DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo alle miteinander!!

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich) an TINA und CONNY. Auf das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Schön, dass ihr Euch alle für den Pakistani begeistern könnt. Ich werde dann dort einen Tisch bestellen. Ist Euch 19.30 Uhr recht?
Ich bin auch schon angefangen mir aufzuschreiben, wer bisher zugesagt hat. Wer sich noch nicht gemeldet hat also bitte Bescheid sagen!!!!!!!

Christiane:
Was Du zur Zeit so schreiben kannst hört sich ja wirklich nach Quälerei an. Ich hoffe das es Dir schon etwas besser geht.
:knuddel:
Wie irgendwer schon mal angedeutet hat: Möchtest Du unter diesen Umständen überhaupt die Schmuckparty stattfinden lassen?

Meine KK-Zusage ist heute auch schriftlich eingegangen. Ohne Beschränkung der Anzahl der Behandlungen. Habe das Schreiben grad erst mal nach Dortmund gefaxt und werde morgen mal hören, wie und vor allem wann es weiter gehen soll.

So, ist schon spät

Gute Nacht
Petra
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

@Tina: Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
Mein Braten ist beim zweiten Versuch was geworden! :lol: Hat aber nicht so toll geschmeckt wie sonst, allerdings habe nur ich das gesagt.

@ Anita: Bei meiner 1. ICSI hatte ich 8 Eizellen von denen sich nur drei geteilt haben, beider 2. ICSI haben sich von 9 auch nur 3 geteilt, also wird es bei diesem Versuch auch nicht anders sein und deshalb nehmen wir jetzt 3 zurück und der Rest geht eben in den Müll!
Für die Schmuckparty habe ich ja zugesagt, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich meine kleinen wieder bekomme. Beim letzten Mal war es erst abends! Ich sage morgen bescheid wann ich Transfer habe.

@ Christiane: Wie geht es Dir? Wird es mittlerweile besser? :knuddel: :knuddel:

@ Anja: Was ist mit Deinem Junior? Hat er die OP gut überstanden? Was haben sie gesehen? Schreib mal kurz ( oder habe ich was überlesen!?) *dd*

Im Moment habe ich ziemlich Bauchschmerzen, aber ich werde gleich mit meinem Dinkelkissen ins Bett gehen und dann wird es hoffentlich besser! Bei diesem Versuch habe ich auch wieder Blutungen ( hatte ich beim 2. nicht). Alles in allem bin ich total zermatscht und werde hoffentlich heute Nacht gut schlafen!

Baby und ihre Kinder machen mir ein wenig Sorgen. :( Als wir zur Punktion weg waren hat sie ihre Kinder unter unser Bett gebracht und jetzt liegen die kleinen da teilweise 1 Std ( vorhin auch länger) alleine ohne das sie sich um die kleinen kümmert. :( Normalerweise bleibt die Mutter die ersten Tage nur bei den Kindern! Die kleinen fiepen nun und Baby guckt immer nur drunter und geht wieder. Wenn das morgen nicht besser ist muß ich noch mal in der Tierklinik anrufen, nicht das die kleinen sterben, weil sie erfrieren oder verhungern.

So Ihr lieben! Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schlaft gut!
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

@ Petra: Mußte Dir noch schnell antworten!: Das ist doch wirklich prima, daß Du es jetzt schwarz auf weiß hast und dann noch ohne Beschränkung! Dann mach morgen mal gleich Termine aus, damit Du wieder starten kannst! Einen dicken :knuddel: für Dich und einen schönen Abend noch!
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Hallo Ihr Lieben!
Vanessa: Das wird schon! Ich hatte bei meinen 7 auch Bedenken, weil die Befruchtungsrate beim 2. Versuch schlecht war. Ich drück Dir für heute meine Daumen! *dd*
So Mädels, es gibt Neuigkeiten von Micha! Sie hat mich gestern Abend angerufen. Wie wir uns das schon gedacht haben, liegt sie im KH. Sie hatte doch schon richtige Wehen und der Gebärmutterhals verkürzte sich auch schon. Seit 3 Wochen haben sie sie nun an den Wehentropf angeschlossen und sie muß straff liegen. Alles hat sich damit normalisiert, aber sobald sie den Tropf wegnehmen, kriegt sie wieder Wehen. Der Chefarzt hat ihr nun gestern eröffnet, dass sie noch 3 weitere Wochen liegen muß. Dann kann der kleine Muck kommen. Mit dem Kleinen ist aber alles in Ordnung. Das mit dem Liegen ist ja nicht so klasse, aber was tun wir nicht alles... Ich soll Euch auf jeden Fall alle herzlich grüßen und wenn jemand die Telefon-Nr. aus dem KH haben möchte, dem schicke ich eine PN.
Thres: Na, dann kriegst Du auch 4 Versuche. Ist doch klasse!
Ich werde heute auch in Do. anrufen, damit sie für Montag zu Torstens BA alles parat haben und es nicht erst wieder zu Rücksprachen mit den Docs kommen muß.
Christiane: Ich hoffe, es geht Dir langsam etwas besser.
Tschüssi Ina
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!!!

Da bin ich auch mal wieder. Mir geht es heute wieder ein klein wenig besser. Ich hoffe, daß bleibt so :-? .
Ich denke schon, daß wir die Schmuckparty morgen machen. Ich entscheide das heute Abend. Da sehe ich ja dann schon, ob es mir weiterhin besser geht und dann klappt das schon :wink: . Schliesslich mußte ich ja gestern kein Predalon mehr spritzen und ich hoffe, daß sich jetzt etwas von den Wassereinlagerungen verabschiedet, damit es mir wieder besser geht. Ich habe so einen dicken Bauch, daß mein Bauchnabel fast weg ist :o :o :roll: .
Eure Hoffnungen, daß das vielleicht auch Vorteile hat, daß es mir jetzt so schlecht geht und das vielleicht dadurch kommt, weil sich ein Krümel eingenistet hat, muß ich leider enttäuschen. Habe mit Münster telefoniert und es hat überhaupt keinen Einfluß auf die Einnistung (Gottseidank auch nicht negativ :wink: ). Es sind halt einfach Nebenwirkungen bzw. die Wassereinlagerungen, die mich so dolle quälen.
Aber jetzt genug gejammert....

@ Ina: Na endlich haben wir was von Micha gehört. Ich freu mich für sie, daß es dem kleinen Muck gut geht :D . Danke für die Infos :D !!

@ Vanessa: Na, ich hatte doch auch nur 8 Eizellen. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Däumchen *dd* *dd* !!!

@ Claudia: Wenn Du nach Münster wechseln würdest, dann würdest Du ja schon Deine Unterlagen mitnehmen. Also, so ganz bei null würden die auch nicht anfangen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Dich eine schwere Entscheidung ist. Aber vielleicht hat Conny recht, mach doch einfach mal einen Gesprächstermin aus und dann siehst Du vielleicht mehr. Du hast doch nichts zu verlieren :knuddel: !

@ Tina: Schön, daß Du einigermaßen gefeiert hast (ohne Deinen Mann :wink: ). Und das ist ja echt lieb von deinen Kollegen und Chefs, daß Du schon beschenkt worden bist.

@ Anja: Was macht Junior sein Arm??? Ich hoffe, es ist nichts kompliziertes. Aber wie ist das überhaupt passiert????

@ Anita: Huhu, na, wie geht es Dir heute??? Sollen wir nachher telefonieren, um uns auszutauschen :wink: . Heute haben wir übrigens Halbzeit :D .
Ist ziemlich witzig, dadurch, daß es mir so schlecht ging die letzten Tage, habe ich mich damit natürlich nicht weiter beschäftigt und eigentlich war es mir auch mehr oder weniger egal (nicht falsch verstehen). Aber mein lieber Mann war gestern schon ganz aufgeregt, und meinte immer, noch 8 Tage usw. usw. :D .
Ich glaube, er hat einen Warteschleifenkoller :P

So, entschuldigt, daß ich den einen oder anderen vielleicht vergessen habe :-? . Aber so ganz auf der Höhe bin ich noch nicht. Zumindest habe ich gerade schon mal ein Toast gegessen *ganzstolzbin* Die letzten 2 Tage habe ich nämlich fast garnichts gegessen und vorgestern sogar noch das bischen wieder ausgebrochen :( .

So, ich würde mal sagen, bis nachher!!!!
Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Guten Morgen Allerseits,
sorry, hatte arge Probleme, darum schreib ich erst jetzt.

Alles Gute und liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Tina!
Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen! Naja, zumindest einige :wink:

Liebe Christiane, das ist gut, dass Du wieder was isst, Du brauchst doch
auch Nährstoffe. Du Arme, schade, dass wir nicht einen Zauberstab haben
und zack, bist Du wieder richtig fit. Das wünsche ich Dir so sehr! :knuddel:
Was nimmst Du denn jetzt eigentlich? Du hast mir noch gar nicht auf meine
Frage geantwortet :cry: ist die Wartezeit in Mü bei Euch auch schonmal so
lang, 50 min?

Liebe Vanessa, das kenne ich, gerade dann, wenn man sich besonders viel
Mühe gibt und was ganz Leckres für den Besuch kochen will, dann geht was
in die Hose. :knuddel: Und der Braten war so angebrannt, dass Du sogar
einen neuen kaufen musstest? Und wie geht es Dir sonst? Drücke Dir
die *dd* für heute.

Liebe Claudia, was ist denn ein Kommunikations-Seminar? :roll:
Und habt Ihr schon einen Gesprächstermin oder seid Ihr noch unschlüssig,
was Ihr macht? Ich schließe mich dem an, was Christiane geschrieben hat.
Aber ich kenne nur Münster, fühl mich dort gut aufgehoben. Also kann ich
nur Münster empfehlen :wink: .

Liebe Anita, Du warst schon so fleissig und hast die Steuererkl. gemacht, ich
hab es bis jetzt immer wieder zurückgelegt, ich hasse das...
Wie gehts Dir denn? Merkst Du was von den 3en?

Morgen um halb 4 gehts weiter mit Spermiogramm, und diesem
Schleimtest und Rückgabe der restlichen Spermien, wenn alles gut geht und
mein Eisprung sich nicht verselbständigt hat, obwohl, kann er das? habe gestern
um 22 Uhr, 2Std später als zuerst angedacht, diese Spritze nehmen müssen,
weil wir alles etwas nach hinten schieben mussten, wegen Peters Job (er ist doch neu).

War ziemlcih fertig die letzten 2 Tage, aber heute gehts wieder.

Mein Auto ist kaputt und ich hab ab heute bis Mi Urlaub :dance:

Liebe Grüße
Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Susi: Was hattest Du mir für eine Frage gestellt :oops: ??? Sorry, kann mich nicht erinnern. Ja, natürlich kann man auch mal länger in Münster warten. Ist doch normal. Dein Eisprung kann sich eigentlich nicht verselbständigen, wenn Du gestern die auslösende Spritze gegeben hast. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen :wink: .
Ich nehme zur Zeit nur noch 3 mal 2 Duphaston (Progesteron) am Tag. Die Predalon-Spritzen durfte ich vorzeitig einstellen, damit es mir wieder besser geht.
War ds Deine Frage???
Außerdem habe ich von vorgestern an, so Zäpfchen gegen die Magenkrämpfe bekommen (so, jetzt weißt Du es aber ganz genau :wink: ).

Wo seid Ihr anderen denn alle?????????
Ihr kleinen Schlafmützen :P !

@ Rapunzl: Hat Jule etwa heute mal länger geschlafen :wink: :knuddel: ??
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Huhu Christiane,

aha, Du hast noch weiter was spritzen müssen, ich hab hier ja nur
diese 3 Sachen, Gonal, Pregnesin und Utrogest. Du weißt doch, ich
kenn mich noch nicht ganz aus. Und wofür waren die Spritzen?

Bin ich eigentlich zu neugierig? Dann sag ruhig!!!!
---
Dann bin ich ja beruhigt mit dem Eisprung, obwohl ich es einfach nicht
verstehe, wie ein Medikament es schafft, auf Kommando....

Mannomann, ich bin auf morgen gespannt, ist ja auch das erste Spermiogramm
seit ca. 10 Jahren, da kann sich ja auch was getan haben. Obwohl ich nichts
gesagt habe :wink: Vielleicht liegt auch alles an mir, mmhh

Ich finde, den Grund zu wissen, ist schon eine Erleichterung und Behandlung
wert.

Dein Bauch ist weniger geworden????

Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Susi: Die Spritzen sind HCG-Spritzen. Wofür genau die sind, weiß ich nicht. Aber Du solltest Dir wirklich nicht so viele Gedanken über sämtliche Medikamente machen :wink: .
Sei froh, daß Du nur die 3 Sorten hast und ich drücke Euch die Däumchen für das Spermiogramm morgen *dd* .
Christiane

Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo zusammen,

Tina: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Noch ein Fischlein! Bin auch einer!

An alle: Ich hab gerade mit dem Chef telefoniert. bin ab Sommer sehr, sehr wahrscheinlich arbeitslos.

Gruß
Cornelia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“