Franken - Ordner III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Anja!
Wir kennen uns schon aus dem Chat! Hier kannst Du nachlesen, wie toll es letzte Woche bei mir gelaufen ist.HAHA!!!
Hallo Hellen!
Nehme Diane. Ist glaube ich eine ganz normale Pille. Verstehe bloß nicht, wieso wir nicht die Blutung abgewartet haben und ich dann gestartet habe. Nunja!
Liebe Bella!!
Habe Dir ganz fest die Daumen gedrückt!
Liebe Grüße Eure Bine
AnjaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaJ »

Hallo Bine,
habe Deinen Eintrag gelesen. Tut mir leid für Dich. Hab immer oft an Dich denken müssen, man fühlt sich so hilflos. Aber Kopf hoch, und weiter gehts. Wir Franken lassen uns doch nicht unterkriegen oder?

Vielleicht treffen wir uns mal im Chat wieder. Wäre doch nett oder?
Konnte letzte Woche leider nicht, war mit Fieber im Bett gelegen.

Machs gut und bis bald
AnjaJ
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hey Anja!
Habe Dir eine Mail geschickt, hoffe sie ist angekommen.
Hallo Ihr lieben Franken!
Was haltet Ihr eigentlich mal von einem Treffen? Ich glaube fast jeder hat ein Treffen, nur wir nicht, mmmmm!!???!! Würde mich total freuen und wir könnten uns ja auch in der Mitte treffen!!
Ciao Eure Bine
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

HAAALLOOOOO !!!!
Ihr seit wirklich alle super nett-süß-super ....ganz ehrlich bin voll überrascht gewesen, daß wirklich ALLE hier an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben !! Zur Belohnung, gibts auch nen ordentlichen Bericht von mir !!! Also :
Von meinen 9 gesichteten Follis - konnte man 6 EZ's gewinnen. lt. Doc für den ersten Versuch, mit realiv geriner Hormondosis ein toller Erfolg. Heute Anruf im Labor und es haben sich sage und schreibe...

5 Stück !!!! befruchten lasse. Ganz brav gemacht die kleinen !!! ha-ha . Tja und was soll ich sagen... ich bin seeehr mit mir und natürlich auch meinem Schatz (hi,hi) zufrieden - auch wenns jetzt nicht klappt, bin ich mächtig Stolz, ohne große Anlaufschwierigkeiten so weit gekommen zu sein. Samstag hab ich dann Transfer von 3 (ups) . 2 sind zu den Piguinen gekommen ! . Habe also gestern allen Mut zusammengenommen und das Kreuz bei 3 Stück gemacht. Hier, für den, dens interessiert - meine Beweggründe:
1. Chancensteigerung von 25 auf 30 % ... fand ich mächtig viel !
2. Wer nix reskiert, der nix gewinnt.... ( bei all dem Risiko, was man schon bei der Behandlung auf sich nimmt).
3. Eigentlich möchte ich ja am liebsten Zwillis.
4. Lt. meinem FA ist eine steht eine Einnistung bei Endometrieose unter einem etwas schlechteren STern.
..........na, was sagt Ihr nun ???
Übrigens war ich mal wieder sehr positiv Überrascht, über das gute Klima, die nette Betreuung und die beruhigende Umgebung der Praxis.

Was mich persönlich noch interessiern würde...weiß jetzt nicht mehr, wers geschrieben hat. Man ließt/hört einiges, daß viele mit Dr. Uehm in Erlangen nicht sehr zufrieden sind. Meine Freundin hat nach Ihrem ersten Versuch dort - mit IVF - sofort abgeschlossen, weil sie total die Nase voll hatte und es auch irgendwie erniedrigend fand. Sie ist auch nicht gerne dorthin gegangen.

Jetzt habe ich Bekannt, die wohl auch dort sind - und es schon 7 x versucht haben und total unter der Kinderlosigkeit leiden. Richtig schlimm...würde Ihnen manchmal gerne was von meiner Lebensfreude abgeben. Aber ich weiß es auch nur von anderen und durch Zufall... Würde gerne mal mit IHR darüber reden - habe mir das auch fest vorgenommen, obwohl sie versuchen, die Sache unter allen Umständen geheimzuhalte.

Ich glaube, daß ich die ganze Sache nur so gut hinkriege , weil es viele in der Familie wissen - auf der Arbeit und meine besten Freundinnen wissen und ich über alles rede und Neugierige auch informiere und gerne aufkläre. Das ganze passiert mit viel Humor und ehrlichen und kritischen Worte. Das hilft mir am meisten.

So - das war ne Menge geschrieben...
ich wünsche Euch jetzt schon mal ein tolles Wochenende.
Ich werd mal versuchen mich zu schonen und kreativ zu werden, um bei SANNE ( Kinderwunsch und Kunst)schon gelesen ??? was beizusteuern.

Also Ihr lieben..... vielen, vielen Dank - bitte rechtzeitig Bescheid geben, damit ich mich mit Gedanken und Daumen drücken revangieren kann !!!
Grüßle Bella
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Bella!!
Super, toll, das sind doch Neuigkeiten!!! Ich freue mich ganz arg mit euch, das Ergebnis ist für´s erste mal klasse!! :wink:
Wann hast du denn Transfer?? Und wer macht´s?? Ich habe nämlich auch am Samstag Termin, zum US um 12.45h. Villeicht sehen wir uns ja durch Zufall. Mußt nach dem Transfer noch eine Std. liegen. Vergiß deine Decke und Lacken nicht. Ich Dödel :wink: hab´s doch damals echt vergessen. !!!!!
Wenn´s an uns Frauen liegt, da Eileiter zu, oder ähnliches, meine ich liegt die Chanze einer Schw. höher. Bei uns Frauen kann man viel mehr helfen. Wenn die Spermis zu langsam oder zu wenig, oder beides ist, kann man gar nicht viel tun. Hatte mit meinem Mann gestern abend mal wieder ein Gespräch über´s Rauchen. Er hat es immer noch nicht aufgeben können, oder wollen. Ich gebe alles, spritze 4 Fertinorm in meinen Bauch. Habe Schmerzen in den Eierstöcken, kriege eine Vollnarkose, habe dann sowieso 2 Tage Bauchweh, muß mir jeden abend Utrogest in die Vagina einführen, muß mich nochmal spritzen, und er sagt, er kööne nicht´s tun!!!! "Höre das Rauchen auf!!"
Sorry, ich will nicht nerven. Das bedrückt mich gerade sehr!

Vielleicht sehen wir uns ja morgen in der Praxis.
Toi, toi, toi!!! Denke ganz fest an dich!!
Liebe Grüße
Hellen
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

Hallo Hellen !
Bin morgen um 10:00 Uhr zum Transfer . Das wird wohl nix mit Treffen - aber vielleicht ein anderes Mal ? ( Wobei ich schwer hoffe, daß ich dann nie wieder nach Erlangen muß...grinz ) Na, ein bisserl Positv Denken sollte man schon finde ich.

So - ha , jetzt wollt ich heim und hab ganz vergessen, daß mein Chef mein Auto genommen hat, weil seins beim Kundendienst ist. Er hat zwar nen LUPO gekriegt- aber mit dem wollte er nicht fahren.... ja ja... jetzt sitzt ich hier und komm net weg. so'n Scheiß ! Wollte doch auf mein Couch !!

Übrigens gins mir nach der Punktion super - war gleich top-fit und bin noch zu IKEA ....aber dann... hat's ganz schön gezogen !!!
Aber heute morgen fast alles paletti- und wieder zur Arbeit .

Sag mal Hellen - machst Du wärend der Stimmu auch noch JUDO ??? Zu mir hat der FA gesagt, ich soll mich noch nicht mal schnell bücken ! ..und das mir als alte Sportskanone.... die nächsten 2 Wochen muß ich auch auf Sport verzichten - wenn's hilft mags ja sein.

Das mit Deinem Mann find ich sehr egoistisch... ich hab da ne Bekannte, die haben das gleiche Problem..es liegt wohl vorwiegend an seinen Spermien ... und wenn ich ihn sehe, hat er ein Weizen in der Hand und in der anderen ne Ziggi.....da will er sich wundern. Ist zwar in blöder Spruch - aber halt wissenschaftlich erwiesen. Da hab ich ja richtig Glück... mein Schatzi und ich , wir haben noch nie geraucht. Wir gönnen uns ab und zu ein Weizen oder ein Glas Rotwein und trinken einen Schnaps auf unsere Gesundheit und das Leben an sich. Ich glaube schon, daß Dein Mann mal überlegen sollte, was ihm Wichtiger ist- die Ziggis oder ein Kind ! Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber man/frau kann sich doch mal ein bisserl einschränken..ist ja auch gut für die eingene Gesundheit !! Schließlich woll'n die zukünftigen Kidd'S ja auch was von ihrem Papa.

Übrigens - meine Eltern haben auch 10 Jahre gebraucht um mich zu zeugen... waren beide starke Raucher !! 1-2 Schachtel am Tag jeder.
Mutti hats dann aufgegeben... und Vati erst, als er schon ziemlich Lungenkrank war. Das kam zwar nicht unbedint vom Rauchen, sondern eher von seiner Tätigkeit als Teermaschinenfahrer und früherer Bergwerksarbeit. Aber eins kann ich Deinem Männe sagen.... wenn man an einer Lungenkrankheit stirbt, stirbt man bitter - bitter elend ! Ich war dabei ! ... Aber seufz... ich weiß, das prallt an den eingefleischten Rauchern meist ab.... Sorry, das ich so direkt war. Aber aus der Geschichte mit meinem Vater bin ich noch mehr zum Verfechter der Nichtraucher geworden !!!

Schönes Wochenende und viel Glück beim US ....
Tschü und Servus Bella

@ all
allen hier viele Grüße und ich melde mich dann erst montag wieder !
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Hellen!
Wünsche Dir für morgen alles, alles Gute und werde feste an Dich denken!
Hallo Bella!
Hol dir morgen Deine drei Untermieter ab und habe viel Spaß mit ihnen!
Grüße an den anderen Rest
Eure Bine
Anne33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anne33 »

Hallo, Ihr Lieben,

Bella, tolle Sache, Glückwunsch, hast Du ja supergut hingekriegt, aber sogar auch aus Deinen Zeilen sprüht die Zuversicht und Lebensfreude, da kann ja gar nichts mehr schief gehen; toi, toi, toi für morgen um 10:00 Uhr.

Hellen, Dir auch alles, alles Gute für morgen, ich denke an Dich und alle Daumen sind gedrückt. Und ich als Frischling muss gleich mal fragen, warum ein Laken???
Ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir geht mit Deinem rauchenden Mann, ich habe ja das gleiche Dilemma, mittlerweile flippe ich regelmäßig aus, ich glaube ich bin schlimmer als jeder der nie geraucht hat. Gestern abend wurde er aber auch schon ein wenig nachdenklich, als wir uns über den ersten Termin bei Dr. Hammel unterhalten haben und ich ihm sagte, dass er sich gleich mal darauf einstellen kann, dass man ihm nahelegen wird, aufzuhören. Vielleicht wirkt's, manchmal ist es gut, wenn ein Außenstehender auf einen einwirkt. Ich werde berichten.
Bella, das ist nicht hart, wie Du das sagst, Du sprichst mir aus der Seele, aber ich war ja auch starker Raucher, von daher weiß ich auch, dass alles Reden nichts hilft.

Nun noch eine brennende Frage: Soll ich mich schon vor dem ersten Gespräch bei Dr. Hammel gegen Röteln und Windpocken impfen lassen??? Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass man sich definitiv gegen beides impfen lassen muss und dann 3 Monate Pause einlegen muss, in denen keine Behandlung stattfindet. Da könnt Ihr mir doch sicher weiterhelfen?!?

Liebe Grüße an Euch alle, natürlich auch an Bine5, Anja und alle anderen, sorry, ich komme mit den Namen und Geschichten noch nicht so klar.

Anne

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Bine!
Vielen Dank für´s d. drücken! Habe leider nur 4-5 Follis, das letzt Mal waren es immerhin 8! Aber gut, Muß noch morgen Fertinorm spritzen und soll am Montag abend auslösen! Mittwoch ist dann Punktion!! 8.30h!
Haben dieses Wochenende wieder "Kinderfrei", aber morgen muß ich mit meinen Judokindern schon um 8.30h nach Dinkelsbühl, auf eine Meisterschaft fahren. Mein Sohn kommt mit seinem Vater dort direkt hin. Was macht Ihr so dieses Wochenende??
Schöne ruhige Tage
Hellen

Liebe Anne!
Auch dir danke für´s Daumendrücken. Warum Bettlaken?? Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, bringen wir zur Punktion und Transfer: Bettlaken, Decke Kissen und Nachthemd o. T-Shirt mit. Du beziehst dir sozusagen deine Liege. Mußt ja hinterher noch ca. eine Std. im Aufwachraum liegen. Aber man wird hier gut informiert.
Wegen den Impfungen! Dir wird dort erst mal Blut abgenommen und du wirst auf Mark und Bein getestet. An Hand von Antikörpern die du in deinem Blut hast, können sie dir dann sagen, ob du irgendeine Impfung brauchst. Einiges muß man auch selbst zahlen, da die Kasse nicht alles übernimmt, aber es ist auf jeden Fall ratsam!! Brauchst jetzt noch nichts machen. Warte deinen ersten Besuch erst ab!!
War heute ja wieder bei Dr. Hammel, und er war wieder sehr sehr nett und hat mir auch alle meine Fragen befr. beantwortet. Er wird mich auch punktieren, da meine Ärztin noch krank ist.
Sag, hast du schon die Vit. besorgt?? Wenn nicht, tu es! Dein Mann sollte sofort damit anfangen.
VOn wo kommt ihr?
Schönes Wochenende
Hellen

Liebe Bine!
Das mit einerm Treffen wäre doch wirklich mal was! Super Idee!!
Bin gespannt, wann du deine Mens bekommst!

Liebe Bella!!
Wie war´s?? Hast du deine Untermieter erfolgreich zu dir genommen?? Also, bitte verstehe mich nicht verkehrt, aber ich habe das Gefühl, als ob du unsere nächste SS-Kandidatin wirst!! Habe ich so im Gefühl!! Bei meiner Freundin Jula, hatte ich auch so ein Gefühl!

Nein, Judo ist natürlich tabu!! Habe am Mittwoch KI-Training, und muß absagen (wieder eine Ausrede!).

Also, euch allen ein wunderschönes Wochenende

Hellen
AnjaJ
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaJ »

Hallo Ihr Lieben!

Bella, Du hattest doch Transfer oder? Hab Dir ganz feste die Daumen gedrückt. Wie fühlst Du dich? Horch nicht zu sehr in Deinen Körper hinein, das macht Dich nur verrückt.Es kann auch geklappt haben, ohne daß Du etwas an Dir merkst.

Übrigens: Mein Mann hatte zuviele (!) Spermien, das gibs auch.
Es wollte jemand von Euch wissen, evtl. Hellen? Es mußte dann Proviron nehmen. Ich kann Euch alle nur beglückwünschen, daß Ihr bei Bregulla seid.Van Uem ist wirklich nicht sehr einfühlsein. Ich bin nicht die einzige mit dieser Meinung.Bei uns war ja das Problem, daß sich die Eizellen nicht bzw. ganz schlecht befruchtet haben. Hätte Van Uem einen Antrag gestellt, hätte ich ICSI machen können. Das weiß ich aber erst jetzt. Als er mich beim 3. Versuch Sonntag morgen anrief, sagt er, es hätten sich von 6 EZ nur eine befruchtet.Ich war total frustriert, und fragte wieso und warum. Seine Antwort war: Ich beantworte Ihnen jetzt keine Frage mehr. Ich hatte Nachdienst und will nach hause frühstücken. Denn nach dieser Frage kommt noch eine und dann komme ich nie nach hause. tschüss!!!!! So das wars für mich.
Mein Sonntag war natürlich auch gelaufen. Manchmal war er auch ganz nett, aber sehr sehr selten. Seid also froh, daß Ihr nicht dort seid.
Muß eigentlich von Euch jemand die Medis selbst bezahlen? Habe noch einiges übrig, möchte ich verschenken.

Ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende
AnjaJ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“