Guten Morgen!
Wir waren gestern Abend bei meinen Schwiegereltern und ich hab mich so dermaßen aufgeregt.

Irgendwann kam nämlich die Aussage meiner SchwieMu, dass wir eine erneute Behandlung bei einem weiteren Kind gar nicht bräuchten.
Mein Mann und ich haben ihr dann gesagt, dass es (sofern dieser Versuch überhaupt erfolgreich war) bei einem Kind bleibt (es sei denn, es werden Zwillinge) und wir kein zweites wollen.
Meine Schwiegereltern haben uns erstmal ganz geschockt angeschaut und gemeint "Ja... blablabla... wir wollten ja immer fünf Kinder haben...blablabla... und ein Kind wird bei Euch ja eh nur verwöhnt."
Wie schon geschrieben, wir wollen nur eins, denn mein Mann und ich sind Weltenbummler und unternehmen oft Fernreisen und wir möchten unserem Kind die Möglichkeit geben, mit uns zusammen die Welt zu erkunden. Darauf meinten meine Schwiegereltern nur "Naja, Urlaub könnt Ihr auch noch machen, wenn Ihr in Rente seid oder die Kinder (man beachte die Mehrzahl!) aus dem Haus sind."
Nach einer langen Diskussion, wieso und weshalb es bei uns bei einem Kind bleiben wird und noch mehr Unverständniss auf Seiten meiner Schwiegereltern, sind wir dann irgendwann gefahren.
Wieso meint eigentlich jeder, er/sie müsse uns sagen, wieviele Kinder wir zu kriegen haben?

Selbst meine Mutter meinte letzte Woche, dass "ein Kind kein Kind" sei. Ja nee, is schon klar!
Wie schaut´s denn bei Euch aus? Habt Ihr Euch auch solchen unnötigen Diskussionen hingeben müssen?
Wieviele Kinder wollt Ihr alle eigentlich haben?
Liebe Grüße,
Gretchen