Dr. Stoll bitte eilig - Insemination? Eizelle überreif?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bani1976
Rang3
Rang3

Dr. Stoll bitte eilig - Insemination? Eizelle überreif?

Beitrag von bani1976 »

Guten Tag Herr Dr. Stoll,
eilig benötige ich noch Ihre Meinung. Heute ist der 16. ZT und heute morgen war im Ultraschall eine Eizelle mit einer Größe von 24 mm zu sehen. Die Doktorin meinte es wäre schon zu spät für eine Insemination, da die Eizelle überreif wäre und würde somit von einer Insemination abraten. Die Schleimhaut selber ist sehr schön aufgebaut. Achso, im Regelfall hält sich der Zyklus bei 34-38 Tagen.

Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Eizelle am 16. ZT zu alt/überreif sein soll.

Sollte ich denn meinen Spender nun doch bestellen oder auf die Ärztin hören und den Zyklus aufgeben? Was meinen Sie?

Vielen Dank erneut

Bani1976
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bani,

ich lese sowas hier zum ersten Mal, dass eine Eizelle überreif sein soll. Darauf würde ich echt nicht hören. Die Eizelle ist bis ca. 12 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig. Insemination würde ich nach Möglichkeit immer kurz vor dem Eisprung machen. Oft wird es aber noch danach getan.

Hm, dein Posting ist ein paar Stunden alt. Inzwischen kann es ja wirklich zu spät sein. Ich finde solche Arztauskünfte sehr ärgerlich!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Danke rebella für deine Antwort.

Mir war das auch neu. Ich hab meinem Spender abgesagt. Medis abgesetzt und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr. Von daher hoffe ich, dass ich im Januar ausgeruht in einen neuen Zyklus starten kann.

Dr. Stoll, wenn Sie denn doch noch antworten könnten, würde ich mich sehr freuen.

Ist es denn auch richtig, dass bei so langen Zyklen es schwieriger wird, schwanger zu werden? Und was kann ich denn tun, damit ich auch mal normale Zyklen bekomme, also so um die 30 Tage? Die Pille, das weiß ich schon bringt nur so lange was, wie ich sie auch nehme. Im nächsten Monat ist irgendwie wieder alles beim Alten.

Lieben Dank erneut. Bani1976
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Tut mir Leid, bani. Hoffentlich hast du nicht zu viel Aufwand betrieben und auch nicht zu teure Medikamente genommen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Sandylein1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandylein1973 »

Hallo Bani,

ich hab TCM probiert, Akupunktur und chinesische Kräuter, seit dem hat sich mein Zyklus auf 28 Tage eingependelt.
Etwas Geduld braucht man natürlich, das geht nicht von heute auf morgen, aber Geduld zahlt sich aus :-)

Gruß
Sandy
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Sandylein, was ist denn bitte TCM und es wäre schön, wenn du überhaupt mal noch mehr erzählen könntest. Was war das denn für Akupunktur und natürlich der Preis. Und gehst du noch zur Akkupunktur oder hält es an. Solche Infos sind sehr interessant. Ja Geduld hab ich glaube ich.

Lieben Dank schon mal

Bani1976
Sandylein1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandylein1973 »

TCM heißt traditionelle chinesische Medizin und das besteht aus Akupunktur und Kräutern.
Die Kräuter werden speziell für dich zusammengemischt, je nachdem wo das Problem liegt.
Man bekommt x Fragen nach der Mens gestellt (bei kiwu, sonst natürlich nicht) dann werden bestimmte Pulspunkte und die Zungenfarbe kontrolliert.
Kosten tut das ganze pro Sitzung so zwischen 45 und 60 Euro, kommt auf den Therapeuten an.
Die PKV zahlt das ganze, sonst muss man (wie ich) selber zahlen.
Klar ist das auf Dauer teuer, aber so regelt sich das ganze ohne Medikamente.
Ich hab das einige Monate gemacht und mir hat es total geholfen, bin außerdem viel fitter und belastbarer.
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Danke Dr. Stoll,

dass Sie doch noch geantwortet haben. Ihre Antwort beruhigt mich sehr, denn es scheint eine richtige Entscheidung gewesen zu sein, abzubrechen.

Nun machen wir im Januar einen letzten Versuch mit Clomiphen. Anschließend ist für uns der KiWu-Weg mit aller Wahrscheinlichkeit beendet.

Denken Sie, dass man nach 10 Jahren KiWu mit einem abschließenden Versuch wirklich zu einem Ende kommen kann? (Antwort reicht mir, wenn Sie mal Muße haben mir das nach Ihrer Meinung zu beantworten) Vielleicht ist der Adoptionsweg der für uns von vorn herein geplante.

Lieben Dank und einen schönen ersten Advent.

Bani1976
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Sehr geehrter Dr. Stoll,

vielen Dank für Ihre Meinung dazu. Haben dann nun schon einen Termin beim Jugendamt vereinbart und wir werden sehen, ob das unser Weg sein sollte. Nebenbei werden wir sicher weiter auf ein Wunder hoffen.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich von Herzen besinnliche Weihnachtstage und große fröhliche Kinderaugen. :nikolaus:

Herzlichst Ihre

Bani1976
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“