Ich sage NEIN zum Krieg gegen den Irak-ihr auch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

tja die Diskussion über Todesstrafe hatten wir hier ja auch schon zur Genüge abgehalten. :lol:

Und was das andere angeht: tja, schlagt mich, aber ich bin nicht immer gegen Krieg. Klar sollte er in meinen Augen erst als letztes Mittel eingesetzt werden, aber einfach zu sagen "ich bin gegen Krieg" und das wars dann, ist doch etwas zu leicht.

Es ist immer leicht, gegen etwas zu sein. Aber wenn man keine realistischen Vorschläge hat, wie man es dann stattdessen besser lösen soll, bringt das auch nicht viel.

lutricia:
ja, in Amiland gibts die Todesstrafe. Und um ehrlich zu sein, wünsche ich sie mir auch manchmal her, wenn ich z.B. von dem Kinderschänderring lese, der das arme Kind zu Tode gequält hat.
Die Palästinenser-Frage gibts auch schon jahrhundertelang. Ich habe auch keine Lösung dafür, aber zu sagen "der Israeli hat schuld" oder "der Palästinenser hat schuld", erlaube ich mir nicht. Dafür stecke ich zu wenig drin.
Natürlich teile ich deine Meinung "nie Gewalt gegen Gewalt..." etc.
Aber inwieweit ist dies zu realisieren? Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Du schreibst nur, was NICHT getan werden soll. Das hilft aber nicht viel.

Saddam hat eine Diktatur aufgebaut, welche offensichtlich ist, selbst aus den eigenen Reihen hört man das ja. Er führt die Inspektoren an der Nase rum, rüstet auf, verletzt selbst die Menschenrechte, geht nicht ins Exil etc.
Tja, und was soll man nun tun? Einfach den gar bösen Ami verdammen, weil er mit Gewalt dort aufräumen will und ansonsten die Schultern zucken, weil uns das alles ja im Grunde gar nichts angeht?
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Amerikaner damals im 2. Weltkrieg sich ebenfalls eingemischt haben, denn wer weiss, wie weit unser Adolf damals noch gekommen wäre. Klar gabs Massen von Toten, aber letztendlich war das immer noch das kleinere Übel, oder seht ihr das anders?
Meiner Meinung nach kann man realistisch kein maximum erreichen, also sollte man zumindest ein Optimum versuchen.


kaschmirziege:
mag sein, dass du recht damit hast, dass man so wenig laute Stimmen hört, die gegen Saddam sind, weil Bush dies bereits lautstark tut. Aber es gibt auch genug Politiker, die lautstark gegen den Krieg wettern, also langt mir das nicht so ganz.
Mit den Demos ist das so eine Sache. Alle sind gegen den Krieg, aber wenn man die Leutchen mal direkt noch in der Demo fragt, wie sie es denn besser machen würden, wissen die meisten auch keine Antwort (nur, wie sie es nicht machen würden).

Du hast übrigens recht, dass man sich bei dieser allgemeinen Politik wirklich fragt, ob man noch Kinder in die Welt setzen soll, aber ich denke, diese Frage hat sich jede Generation gestellt und zu jeder Zeit gabs berechtigte Zweifel...

Dein letzter Satz mit den 100% bzw. 80% war übrigens wirklich gut!! Touché :wink: *dd*
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“