Hallo Herr Dr. Stoll,
würden Sie einen so genannten Mock-Transfer unmittelbar vor dem richtigen Transfer empfehlen oder ist dadurch das Risiko zu hoch, dass man damit Krämpfe auslöst?
Gibt es Statistiken, die den Nutzen von einem Mock-Transfer belegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Moorhuhn
Mock-Transfer
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
bei mir hieß es demo oder so oder und der wird standard mäßig davor gemacht um zu schauen wie man durch den mumu kommt. ich denke das ist vollkommen harmlos und auch sinvoll ich würde mir keine Sorgen machen !! Und davon Krämpfe kann ich mir nicht vorstellen sonst würde man dass ja auch bei eigentlichem Transfer bekommen.. oder hab ich was falsch verstanden?
aber wie die vorrednerin sagte mumu bei pu weiten kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestimmt nicht gut sowas und ausserdem ändert sich die weite doch sowieso je nach zykluszeitpunkt oder?
aber wie die vorrednerin sagte mumu bei pu weiten kann ich mir nicht vorstellen. Das ist bestimmt nicht gut sowas und ausserdem ändert sich die weite doch sowieso je nach zykluszeitpunkt oder?
Danke Herr Dr. Stoll für den Tipp.
Dance: Ja, man kann auch durch den eigentlichen Transfer Krämpfe und auch Blutungen bekommen. Mir ist das 2x passiert, deswegen hat mir der bei mir bisher geplante Mock Transfer unmittelbar vor dem eigentlichen Transfer Sorgen gemacht. Ich werde den jetzt nach vorne verlegen und einen Zyklus vor dem ICSI-Zyklus machen lassen.
LG
Moorhuhn

Dance: Ja, man kann auch durch den eigentlichen Transfer Krämpfe und auch Blutungen bekommen. Mir ist das 2x passiert, deswegen hat mir der bei mir bisher geplante Mock Transfer unmittelbar vor dem eigentlichen Transfer Sorgen gemacht. Ich werde den jetzt nach vorne verlegen und einen Zyklus vor dem ICSI-Zyklus machen lassen.
LG
Moorhuhn