Hallo, ihr Lieben,
Anja, für uns ist klar, dass, wenn die ICSIs vorbei sind, werden wir ohne Kind bleiben. Ich weiß einfach, dass es eh schwer mit Kind werden wird, einer wird sich beruflich einschränken müssen, ausserdem hat Mr. Atonne arge Probleme mit HI und ich habe arge Probleme sowohl mit HI als auch mit Ado. Deshalb war von Anfang an klar, dass wir den Weg zum Kind nicht weiter bestreiten, wenn es so nicht klappt.
Manchmal denke ich, dass es zwei Arten von KiWu gibt. Die einen wollen ein Kind, da ist es dann auch ganz egal, auf welche Art dieses Kind zu ihnen gekommen ist. Andere wollen ein Kind nur, weil sie sich selbst in etwas anderem wiederfinden wollen. Mein KiWu ist eher der zweiteren Art, obwohl ich es gut verstehen kann, dass man einfach nur ein Kind möchte.
Klar schenken wir, wobei ich inzwischen die einzige bin, die alle beschenkt. Die anderen in der Familie machen so eine Art Wichteln, da wollte ich mich aber nicht beteiligen, weil ich meist schon für einige was habe und auch gern für alle was aussuche. Mr. Atonne bekommt in der Regel was Größeres geschenkt, bei den anderen gibt es meist Bücher, Spiele oder Klamotten, manchmal finde ich auch was ausgefallenes, z.B. hat meine Schwester mal einen Mammutbaum bekommen (der war da aber noch ganz klein

). Hundi bekommt natürlich auch was, das er auspacken darf

.
Lola, die Angst, das was passiert, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings verdränge ich das erfolgreich, habe mehr Angst vorm Fliegen oder im Straßenverkehr

.
Vielleicht ist das auch der Grund, lieber eine erfahrene PX im Ausland zu suchen, wo einfach schon viele Erfahrungsberichte da sind, als zu irgendeinem neuen Zentrum zu gehen, da hätte ich schon sehr viel Angst, dass was schiefgeht. Antwort habe ich leider immer noch nicht, ich werde wohl nächste Woche mal anrufen und nachfragen.
Viele Grüße, Atonne