Guten Tag
Ich habe gestern morgen versucht meinen Gynäkologen telefonisch zu erreichen, er war aber in einer OP und man versprach mir einen Rückruf. Leider erfolgte dieser nicht und nun bin ich ziemlich verunsichert.
Wir haben uns für eine nochmalige IVM entschieden. Die soll Anfang Dezember beginnen. Da ich aber ohne Hilfmittel keine Periode bekomme, bin ich nun ziemlich verzweifelt.
Ich habe hier noch Climen zu hause, welches ich mal von meinem Gyn bekommen habe um die Tage auszulösen. Allerdings nahm ich vor der 1. IVM die Pille Diane 35. (Ich weiss nicht wie sich die Pilleneinnahme auf die Eibläschen auswirkt, auf jedenfall hatte ich 15 Eibläschen bei der 1. IVM, was ja eine sehr schöne Anzahl war.)
Könnte es passieren, dass sich nur wenige Eibläschen bilden, wenn ich nun mit Climen meine Tage auslöse?
Nun weiss ich nicht, ob ich die Climen nehmen soll um auszulösen oder mir doch ein Pillenrezept zuschicken lassen soll. (Meine Arbeitszeiten lassen leider keinen Arztbesuch zu im Moment, daher seh ich auch nur im Dezember eine Chance für eine IVM).
Dies würde allerdings bedeuten, dass ich bis und mit dem 1. Dezember die Tabletten nehmen würde (unabhängig davon ob nun die Pille oder die Climen) und ich dann rund eine Woche später mit der IVM anfangen könnte.
Was würden Sie mir raten? Climen oder Diane 35? Ich weiss, ist alles etwas kompliziert, aber mit einer 50-Stunden-Woche (die Firma hat rund um die Uhr geöffnet), muss leider alles sehr genau geplant werden.
Noch zu mir: Ich bin 32, sehr ausgeprägtes PCO, Insulinresistenz, Metformin-Unverträglichkeit, stark übergewichtig (108 kg bei 160 cm), stark erhöhte männliche Hormone, Haarausfall, starke Körperbehaarung
Ich hoffe auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
PS: Bitte entschuldigen Sie die Länge des Textes
verzweifelt: Climen vor IVM?
Moderator: Dr.Peet
- dasMoendchen
- Rang0
verzweifelt: Climen vor IVM?
Es gibt so viel, was absolut unbedeutend ist und doch geben wir diesen Dingen die Macht über uns.
Hallo Moendchen,
also als erstes würd ich an deiner Stelle mich wirklich zu einem erfahrenem FA begeben und mit seiner Unterstützung die weiteren Schritte gehen.
Also ob du die Mens künstlich oder natürlich auslösen lässt, hat eigentlich kein Einfluss auf die Follikel, weil eine Frau immer Follikel im Eierstock hat. Es sind immer welche drin nur reifen tun sie erst in der ersten Zyklushälfte. Wenn eine Frau da ein Problem mit dem Reifen der Follis hat, bekommt sie Hilfe in Form von Tabletten oder Spritzen die er Doc verschreibt. Wenn du jetzt allein mit deinen Tabletten deine Tage herbeibestellst, dann störst du den ganzen Zyklus und musst wieder nur warten bis alles wieder von vorn losgeht.
Also mache nix selbst, und geh ruhig in die vielen Ordner wo sich die Frauen nur so tummeln die auch ähnliche Probleme haben und rede einfach mit.
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen für deine weiteren IVF Versuche und natürlich viel Glück.
Gruss Donia
also als erstes würd ich an deiner Stelle mich wirklich zu einem erfahrenem FA begeben und mit seiner Unterstützung die weiteren Schritte gehen.
Also ob du die Mens künstlich oder natürlich auslösen lässt, hat eigentlich kein Einfluss auf die Follikel, weil eine Frau immer Follikel im Eierstock hat. Es sind immer welche drin nur reifen tun sie erst in der ersten Zyklushälfte. Wenn eine Frau da ein Problem mit dem Reifen der Follis hat, bekommt sie Hilfe in Form von Tabletten oder Spritzen die er Doc verschreibt. Wenn du jetzt allein mit deinen Tabletten deine Tage herbeibestellst, dann störst du den ganzen Zyklus und musst wieder nur warten bis alles wieder von vorn losgeht.
Also mache nix selbst, und geh ruhig in die vielen Ordner wo sich die Frauen nur so tummeln die auch ähnliche Probleme haben und rede einfach mit.
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen für deine weiteren IVF Versuche und natürlich viel Glück.

Gruss Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-