Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Herbstzauberwald
Rang1
Rang1

Beitrag von Herbstzauberwald »

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Z. Z. bin ich abends so gut wie gar nicht am Rechner und im Büro ist es auch schlecht.

Bei uns gibt es nicht viel neues. Der Ausschuß hat am 20.11. getagt und wir warten jetzt täglich auf ein Schreiben von der Krankenkasse.

Beim FA war ich in der zwischenzeit zur Kontrolle. Der Prolaktinwert ist jetzt normal (19,5) unter den neuen Tabletten, aber die Gelbkörperphase ist zu schwach nur 8,5 am 24. ZT. Reicht wohl nicht um natürlich schwanger zu werden.

Ansonsten geht es uns aber gut und wir sind jetzt viel unterwegs. Ab dem 06.12. haben wir bis zum 16.12. Urlaub. Mit dem Wegfahren klappt es leider nicht, aber wir machen uns hier ein paar schöne Tage.

Ruth - schön das du den Mutterschutz genießt und es dir so gut geht. Hoffentlich dreht sich Eric noch. Vielleicht bringt es ja was mit der Taschenlampe und der indischen Brücke. Habt ihr in der Wohnung jetzt schon alles fertig? Wie war der Abschied in der Firma eigentlich?

Jessica - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Es freut mich immer wieder zu lesen das jemand in GE schwanger wird. Manchmal glaubt man schon gar nicht mehr daran.

Sabine - wie geht es dir? Ist die SD jetzt besser eingestellt. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Ich kann mich Ruth nur anschließen.

Rena - Was hat der Doc wegen der Diabetes gesagt. Reichen Tabletten bei dir aus? Ich denke auch wenn du alles in den Griff bekommen hast, dann kann man immer noch schauen wie es weiter geht. Mit was hast du dich eigentlich Selbständig gemacht?

Ines - Alles klar bei dir?

Lilli - Warum habt ihr eigentlich damals die Klinik gewechselt? Wart ihr in GE nicht mehr zufrieden und was hat dich da gestört. Würde mich mal interessieren.

Angi - Falls du es liest, ich wünsche dir für die nächste Zeit weiter ganz viel Kraft. Ich denke oft an dich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :knuddel: :knuddel: .

Ganz liebe Grüße
Christine :D

1. IUI 12/2003 - negativ
2. IUI 06/2004 - negativ
1. ICSI 04/2005 - negativ
2. ICSI 06/2006 - negativ
3. ICSI 05/2008 - negativ
1. Kryo 02/2009 - negativ
Immunisierung in Kiel nicht nötig 06/09
4. ICSI 02/2010 - negativ
2. Kryo 07/2010 - positiv :D

Es geht los ...
04.07.
13.07. 1. US - alles super
17.07. TF von 2 Embryos (4B, 6B)
30.07. Test positiv - HCG 140
05.08. 5+0 US beim FA - 1 Fruchthöhe von 5mm mit Dottersack
09.08. 5+4 US in GE - die Fruchthöhle ist jetzt 10mm
16.08. 6+4 US beim FA - die Fruchthöhle ist 20mm und unser Zwerg 4mm, das Herz schlägt
18.08. 6+6 US in GE - Fruchthöhle ist 22mm und der Zwerg 7,7mm
26.08. 8+0 US - alles i. O., unser Zwerg ist 1,63 cm groß.
05.10. 13+5 US - unser Zwerg ist schon 8 cm groß
27.10. 16+6 Es wird ein Mädchen :D. Unsere Zicke ist 17 cm groß und 200 g schwer
30.11. 21+5 Unsere Maus ist 25 cm und 440g schwer
16.12. 24+0 VU - alles ok! Unsere Kleine ist 32cm und 660g
13.01. 28+0 VU - Unsere Maus ist 39cm und 1.200g schwer, alles bestens
27.01. 30+0 VU - Heute war sie 42cm und 1.540g schwer
10.02. 32+0 VU - Alles i.O., sie ist 43 cm und ca. 1.800g schwer
21.02. Geburtsplanungsgespräch
24.02. 34+0 VU - Unsere Maus ist 45 cm und 2.220g schwer
10.03. 36+0 letzte VU - alles ok, Mausi ist 49cm und 2.700g
VET: 07.04.2011

Malin Marit wurde am 19.03.2011 um 20:21 Uhr geboren. Sie war 48 cm und 3.030 g schwer.

Bild

2 Eisbären warten noch Bild

Julchen68
Rang0
Rang0

Beitrag von Julchen68 »

Hi Mädels!

Seit gestern liegt Eric in SL Lage... puh... hoffentlich bleibt das auch so.... dann können wir spontan entbinden. In 2 Wochen bin ich wieder beim Gyn, dann weiß ich mehr... Ansonsten geht es mir gut - keine Probleme!

Der Abschied von der Fima war schön, hatte Kuchen gebacken, Geschenke und viele Glückwünsche bekommen... aber abends zu Hause habe ich schon ein paarmal geschluckt bei dem Gedanken, dass dieser Lebensabschnitt jetzt endgültig vorbei ist... Gehe zwar nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten, aber nur in Teilzeit - und das wird eben anders werden. Aber ich freue mich riesig auf den neuen Lebensabschnitt, der jetzt kommen wird.

Hoffe, ich kann das sagen - wo, ich doch weiß, dass viele von euch sich sehnlichst ein Kind oder auch das zweite wünschen... Aber ich hoffe auch, mein Schicksal gibt euch Mut, dass es funktionieren kann - na ja - jedenfalls schon mal schwanger zu werden...

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit - am Sonntag ist ja bereits der 1. Advent und besonders dir, Angi viel Kraft, denke, die nächsten Tage werden schwer für euch werden...

LG Ruth!
Bild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Ihr Lieben,

es fällt mir immer sehr schwer hier ein paar Zeilen zu schreiben, obwohl ich zeitweise viel besser mit meiner Situation umgehen kann. Ich schreibe bewußt "meine Situation". Der kommende Dienstag wird sicherlich nicht so einfach für mich werden und sicher wird außer Euch und meiner Freundin keiner verstehen warum ich dann wieder mal heule...mein Mann wird wohl nicht daran denken und der Rest der Familie...naja, die haben es wohl alle schon vergessen. Aber egal...

Ruth: Bei Dir dauert es ja nun nicht mehr lange und ich freue mich für Dich, dass es Dir gut geht und Du Dein Söhnchen wahrscheinlich spontan entbinden kannst. Der neue Lebensabschnitt wird sicher alles umkrempeln und ich hoffe, dass Du uns bald nach der Entbindung ein paar Fotos vom Nachwuchs präsentierst.

Nimm es mir bitte nicht übel...sicher hast Du das, was Du zum Thema Schicksal schriebst nicht so gemeint wie es angekommen ist, aber: Es reicht nicht nur schwanger zu werden...das war ich nämlich auch. Und glaub mir... es ist noch schlimmer, zumindest von meinem jetzigen Standpunkt aus, das Kind, das in Dir wächst, wieder hergeben zu müssen...dann lieber kein Kind oder es in der kritischen Zeit verlieren.

Christine: Vielleicht habt Ihr inzwischen Nachricht von der KK? Ich drücke die Daumen, dass es mal vorwärts geht.

Jessica: Auch von meier Seite noch Glückwünsche zur Schwangerschaft. Ich drücke die Dauemn, dass alles gut geht.

Rena: Wie sieht es denn jetzt aus mit Deinem Diabetes?

--
Ich kann Weihnachten nicht leiden und eigentlich wollten mein Mann und ich weg fliegen. Unser ursprünglicher Plan geht aber leider nicht auf, so dass es wohl zum jetzigen Zeitpunkt darauf hinausläuft, dass wir wieder mal Weihnachten mit der Family verbringen und da habe ich null Bock zu. Schon gar nicht in diesem Jahr. Naja, vielleicht findet sich spontan noch eine Lösung für unser Fernweh.

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Liebe Angi,

Auch wenn es dir derzeit bestimmt nicht danach ist. So möchte ich Dir doch zu deinem Geburtstag gratulieren.

Alles Gute zum Geburtstag.

Ich denke oft an dich. *tröst* *tröst* Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Wenn du jemanden zum Reden brauchst. Kannst dich gern bei mir melden - ich höre Dir zu.

Liebe Grüße

Ines
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Liebe Ines,

ich danke Dir für Deinen Geburtstagsgruß und für Dein Angebot zu reden. Ich mache das Meiste mit mir selber aus. Den gestrigen Tag habe ich ganz gut überstanden...hatte viel zu tun und wenig Zeit nachzudenken.

Ich melde mich demnächst wieder.

Liebe Grüße an Euch alle....
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Herbstzauberwald
Rang1
Rang1

Beitrag von Herbstzauberwald »

Hallo,

wollte mich ganz kurz melden. Wir habe seit letztem Donnerstag Urlaub und seit gestern wird bei uns in der Wohnung renoviert. Mensch das sieht hier vielleicht aus. Alles aus der Küche ist in der Wohnung verteilt. Heute werden noch der Flur und das Badezimmer gemacht.

Gestern haben wir von der Krankenkasse bescheid bekommen. Sie genehmigen den 3. Versuch. Waren ganz schön erleichtert.

Angi, habe die Tage viel an dich gedacht und wusste nicht ob du es passend findest wenn man dir zum Geburtstag gratuliert. Wie hat dein Mann denn reagiert. Hoffentlich könnt ihr zu den Weihnachtstage wegfahren.

Ruth, wie geht es dir? Liegt Eric jetzt richtig?

Ich habe mir jetzt in der Weihnachtszeit von allem eine Auszeit genommen. Gehe dieses Jahr auch nicht mehr zum Wiegen und werde wenn alles vorbei ist, wieder ganz neue Starten. Achte natürlich weiter darauf was ich esse. Ich denke aber mal so eine Auszeit braucht man einfach mal und im Januar habe ich ja auch wieder ein greifbares Ziel vor Augen. Den 3. Versuch den wir dann April/Mai machen werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Christine

1. IUI 12/2003 - negativ
2. IUI 06/2004 - negativ
1. ICSI 04/2005 - negativ
2. ICSI 06/2006 - negativ
3. ICSI 05/2008 - negativ
1. Kryo 02/2009 - negativ
Immunisierung in Kiel nicht nötig 06/09
4. ICSI 02/2010 - negativ
2. Kryo 07/2010 - positiv :D

Es geht los ...
04.07.
13.07. 1. US - alles super
17.07. TF von 2 Embryos (4B, 6B)
30.07. Test positiv - HCG 140
05.08. 5+0 US beim FA - 1 Fruchthöhe von 5mm mit Dottersack
09.08. 5+4 US in GE - die Fruchthöhle ist jetzt 10mm
16.08. 6+4 US beim FA - die Fruchthöhle ist 20mm und unser Zwerg 4mm, das Herz schlägt
18.08. 6+6 US in GE - Fruchthöhle ist 22mm und der Zwerg 7,7mm
26.08. 8+0 US - alles i. O., unser Zwerg ist 1,63 cm groß.
05.10. 13+5 US - unser Zwerg ist schon 8 cm groß
27.10. 16+6 Es wird ein Mädchen :D. Unsere Zicke ist 17 cm groß und 200 g schwer
30.11. 21+5 Unsere Maus ist 25 cm und 440g schwer
16.12. 24+0 VU - alles ok! Unsere Kleine ist 32cm und 660g
13.01. 28+0 VU - Unsere Maus ist 39cm und 1.200g schwer, alles bestens
27.01. 30+0 VU - Heute war sie 42cm und 1.540g schwer
10.02. 32+0 VU - Alles i.O., sie ist 43 cm und ca. 1.800g schwer
21.02. Geburtsplanungsgespräch
24.02. 34+0 VU - Unsere Maus ist 45 cm und 2.220g schwer
10.03. 36+0 letzte VU - alles ok, Mausi ist 49cm und 2.700g
VET: 07.04.2011

Malin Marit wurde am 19.03.2011 um 20:21 Uhr geboren. Sie war 48 cm und 3.030 g schwer.

Bild

2 Eisbären warten noch Bild

wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels,

Christine das freut mich für euch das euer 3. Versuch genehmigt wurde :dance: :dance: :dance: :dance: Da fragt man sich wirklich warum nicht gleich so.

Mädels sorry das ich mich in letzter Zeit hier so rar mache, aber bin wirklich ganz schön schreibfaul und so richtig gehöre ich ja garnicht mehr in den Ordner. Derzeit steht bei uns ja auch kein Versuch an. Wann wir wieder einen machen :?: . Bei uns sind eben in letzter Zeit viele andere Dinge wichtiger geworden. Vielleicht haben wir uns auch schon zu sehr an den Gedanken gewöhnt kein Kind zu bekommen. Ich weiß auch nicht. Es ist jetzt schon 3. Jahre her das wir unseren 1. ICSI gemacht haben. Vor drei Jahren war ich um die Zeit in der WS. Am 23. Dez war der Traum vorbei. :cry:

Seit mir bitte nicht böse wenn ich mich weiterhin so wenig melde.

Ganz Liebe Grüße
Ines
Julchen68
Rang0
Rang0

Beitrag von Julchen68 »

Hi Mädels!

Hier nochmal ein paar news der Endschwangeren...

Mir geht es gut, Eric auch: liegt endlich seit 2 Wochen mit dem Köpfchen nach unten, ist ca. 2.800 g schwer und ca. 47 cm groß, CTG ist prima, habe bis jetzt 9 Kilo zugenommen und bin ziemlich rund (Umfang von 102 cm). Langsam beginnen die Senkwehen, das heißt der Bauch senkt sich und das Kind rutscht tiefer ins Becken, aber das dauert noch ein wenig...

So, langsam beginnt der Endspurt, noch 4 Wochen und ich werde ein wenig unruhig, aber ich denke, das ist normal....

Ansonsten ist alles fertig - außer die Wickelkommode - hier fehlen immer noch die Schrauben - hoffe, die kommen nächste Woche...

Die letzten 4 Wochen - so lange bin ich nun schon zu Hause - sind wie im Fluge vergangen....

Hoffe, euch geht es ebenfalls gut....

@Christiane: freut mich, dass die KH den 3. Versuch genehmigt hat - konnte ja auch gar nicht ablehnen....

LG Ruth!
Bild
sturkopf
Rang0
Rang0

Beitrag von sturkopf »

Hallo zusammen!

War lange nicht mehr im Ordner, da im Moment dauernd etwas anderes bei uns ist.
Luca hatte jetzt kurz hintereinander das zweite Mal Scharlach... ihm geht es gar nicht gut und ich mache mir echt Sorgen. Morgen fahren wir mit ihm nach Köln um sein Herz noch einmal von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Es ist grenzwertig groß und es hört sich so an, als ob eine Herzklappe nicht richtig schließt. Habe richtig Angst vor Morgen. Hoffentlich mache ich mir grundlos sorgen und es ist trotzdem alles in Ordnung.
Wollen danach noch in Köln über den Weihnachtsmarkt gehen...

Angi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir zu deinem Geburtstag!

:knuddel:

Du hast recht, es ist das Schlimmste, dein Kind so spät zu verlieren, aber Ruth hat es sicher nicht so gemeint, wie es bei dir herübergekommen ist. Es ist für mich selbst nach vier Jahren (und obwohl ich meinen Luca habe) noch schrecklich.

Ruth: Es freut mich sehr, dass es euch so gut geht und dein Eric sich noch gedreht hat. Ich kann mich nur anschließen, dass wir gerne ein paar Fotos/Infos haben würden, wenn der kleine Mann da ist. Ich bin ja leider zu blöd, um Fotos ins Netz zu stellen von Luca!? :?:

Wie geht es den Anderen? Es ist im Ordner ja sehr ruhig geworden.

Wir haben das Schreiben aus Düsseldorf wegen der Hodengewebe-Konservierung bekommen. Bin echt hin und her gerissen. Zahlen wir die 310 Euro noch mal oder nicht. Wenn nicht, ist der Kiwu wohl ad acta gelegt. Ich kann mich einfach nicht festlegen, obwohl ich eine weitere künstl. Befruchtung aus Angst vor einer Überstimu nich mehr möchte. Träume schon seid Wochen ich wäre schwanger...
Wenn es nur mit Hormonen geht... Muss aber langsam eine Entscheidung fällen, da ich auch nicht jünger werde...

Liebe Grüße an Alle
Sabine
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels,

bevor ich es noch vergesse

:mütze: Ich wünsche Euch und euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :mütze:

Ich hoffe ihr habt nicht so viel Weihnachtsstress.

Ich habe dieses Jahr keinen. Sind am 24. bei meinen Mann seinen Eltern und am 25. fahren wir zu meinen Eltern. Sind am 30. wieder daheim. Silvester feiern wir mit zwei befreundeten Paaren bei uns. Freu mich schon drauf. Männe geht dann erst wieder am 7. Januar arbeiten. So haben wir noch ein paar ruhige Tage für uns.

Liebe Grüße

Ines
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“