Dr. Stoll: Eisprung vor Punktion oder nur Nebenwirkungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Physiomaus
Rang0
Rang0

Dr. Stoll: Eisprung vor Punktion oder nur Nebenwirkungen

Beitrag von Physiomaus »

Guten Tag!

Ich habe seit Freitag abend Beschwerden wie ich sie früher ein oder zwei Tage vor dem Eisprung hatte. Also ziehen im Unterleib und hinter dem Kreuzbein, sowie Ausfluß vom Cervixschleim.

Zur Vorgeschichte:

Habe 6 Monate mit Enantone Gyn downreguliert wegen Rezidiv meiner Endo III die im Januar operiert wurde.
Drei Wochen nach der letzen Enantone wurde am 13.11. die Stimmulation zu unserer ersten IVF mit 3 Ampullen Menogon HP begonnen (obwohl eine kleine Zyste rechts zu sehen war).
Da am 20.11. erst zwei kleine Follikel und nur wenig Gebährmutterschleimhaut im Ultraschall sichtbar waren, wurde die Dosis auf 2 Ampullen Menogon HP und zusätzlich 150 Gonal F umgestellt.
Nun soll ich am Montag zum nächsten Ultraschall um nachzusehen ob sich nun mehr getan hat. Wenn es gut aussieht soll ich in der Nacht dann mit Ovitrelle auslösen und am Mittwoch ist die Punktion geplant.

Könnte es sein, das die Eizellen vor der Punktion von alleine springen?

Bin Neuling und nach dem ersten "magerern Ultraschall" sehr verunsichert und nervös, seit sich alles nach Eisprung anfühlt :-?

Hoffe Sie antworten vielleicht trotz dem Wochenende.

Mit freundlichem Gruß Martina
georgia
Rang0
Rang0

Beitrag von georgia »

Hallo
Ich habe vor ein paar tagen fast die gleiche Frage gestellt :o
Posting [u]Auslöserspritzen frage [/u]
Würde mich auch interessieren denn bei mir bestätigte tatsächlich das das ziehen der Eisprung war.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“