3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Annette, du hast bestimmt keine Windpocken. Wenn du sie schonmal gehabt hast, kannst du sie eigentlich nicht nochmal bekommen und Windpocken würdest du denke ich auch auf jeden Fall erkennen. Eine Freundin von mir hatte auch die Windpocken vor 2 Jahren und sie sah grauslig aus. Außerdem: Was heißt hier, das Forum wechseln? Wenn du in 3 Monaten SS nicht einmal über dere Schüssel gehangen hast, dann überlebst du die Fettaugen bestimmt auch *lach*
Bienchen, dir hatte ich ja schon geantwortet, und eigentlich das Gleiche wie unser Doc *mirselbstaufdieschulterklopf* :-) Tigerpipi fand ich übrigens auch nicht sooo schlimm, man darf es nur nicht abkühlen lassen, weil sich dann recht eklige Bröckchen am Tassenrand bilden.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Für Annette:
...
Insgesamt ist die kindliche Infektionsrate in der Gebärmutter sehr niedrig.
...
Ist der Erregernachweis (beim Kind) positiv, im Ultraschall sind jedoch keine Auffälligkeiten zu sehen, ist ein Abbruch nicht unbedingt indiziert.
Finden sich keine Erreger und sind auch im Ultraschall keine Auffälligkeiten zu bemerken, obwohl eine akute Varizellen-Infektion der Mutter vorliegt, sollte der weitere Verlauf kontrolliert werden. Das Risiko eines angeborenen Varizellen-Syndroms ist in diesem Fall aber gering.
In der Labordiagnostik werden Antikörper-Bestimmungen durchgeführt. Dies ist auch zu empfehlen, wenn die Immunitätslage der Frau nicht bekannt ist.
Ein Titer von <1:32 gilt als seronegativ, bei einem Titer von 1:256 ist ein ausreichender Schutz anzunehmen
.

Bei einer frischen Infektion steigen die Antikörper ab dem 10. Tag an, Verlaufskontrollen können angezeigt sein.
...
Weiter oben in dem Text stand auch drin, dass zu 95% von einer Immunität der Mutter auszugehen ist! Mach dir also keine Gedanken, lass es testen und wenn es wirklich eine akute Infektion wäre...siehe oben!!
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole,

frisch von der Akupunkturfront zurück, melde ich mich gleich mal. Das Piksen hilft anscheinend wirklich ein bisschen gegen meinen SChleudertraumahals - er tut schon weniger weh.

@annette: Mensch, Windpocken, ich bin ganz sicher, daß Du sie kein zweites Mal bekommst. Schließlich sind die Immunsysteme von Halbindern bestimmt gaaaanz toll auf Trab! Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen und verstehe Deine Sorgen. Hier gilt mal wieder mein alter Spruch: Die Sorgen sind nicht vorbei, bis sie nicht vorbei sind und dann fangen sie gerade erst richtig an! Ein Extra- :knuddel: chen für Dich und Wolfi!

Langsam werde auch ich ein bisschen hibbelig: bis Freitag ist es ja noch sooo lang und wenn man mich fragt: würde ich sagen negativ mit ein bisschen unsterblicher Hoffnung... :-) aber außer daß mein Bauch zieht, fühle ich mich absolut wie immer!! Und das Ziehen kommt bestimmt von den Medis, naja, jedesmal lerne ich wenigstens ein bisschen mehr Spanisch! Holà!! Me llama Anke! Äh, klingt doch schon garnicht schlecht.

Meine Aufräumeritis hält übrigens noch immer an!
@Krümelchen: Ich habe noch nicht meine Wäsche katalogisiert, aber immerhin schon mit den CD-Roms angefangen *ggg* ganz soooo verrückt bin ich dann doch nicht. Die CDs habe ich aber schön unterschiedlich noch den verschiedenen Arten eingestuft: Lernsoftware, Installationssoftware, Auskunftssoftware, Anwendersoftware, Spielsoftware.... - man merkt daß ich lange Jahre in Bibliotheken arbeite, das scheint bei mir genauso abzufärben, wie Claire auch nicht aus ihrer medizinischen Haut schlüpfen kann.

Mein Arbeitszimmer bekomme ich heute vielleicht noch fertig, dann kann ich morgen meine Perle zum Schrubben reinschicken - ich muß mich ja "noch" schonen ;-).
Und meine Strumpfhosen- und Wäscheschublade ist auch neu aufgeräumt - wieso schmeiße ich eigentlich die laufmaschenverzierten Strumpfhosen nie sofort weg???
Dafür sind jetzt gnadenlos alle Wäscheteile der Größe 36-38 in der Mülltonne gelandet - egal ob Seide oder sonstwas! Hat doch momentan eh keinen Sinn - und ob ich jemals nochmal reinpasse? :roll:

Auch im Badezimmer sammelt sich ganz schön viel Kram an..puuhhh.

Aber bügeln schaffe ich heute nicht mehr, großes Ehrenwort! Vielleicht räume ich dafür lieber den kleiderschrank auf und sortiere nochmal die zu kleinen Sachen weg. Jetzt, wo ich soviele neue und passende habe...
Apropos Laura Ashley: Meine Akupunkteuse hatte heute so eine schöne Strickjacke an.... da konnte ich doch nicht wiederstehen und einmal Laura "diagnostizieren". Und die Schreckensnachricht vom Beenden der Geschäftstätigkeit hier in Dtld. hat ihr auch garnicht gefallen, dafür weiß ich jetzt, warum ich sie so mag und als Hausärztin ausgewählt habe.... :wink:

@Claire: Kannst Du mir mal sagen wer Dein TCMler ist? Ich überlege nämlich auch, mich mal so einer Untersuchung zu unterziehen. Wieviel kostet so etwas?

@Bienchen: Ganz dolles Daumendrück für Deine 2-Zeller und natürlich mein berühmtes OMMMMMHHHH!! Mit dem Tigerpipi ging es mir wie Claire, deshalb habe ich schnell aufgehört.....

Andrea: Auch schon aufgeregt? Am Freitag sind wir beide fällig!

An alle viele liebe Grüße

anke
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

:knuddel: :knuddel: für die lieben beruhigenden Worte.... Natürlich habe ich bei meiner Ärztin angerufen und natürlich habe auch ich im Internet gesucht. Aber wirklich total nett von Euch, dass es Euch auch beschäftigt hat.

Susanne, ich war nicht wirklich versucht, zur Kloschüssel zu laufen, als ich das von der Brühe gelesen habe; hörte sich aber schon sehr, sehr widerlich an.

Anke, ich wusste gar nicht, dass Du bereits am Freitag SST hast; hätte ich mir aber eigentlich denken können, bei Blastotransfer..... :o Und Du sagst, bis Freitag ist noch sooooo lang???? Da sieht man mal wieder: Zeitempfinden ist immer subjektiv!

Ich frage mich langsam wirklich, was mit Andrea ist. Ob sie ihre Tage bekommen hat - warum meldet sie sich so gar nicht mehr.... KOMISCH!!!!!!!!!!

Und ich hänge komplett in den Seilen. Lege mich wahrscheinlich gleich zum Schlafen hin (bis morgen...). Dann mein lieber Mann muss heute Nacht wahrscheinlich durcharbeiten :evil: :evil: :evil: . Mit der Nackenfalte war übrigens soweit alles in Ordnung. Ich werde deshalb doch erst zum Organscreening die Uni aufsuchen.

Sonst gibt es nichts Neues. Bis dann,
Annette
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hey, ich habe eben die Antwort vom Prof auf mein Mail bekommen. Natürlich mit den Antworten auf alle meine Fragen. Es wird also alles so ablaufen, wie wir es im Januar besprochen haben.

Er schickt mir jetzt die Rezepte und den Behandlungsbogen zu. Und am 12.3. geht es dann los mit der Downregulierung mit Synarela. Wenn die Mens dann kommt, beginnt am 2. Zyklustag die Stimulation. Das dürfte am 20.3. sein, spätestens am 21.3. Am 5. Stimu-Tag soll ich den ersten Ultraschall bei meinem Frauenarzt machen lassen. Und dann - je nachdem, was mein Doc sagt - 2 oder 3 Tage später das erste Mal in die Uni kommen. Das ist auf jeden Fall spätestens am 28.3. sein.

Na ja, und dann hängt es vom Ultraschall ab, wann es weitergeht. Die Auslösespritze kann ich mir auch selber geben. Ich muss also gar nicht so oft in die Uni fahren.

Und jetzt warte ich gespannt, wann die Rezepte ankommen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo!!!

Annette, ich hoffe Deine Ärztin konnte Deine Zweifel ausräumen!! Du hast zwar geschrieben, dass Du Sie angerufen hast, aber nicht was sie gesagt hat!!! :knuddel: :knuddel:

Morgen beginnt doch bei Dir die 14. SS-Woche, gell???? Wann wird der Sekt l aufgemacht??? Ich wollte eigentlich vor meinem Transfer auch nochmal einen Piccolo trinken, nur zu blöd , dass wir keinen da hatten! :evil: :evil:

Anke, wow Du hast am Freitag schon Test!!! Das ist wirklich nicht mehr lange!! kein Wunder dass Du hibbelig wirst!!! *dd* *dd*
Übrigens könnte ich Dir auch einen TCM-Ler empfehlen. Der würde sogar örtlich etwas näher liegen!!!

Ja, und wie vertreibt sich unsere Urlauberin so die Tage?????????? Mal abgesehen vom Brühe kochen???? Hat Dein Mann jetzt nicht auch Urlaub????

Silke ist auch schon ganz aufgeregt.............

Anja, was macht das Warten? Ist schon blöd, gell!!!
Aber Du freust Dich wahrscheinlich auch sehr auf Samstag................ :dance: :dance:

Andrea, melde Dich doch mal!!! Was ist los??????

Bienchen, Du hast alles gut überstanden und Dich auch wieder erholt. Mach es Dir nur gemütlich auf dem Sofa.........

Tja, bei mir gibt es auch nichts neues!!!!!!!!! Es heißt warten, warten, warten!!!!
Ihr wißt ja wie das ist.
Mein Arbeitsstress hat auch nachgelassen. Am Freitag ist Abgabetermin für das Jahr 2001!!!!!! Was jetzt nicht geschafft ist, ist eh zu spät!!!!!!!!! Habt Ihr auch alle schön Eure Steuererklärung abgegeben??????????

Liebe Grüße

Simone
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Guten Morgäääähn!
:lol: Simone, hast du keine Arbeit mehr? Neee, wir haben noch nicht abgegeben, ich habe letzte Woche erst meine Steuerkarte zurückbekommen :evil: Jetzt haben wir eine Steuer-CD gekauft und wenn die kommt, dann stürze ich mich dran.
Anke, noch 1!!!! Tag. RuckZuck ist das rum. *dd* *dd* *dd* Das mit deiner Katalogisierung hört sich ja interessant an :wink: Magst du mal vorbeikommen???

Frohes Schaffen, Brüten, Warten usw
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Guten Morgäähhn,

tolle Nachrichten: Windpocken :o Annette, ich kann mir denken, wie dein Gedankenkarussell angesprungen ist und hoffe sehr, deine FÄ konnte Dich beruhigen. Hier ein ganz dicker :knuddel: für Dich und Wolfi.

@Anke, die Wartezeit wird um so länger je näher der Test herannaht. Das nennt sich WS-Paradoxum :help: Am längsten wird dann die Zeit zwischen Blut abgeben und Ergebnis hören, garantiert !!! *dd* Aufräumen scheint da die beste Therapie :lol:

@Simone, mein Gedankenkarusell ist in vollem Gange und ich brauche alle Kraft, um einigermaßen konzentriert zu arbeiten und alles in Sachen KIWU in den Hintergrund zu drängen. :help:

@Claire, Susanne, euer Gesundheitstrip hört sich stark nach Arbeit an :o 8h Stunden Suppe kochen ???? Ist das ein Teil der Therapie ???

@Bienchen, viel Glück für Deine 2-Zeller *dd* Mach Dir nicht so viele Gedanken ob langsam oder schnell. Keiner weiß welcher sich am Ende durchsetzt :wink:

Die Schnupfenfront weicht nicht. Ich selbst bin ja der MEinung das es leicht besser ist, aber bitte fragt nicht meine Kollegen und Nachbarn. Die behaupten glatt das Gegenteil !!! Gestern war ich schlagkaputt und habe mich um 8 ins Bett verkrümelt...

Guten Start in den Tag,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ebenfalls Morgäääähn
wir werden uns heute ienen schönen Tag machen...aus der gemienesamen Woche Urlaub ist ein Tag geworden! :evil: Du nutzen das echt aus bei Uwe auf der Arbeit, dass dort jeder Angst hat gekündigt zu werden! Im Sommer entscheidet es sich dann defintiv, danach sehen wir mal weiter!
Ansonsten hat Göga gestern mir sogar meine Suppe geklaut, meinte die sei lecker! :o Und geköchelt hat sie 5 Stunden, natürlich ohne mein Zutun, es hat eigentlich nur 20 minuten gedauert sie herzustellen, den Rest hat der Herd übernommen!
Annette, bist du etwas beruhigt wegen der Windpocken? Was macht dein Ausschlag?
Andrea? Bist du etwas mit ÜS im KH?? Dann könnte dein Mann ja mal piep sagen....oder sag du kurz piep, damit wir wissen was los ist!
Anke, ich denke an dich und schicke einen dicken virtuellen Knuddler! :knuddel:
Ich starte jetzt wieder mein Gesundheitsprogramm, heute gibt´s Hirsebrei mti Feigen und Banane... :lol:
Ich wünsche allseits einen guten Tag udn fröhliche WS! Je näher der Test rückt um so unerträglicher wird sie, so ist der Lauf der Dinge!
*dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole und guten Morgen,

leider gibt es nix gutes von meiner Seite zu berichten: Mir tut zwar mein Unterleib - will sagen meine Eierstöcke - noch schrecklich weh (warum eigentlich?), aber ein Test heute morgen war ja sowas von negativ - das bestätigt wie ich mich fühle, nämlich ziemlich unschwanger, dafür aber seit fünf Wochen dick erkältet. Naja, dann kann ich mir wenigstens jetzt endlich Antibiotika geben lassen, daß die Entzündung meiner "Höhlen" aufhört und sich nicht chronisch einstellt.

Aber irgendwie bin ich einfach schrecklich traurig: Das erste Mal in diesem Jahr, daß ich das Gefühl hatte eine echte Chance zu haben. 3 Kullertränchen sind auch bereits geflossen, aber jetzt muß ich mich zusammennehmen, schließlich kommt gleich meine Putzperle und die muß ja nun wirklich nicht alles mitkriegen. Der Test ist schon entsorgt.

Ich bin schon doll meinen Mann am Bearbeiten, daß wir weitermachen. Er möchte natürlich zuerst eine Pause und dann schaun mer mal...
Nö, die Zusage von ihm will ich gleich!! und nicht später nicht mehr. Bestes Argument dafür: Was wollen wir mit einem sooo großen Haus alleine und 2. Ohne Kinder kriegt man in diesem Dorf keinen Kontakt und dann hängen wir im Alter hier ganz alleine herum und keiner hat uns lieb... ;-)

Ach herrje, garnicht so einfach. Ich habe auch mal versuchshalber das Thema Adoption angesprochen, um ihn so langsam weichzukochen, aber gleich ein entschiedenes Nein. Gibt mir irgendjemand Tips?

Anja, an Deinem TCMler wäre ich auch noch interessiert. Man soll doch vergleichen ;-).

Vielen Dank noch mal Claire!

An alle anderen erstmal viele liebe Grüße und einen schönen Tag!
anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“