Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

punktion hat dr. sander durchgeführt. wahnsinn, hat hinterher noch nicht einmal geblutet. der hat wohl ein ganz feines händchen. transfer war bei zechi selber!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Uli,

ich denke, dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen. Hast Du tief und fest geschlafen oder hast Du was mitgekriegt? Ich habe da nämlich die Wahl ... :-?


Hallo Petra,

ich habe bei unseren beiden Kassen Anträge eingereicht, wie Du sie hier finden kannst: http://www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php?t=2042 .
infach auf Dich selbst abändern, Gerichtsurteile ect. anbei legen und ab geht die Post. Die Zusage kam innerhalb einer Woche mit der Post!
:P Viel Glück! :P
Isu
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jan 2003 14:34

Beitrag von Isu »

Hallo Mädels,

der Coutdown fängt langsam bei mir an...gestern habe ich meine Mens bekommen und nächste Woche fange ich mit der Stimmu an. Wenn alles gut get, habe ich am 17.3. Punktion. Ich soll mit 3 Ampullen Menagon stimmulieren ab dem 6.3. Ich finde es etwas komisch, dass ich erst so spät mit der Stimmu beginnen soll. Ist das bei Euch auch so ? Werde gleich in der Praxis mal anrufen.
Ansonsten freut es mich so viele positive Nachrichten zu höre. Hoffentlich bleibt es weiterhin so !!!

Liebe Grüsse: Isu
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

sie rechnen den Beginn der Stimu so, dass die PU an Deinem errechneten ES ausgeht. Ich werde wohl am Montag meine Mens bekommen und am 8. erst mit der Stimu - das ist der 6.ZT.
Der wievielte ZT ist es denn bei Dir?
Isu
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jan 2003 14:34

Beitrag von Isu »

Hallo Britta,

bei mir wäre es dann schon der 8. ZT. Normalerweise ist bei mir der Zyklus 30 Tage lang. Rufe nachher in der Praxis mal an. Kann hier von der Arbeit aus schwierig anrufen.

LG: Isu
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

bist Du denn schon schlauer? Das würde mich ja auch mal interessieren!
Isu
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jan 2003 14:34

Beitrag von Isu »

Hallo Britta,

ja, ich habe vorhin mit der Praxis telefoniert. Es hängt damit zusammen, dass ich bei meinen vorherigen Versuch 25 Follikel hatte und leicht überstimmuliert war. Um sicherzugehen, dass die Eizellen vom Vorzyklus (falls noch welche übrig sein sollten) komplett weg sind, wartet man lieber ein paar Tage länger bevor es mit der Stimmu losgeht. Es besteht nämlich sonst das Risiko, dass Eizellen vom letzten Zyklus mit angereift werden, die dann untauglich sind. Ich mache deswegen dieses Mal eine"long protocol"DR und dadurch dass ich Decapeptyl täglich nehmen soll, reifen die Eizellen auch noch nicht so schnell heran und deswegen ist der 8 ZT ausreichend. Ich könnte auch 1-2 Tage vorher anfangen, aber US-Termin würde dann am Wochenende fallen.
Bin jetzt beruhigter.

Lieben Gruss: Isu
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!
Da bin ich auch mal wieder. Hier geht's ja mal wieder richtig rund - da kommt so ein kleiner Lahmarsch wie ich ja kaum hinterher!

Liebe Schildi!! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum positiv auch von mir! Toll, dass es auf Anhieb wieder geklappt hat! Ich wünsche Dir starke Nerven v.a. für die ersten drei Monate. Gut, dass Ihr jetzt wisst, dass bei Euch alles OK ist - da MUSS diesmal einfach alles gut gehen!

Liebe Nini, herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen boy! Seid Ihr schon weiter in der Namensfindung? Mich hat das ja echt Nerven gekostet, zumal Sven und ich da völlig unterschiedliche Vorstellungen hatten.

Liebe Marie,
Deine zwei Mäuse sind ja auch total niedlich! Sie schauen schon wie richtige Profis in die Kamera! Sie sehen sich ja, zumindest auf dem Foto, erstaunlich ähnlich!
Musstest Du wegen Jonas`Hautproblemen auch Deine Ernährung umstellen? Irgendwie scheint das von Kinderarzt zu Kinderarzt völlig unterschiedlich zu sein. Ich kenne jedenfalls einige Kinder mit Milchschorf, deren Mütter ganz normal weiteressen dürfen, während ich ja alles mögliche weglassen soll. Linola Fett verwende ich übrigens auch; das ist ja anscheinend echt das Mittel dér Wahl.

Liebe Fine,
tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Tja, so ein etwas unklarer Verlauf ist wahrscheinlich wirklich das Blödeste, was einem passieren kann. Da kann ich Dich schon gut verstehen. Wenn Ihr noch genügend Power und "Kleingeld" habt, dann macht doch noch einen Versuch. Ich glaube, man sollte erst aufhören, wenn man die Nase gestrichen voll hat. Erst dann kann man wahrscheinlich richtig damit abschliessen.

Liebe Riccarda,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. ich habe mich schon öfter gefragt, wie `s Dir wohl gehen mag. Zum Glück hat Deine Mutter die OP gut überstanden! Ich hoffe, sie erholt sich gut und wird wieder ganz die Alte!

Liebe Hexite,
na, wie geht's Euch? Schafft Euch mit Klein-Vicky?? Die ersten Wochen sind ganz schön hart, nicht wahr? Berichte doch mal!

Liebe Debi,
wie geht`s Deinem grossen Mädchen? Es ist toll, wenn die Kleinen von Woche zu Woche etwas dazulernen, nicht wahr? Ich freue mich jetzt schon total auf die ersten Worte von Jonna....

Liebes Claudinchen,
schön, dass Du Dich hier mal wieder gemeldet hast! Ich schreib Dir die Tage ein Email

Liebe Uli,
also ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du eine echte Powerfrau bist: Zwillis versorgen, im Büro arbeiten, alle möglichen Kurse belegen, nicht zu vergessen: den Haushalt, und nun auch noch Skiurlaub (was mit zwei Babys ja auch echt stressig werden kann). Also, ich würde das alles ganz sicher nicht hinbekommen!

Herzliche Glückwünsche auch an alle Neuschwangeren und anderen Neuen!

Uns geht`s soweit ganz gut. Jonna wächst und gedeiht und wiegt mittlerweile schon 7 kg. Dass sie sich sooo schnell verändern würde, habe ich mir gar nicht vorstellen können. Der Milchschorf ist zwar immernoch da, aber ich gehe inzwischen etwas gelassener damit um. Unseren Babymassagekurs haben wir mittlerweile abgeschlossen und ab nächste Woche gehen wir dann zur Babygymnastik. Bin ja mal gespannt, wie sie sich da anstellt - hoffentlich ist sie nicht so unsportlich wie ihre Mama.. :wink: Etwas eingeschränkt in ihrer Beweglichkeit ist sie leider immernoch, denn sie hat ja von Geburt an einen leichten, lagebedingten "Schiefhals". Die Kinderärztin ist der Meinung, das würde von allein weggehen, aber bisher ist noch keine spontane Besserung eingetreten. Und auch die Osteopathin, die wir schon mehrmals aufgesucht haben, konnte nicht wirklich was ausrichten. Ich hoffe nur, dass Jonna keine Schmerzen hat oder später mal beim Drehen/ Krabbeln etc. behindert ist.

LG, Dinah
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

Du warst auch so überstimuliert? Bei mir hatte man mit 35 Follis abgebrochen und 5 Zyklen später mit weniger Gonal wieder begonnen und dann war es okay. Wieviel mußtest Du denn hier spritzen als Du üs warst? Ich hatte nur 150 Einheiten Gonal und bin geplatzt. Jetzt bekomme ich 75 Einheiten Menogon und 75 Einheiten Gonal. Bin mal gespannt! :P

Du fängst am 5. mit der Stimu an, oder? Dann wären wir ja nur 3 Tage auseinander....
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Britta!
Ich war bei meiner Zech-Behandlung übrigens auch ziemlich überstimuliert (habe mit 3 Amp. Menogon stimuliert). Ca. 30 Follikel wurden gesichtet. Ich habe mehrmals mit Zechi telefoniert und wir haben hin und herdiskutiert, ob ich trotzdem auslösen soll oder besser nicht. Wir haben uns dann für auslösen entschieden. Ich hatte natürlich totale Panik, dass ich ein schlimmes ÜSS bekomme, habe alle möglichen Medikamente mit nach Bregenz genommen, einen Auslandskrankenschein etc... Erstaunlicherweise hatte ich aber überhaupt keine Probleme nach Punktion und Transfer. Zech meinte, das sei von Frau zu Frau eben sehr unterschiedlich. Nichtsdestotrotz werde ich, falls wir noch mal einen Versuch unternehmen, beim nächstenmal vorsichtiger stimulieren.
LG, Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“