heparinspritzen... Aber mir geht es zum Glück schon besser, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder nach Bbg zum Studium darf...
Pöllchen: Oh mann, bereits zwei Thrombosen gehabt!!! Waren die in der SS oder bereits davor? Mein Blut wurde bereits vor ein paar Jahren auf FaktorV Leiden untersucht, ohne Ergebnis. Die Thrombose kommt höchstwahrscheinlich nur von der Überstimu. Habe leider voll zugelangt... Aber zum Glück geht auch das vorbei, nur leider das Spritzen nicht. Mußt du auch zwei mal täglich spritzen? Und hast du irgendwelche Tipps, wie man nicht so viele blaue Flecken davon bekommt???
All: wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir nun endlich etwas besser. Leider muss ich jetzt bis ca. 2 Monate nach der Geburt Heparin spritzen

und regelmäßig Blut kontrollieren lassen. Außerdem auch mind. alle 2 Wochen US...
Bezüglich Progynova: ich musste die Tabl. wegen der Thrombose in der 10.SSW absetzen. Hatte auch wahnsinnig Angst, dass das negative Auswirkungen auf die SS haben könnte, aber zum Glück war die Woche später im US alles in Ordnung!!! Also macht euch mal keinen Kopf, wegen einer vergessenen Tabl. Ich würde dann aber keine zwei auf einmal nehmen...
Letzte Woche habe ich dann beim FA nun auch endgültig meinen Mutterpass bekommen. Mein Baby ist bereits 3,6cm groß und hat sich so richtig von seiner schönsten Seite gezeigt

Erst haben wir es von der rechten Seite gesehen, und dann hat es angefangen sich zu bewegen und sich einmal gedreht, so dass wir es dann auch von der linken Seite sehen konnten.

Wir waren hellauf begeistert!!! Ärmchen, Beinchen,... alles war richtig gut zu sehen. Auch die Nackenfalte war unauffällig lt. FA.
Hierzu mal eine Frage: muss man da zu einem Spezialisten gehen, der die Nackenfalte ausmißt? Oder kann das jeder FA?
An alle die diese Woche PU haben, in der Stimuphase oder WS sind und natürlich allen Mitschwangeren:
LG Nippi