Hallo zusammen,
zu Beginn nun ein paar Neuigkeiten:
Ich hatte heute (17 + 5) übrigens meinen letzten Arbeitstag, da ich ab sofort ein Beschäftigungsverbot habe bis zur Geburt.
Irgendwie war mir schon sehr schwer ums Herz, auch wenn ich die beiden blöden Kollegen nun los bin.
Ab sofort muß ich mich schonen, wo's nur geht, brauche aber gottseidank nicht andauernd liegen. Ich soll halt das machen, was dem Körper guttut.
Also ab sofort bin ich Hausfrau und Mutter in spe......und somit nur noch zuhause oder auf dem Handy zu erreichen.
Alle drei sind gleichgroß und zeitgerecht entwickelt. Der Kopfdurchmesser beträgt 4,4 cm und sie haben wieder ganz schön viel herumgezappelt. Aber ich spüre immer noch nichts......
@Fisch: Mir war auch immer saukalt, bin teilweise mit der Wärmflasche ins Bett gegangen. Nun ist mir allerdings oft sehr sehr warm.
Man kann auch bei BBN bleiben, allerdings weiß ich nicht, ob so besondere Umstände wie bei mir erforderlich sind. Ich glaube eher nein, weil ich vormittags desöfteren Dickbäuche im Wartezimmer sitzen sehe.
@Petal: Für morgen in Brüssel wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg. Es kann klappen, denke immer daran!!!!
@Lausi: Wir mußten nie ins JA, sondern die Tante kam zweimal zu uns zu Besuch. Sie sagte, da sei die Atmosphäre für uns entspannter als im Amt.
@Raphaela: Wir haben mit dem JA ganz andere Erfahrungen gemacht. Im Münchner Landkreis sind Seminare keine Pflicht, sondern nur nice-to-have. Man bekommt aber auf Wunsch Telefonnummern, wo man sich dan mit anderen Betroffenen austauschen kann. Das ist von JA zu JA total verschieden.
@Uta: 7 von 9 ist doch prima. Da wird doch wohl mindestens ein Volltreffer dabei sein.

. Wir sehen uns ja dann nächsten DO oder telefonieren vorher noch, wenn Du magst.
@Christiane: Was machst Du denn für Sachen?!?!?! Paß ja gut auf Dich und Deine drei Kids auf. Gute Besserung!
@Gissi: Ich hätte den Mutterpass auch bei BBN bekommen, aber das war gerade zu der Zeit,, wo sie über Weihnachten geschlossen hatten und mein Gyn hatte aber auf. Daher habe ich ihn mir beim Gyn geholt. Du kannst ihn aber auch bei BBN holen.
@Schniffi: Ich bezweifle, dass die GBM der bessere Brutschrank ist. Da sprechen die Erfolge bei BBN eindeutig dagegen. Ich glaube, sie haben eine besonders gute Nährlösung, die evtl. besser ist als in der GBM.
@Lina: Dass die Unfruchtbarkeit von Vätern auf die Söhne bei ICSI weitergegeben werden kann, habe ich auch schon gelesen. Aber so wirklich sagen kann es keiner - wie Du schon sagtest, weil es einfach noch keine Langzeitstudien hierzu gibt.
@Tiff: Susi/Christiane hatte, wenn ich mich recht erinnere auch nochmals Blutungen nach Spritzenbeginn bekommen. Konnte aber trotzdem normal weitermachen. Vielleicht fragst Du sie direkt? Es wird schon! Viel Glück!