POSITIVE EINSTIMMUNG AUF SST !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

ich poste normalerweise im Sommerbabies Ordner, aber da sich dort einige, die mit mir auf einer Wellenlänge lagen (z.B. DIDI und Constance) schon wegen der negativen Stimmung auf Rückzug schalten, adchte ich mir, dass wir Mädels die nächste übernächste Woche SST haben hier unter uns Erlebnisse, erfahrungen und natürlich auch Befürchtungen austauschen um uns gegenseitig aufzubauen.

Was haltet ihr davon????

STATISTIK(werde ich mal im Auge behalten):

BildBild

<table border="1"> <tr><td>Name </td><td>SST </td><td>Untermieter </td><td>SST-Ergebnis </td></tr>

<tr><td>Claudia Z. </td><td>25.10. </td><td> 3 (gehatched) </td><td> positiv!! Bild
<tr><td>DIDI </td><td>27.10. </td><td> 3(gehatched,Blastozyten)

kleine Scheisser
Bild Bild Bild </td><td> positiv!! Bild

<tr><td>LaRa </td><td>29.10. </td><td> 3 Krümelchen Bild</td><td> negativ Bild

<tr><td>Lotta
(Katja) </td><td>29.10. </td><td> 2 Zwerge (Blastos</td><td> positiv!! Bild

<tr><td>Claudia1 </td><td>29.10. </td><td> 2 Krümelchen </td><td> negativ Bild
<tr><td>sandy1 </td><td>29.10. </td><td> </td><td> positiv!! Bild
</td>
</tr><td>Constance </td><td>30.10. </td><td> 2 Scheisserchen BildBild ]</td><td> negativ Bild
</td>
</tr><td>Anna Lara </td><td>31.10. </td><td> 2 Lümmel ]</td><td> negativ Bild
</td>
</tr><td> Strolch </td><td>31.10. </td><td>2 kleine Kerlchen ]</td><td> negativ Bild
</td></tr><td>Hibiskus </td><td>1.11. </td><td>
1 Eskimo </td><td> negativ Bild
</td></tr><td>Rapunzl </td><td>2.11. </td><td>3 niedliche Pünktchen </td><td> </td></tr><td>josimeier
(Sibbi) </td><td>2.11. </td><td>3 kleine Scheisserchen </td><td>
negativ Bild

</td>
</tr><td>Bella69 </td><td>5.11. </td><td> 3(Fritz-Franz-Felix) </td><td> </td><td> </td>
</tr><td>Anja32 </td><td>5.11. </td><td> 2 kleine Krümel </td><td>

</td></tr><td>Engelchen </td><td>7.11. </td><td> 3Krümelchen Bild Bild Bild </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr> </table>

BildBild

Also lasst uns doch gegenseitig aufbauen :knuddel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LaRa am 2001-11-04 21:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-11-04 21:41 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo liebe LaRa,

ich habe schon gedacht, dass ich vielleicht wirklich durchgeknallt bin. Wahrscheinlich hat sich einfach nur alles verselbständigt. Schön, dass Du diesen Ordner aufgemacht hast. Ich habe mich nicht mehr so recht getraut, dies zu tun und war deshalb gerade im Wunschkinder-Forum auf Suche.

Irgendwie hoffe ich ja auch ss zu sein. Eigentlich sind wir es ja wirklich. Immerhin sind die Scheisser ja in uns drin, ne ?! Meine kleinere Schwester (sie hat im Januar Entbindungstermin) hat mir heute erzählt, dass sie geträumt hat, dass wir Drillinge bekommen würden. Außerdem habe ich mir ein paar SS-Viren von ihr gemopst. Ein paar davon verteile ich hier *verteil-verteil-verteil* !!!

Wenn das kein Glück bringt, dann weiß ich auch nicht *zwinker* !!!

Alles Liebe sendet

DIDI :smile:

P.S. Wie bekommt man denn hier Bilder aus den eigenen Compi-Dateien rein ? Ich habe da so süße Babys gefunden. Ich weiß aber nicht, wie ich die hier reinstecken kann ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2001-10-20 20:37 ]</font>
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo DIDI,

klasse, dass Du gleich reagiert hast(*habeesinsgeheimgehofft*).
Also darüber wie man Bilder einbindet steht was in der Speilwiese von Sanne verfasst kopiere ich einfach mal hier rein, hoffe, dass Du was damit anfangen kannst.

aaaaaaalso... bilder kann man ins forum stellen, wenn sie irgendwo im internet stehen. du brauchst dann die folgende zeile in den eckigen klammern (natürlich OHNE leerzeichen, aber wenn ich das hier durchgehend schreibe, wandelt es sich gleich in einen link um...) : [ img ] http ://www. ...domainname... .de/ordner/bildname.gif [ / img ] und musst halt den ordner, in dem das bild liegt, und den namen des bildes kennen. wenn du eine eigene hp hast ist das ganz leicht. wenn du von fremden hps etwas reinstellen willst, kannst du meist im quelltext die angaben (ordner/bildname) finden.

So das wärs fürs erste. Da der Sommerbabies Ordner so viele Namen beinhaltet hat, habe ich gar keinen Überblick mehr gehabt wer wer ist. Vielleicht können wir uns hier ja mal neu vorstellen.

Ich fange mal an:
Ich bin 32, mein Mann 34 wir machen gerade unsere erste KiWu-Behandlung gleich ICSI wegen der Spermienqualität meines Mannes. Ich bin körperlich soweit o.k. und hoffe daher dass e sklappen wird.
Ich habe ab dem 13.9. DR per Synarella Spray gemacht und habe vom 1. bis zum 10.10. Stimuliert mit jeweils einer Spritze Puregon und Menogon. Hatte am 12.10. die Punktion und am 15.10. ET. SST ist am 29.10.
Habe leider auch ein ÜS, wobei es mir inzwischen subjektiv besser geht. ich bin seit dem letzten Stimutag krankgeschrieben(wegen ÜS) und noch bis einschliesslich 30.10.
Lasse es mir gutgehen und mich von meinem Mann verwöhnen. Ach ja wir wohnen derzeit in Stuttgart, sind aber nicht Einheimische. Ich bin eine waschechte Berlinerinnen und mein Mann kommt ursprünglich aus Hessen. Wir sind aus beruflichen Gründen von Berlin nach Stuttgart gezogen.
So das wars von mir.
Bis bald.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2001-10-20 20:53 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo LaRa,

das mit den Bildchen muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen. Dafür habe ich jetzt keinen Kopf mehr.
Ich bin noch 27 Jahre alt und mein Mann ist gerade 30 Jahre alt geworden. Wir haben 1998 geheiratet und wollten artig eine Familie gründen. Hier unsere KiWu-Geschichte:

- Kinderwunsch seit Anfang 1998 (Pille abgesetzt und probiert)
- Ende 1998 Besuch bei der Gyn: Zu viele männl. Hormone. Tabletten.
- Wir werden nicht schwanger, obwohl meine Werte mit Tabl. in Ordn.
- Göttergatte geht mitte 1999 zum Urologen.
- 1 Tag vor 1. Hochzeitstag das Ergebnis: 1 Mio. Spermis/ml & träge usw.
- Schock. Überweisung zum Kiwu-Doc in Berlin. Besprechung.
- Im Nov. 1999 erste ICSI mit 2 EZ (biochemische SS, aber Abgang nach einer Woche)
- Im Frühjahr 2000 Kryo mit einer EZ, da die anderen 3 das Auftauen nicht überlebt (negativ)
- Wir brauchen eine Pause und Urlaub
- Juni 2000 Besprechung für 2. ICSI. Spritzen abgeholt. Mens kommt nicht.
- Juli 2000 positiver SS-Test. Wahnsinn. Leider entwickelt sich der Embryo nicht weiter (missed Abort in der rechnerisch 10. SSW)
- Pause. Anderes Aufgabengebiet im Job. Erholen und frei für diesen Versuch werden

- Im August habe ich die Pille angefangen (damit ich nicht wieder unverhofft ss werde *paradox*)
- am 31.08.2001 Down-Regulierung mit Synarela (das letzte Mal hatte ich das kurze Protokoll und kannte das Nasenzeugs nicht. IGITT. Schlimmer als Spritzen)
- es hat sich blöderweise eine Zyste gebildet. Ich bekomme meine Mens. Zyste geht aber nicht weg. Bekomme Tablette für nochmal Mens. Zyste ist kleiner, aber nicht weg.
- Stimmu-Beginn am 01.10.2001 mit Menogon (3x Trockensubstanz)
- am 12.10.2001 Punktion von 18 Eizellen
- am 15.10.2001 Rückruf in der Praxis (12 EZ haben sich befruchtet. 9 eingefroren. 3 sehen so gut aus, dass sie Blastos werden sollen.)
- am 17.10.2001 Transfer der 3 Eizellen (ich nenne sie "Scheisser")
- am 29.10.2001 Testtag mit positivem Ergebnis *nehm ich jetzt einfach mal so an*

Alles Liebe sendet

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Armen in der Watreschleife,
eine gute Einstellung!!Denn den Otimisten gehört die Welt!!
So habe ich auch versucht meine Warteschleife besser zu überstehen. Also: Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen.
liebe Grüße
Astrid
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Liebe Astrid,

danke für Deinen Beitrag. DER MACHT MUT UND ZUVERSICHT.

Wir schaffen das hier und schaukeln das Kind.

Alles Liebe sendet

DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Noch mal an Astrid,

haltet uns ein Plätzchen im SS-Forum frei.

Ich freue mich, dass bei Dir soweit alles in Ordnung ist.

Grüße die anderen. Bis bald dann.

zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr lieben Warteschleiflerinnen!

Ich gehöre eigentlich nicht zu der angesprochenen Truppe aber ich habe die Querelen in Eurem eigentlichen Ordner auch verfolgt. Es ist toll, dass Ihr jetzt die letzte Woche auf diese Art und Weise verbringt. Ich bin mir ganz sicher, dass eine positive Einstellung soooo viel mit dem Erfolg zu tun hat. In unserem Optimistenordner sind von anfänglich 6 Leutchen jetzt 4 schwanger. Wenn ich mir überlege wie wir uns gegenseitig aufgebaut haben und auch einfach mal nur Quatsch gesabbelt (oder besser geschrieben) haben, das hat wirklich sehr geholfen den Mut nie zu verlieren.

Ich wünsche Euch für die nächste Woche alles alles Liebe und Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!! Hier zur Sicherheit noch ein paar SS Viren :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin::D :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin::D :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: zottel am 2001-10-20 22:19 ]</font>
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Halloooo Zottel,

vielen Dank für die SS-Viren. Können wir gut gebrauchen.

Alles Liebe sendet DIDI

*JUCHUUUUUUUUUUUUU: Ich bin im richtigen Ordner gelandet*
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hey Mädels,
das nenne ich positive Stimmung.:grin:

Vielen Dank für die SS Viren die helfen natürlich, mehr davon!!!

Jetzt gehe ich ins Bett. morgen früh haben wir ein Treffen der Stuttgarter zum Brunchen, melde mich dann etwas später.
Tschüss :lol:
Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen habe drei Krümelchen an Bord! Und 7 auf Eis gelegt.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“