Prontogest - Probleme

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Prontogest - Probleme

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich spritze seit 07.11. alle 36 Stunden Prontogest.

Von Anfang an habe ich Probleme, da sich direkt nach dem Spritzen richtige Beulen um die Einstichstelle bilden. Auf der Seite liegen ist kaum möglich.

Gestern nach dem Spritzen hat sich eine golfballgroße Beule gebildet, die wechselt ihr Farbe immer mal wieder von rot zu blau. :o Alleine gestern Abend hab ich 4 Stunden lang mit Kältegelkissen gekühlt, aber gebracht hats absolut nix. :cry:
Heute hab ich Probleme beim Laufen, da die Hose immer über die Beule scheuert.

Was kann ich denn gegen diese Beulen tun? Ich würde das Medikament halt auch gerne so lange weiterverwenden, wie es geht.

Danke für Eure Hilfe! :knuddel:

Liebe Grüße,
Gretchen
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Gretchen,

aus meiner Sicht spritzt du "falsch".

Du solltest mal schreiben wohin du dich spritzt und wie (in den Popo, Bauch, Schenkel, Nadel schräg, gerade usw...)

Normalerweise kannst du direkt nach dem spritzen mit einem Alkoholtüchle bzw. dem Desinfektionteil dass du vorher verwendet hast über die Stelle Kreisförmig massieren dann verteilt sich das Mittel besser.

Ich glaube, dass du das Medikament zu "niedrig" spritzt also ich meine die Nadel nicht tief genug in die Gewebeschicht eindringt. Das würde die Beulen Bildung erklären.

LG und versuch es auf alle Fälle mal mit der Massage !
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
susievi
Rang0
Rang0

Beitrag von susievi »

Hallo, kann man Prontogest auch in den Bauch Spritzen?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“