2. IVF

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es geht los !!!!! juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu bald seit ihr zu dritt !!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ICH FREU MICH SO !!!!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine Geburt so wie ich sie hatte , wenig Schmerzen, schnell und problemlos !!!! Ich weiss das viele immer wilde Storys erzählen aber ich bin der lebende Beweis das es auch anders geht !!!

Ich freu mich auf deine nächste Meldung denn dann möchte ich alle Babydaten und vorallem den Namen und wenn es geht ein Foto sehen ... ohhhhhhhhhhhhhhhhh ist das aufregend !!!! Ich denk an Dich

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Beiden!!!!

@Liebe Ursa..... sorry, dass ich mich so spät melde, aber falls du das noch lesen kannst, wünsche ich dir , deinem Mann und dem kleinem Krümel eine schöne Geburt, dass du nicht wie du so schön beschrieben hast, nicht *zu lange arbeiten* musst. Ich kann mich Mia´s Wünschen nur anschließen.
Es ist besser die Geburt einzuleiten, als noch eine Gestose zu riskieren und mit dem hohen RR ist ja auch nicht zu spassen.Also dann viel, viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für morgen und dass du euren Krümel ganz fest in deine Arme schließen kanst. Ich denke morgen ganz fest an dich!!!!!!!!!!
Leider werde ich so ein Glück nicht haben und nie wissen wie es ist ein Kind zu bekommen, freue aber mich über jede Frau die dieses Glück erfahren kann und erwarte bei Rückkehr genaustens einen Bericht.!!!!!

@ Liebe Mia......hoffe es geht dir gut und hast den Weihnachtsmarkt geniessen können. Ich liebe auch die Adventzeit, besonders die guten Düfte, die bereits auch bei mir im Wohnzimmer Einzug gehalten haben.

Bis bald ihr lieben und hoffe bald gute Neuigkeiten zu lesen!!!!

Alles liebe, Samira
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Lieben,

mensch Ursa, du machst es aber spannent hier für uns :o ,hat dein Mann vor lauter Freude über euren Buben die PIN vergessen um uns Bescheid zu geben??? Bin doch so neugierig. :oops:
Hoffe es geht euch gut und kannst mittlerweile euren Jungen im Arm halten und knuddeln, so wie du es dir immer gewünscht hast. :hoff: Denke oft an euch und hoffe, dass die Geburt nicht allzu schwer verlaufen ist . :knuddel1: :knuddel1:

@ Mia.... wo steckst du denn nur, wollte keine Selbstgespräche führen , vermisse dich hier. :grübel: :knuddel:
Tja ansonsten schläft der Ordner nun doch so langsam ein.Schade eigendlich :cry:

Bei mir nicht viel Neues , außer den Besuch auf dem JA und hoffe das im Januar endlich der HB stattfindet um mal ein Stück vorran zu kommen. Will ja schließlich mal ADO-SS werden. *g*

Wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende,

liebe Grüße und seid umarmt, :knuddel1: :knuddel1:

eure Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo samira ...

ja ich warte auch schon ganz hibbelig auf Ursa`s Bericht ... das ist fast so hibbelig wie auf Weihnachten warten :gröhl: ichhabe gerade Nachtdienst und da schau ich nihct ganz so oft rein ... aber keine Angst ich verlasse dich nicht :wink:
man dann geht es ja bei dir vorwärts ... langsam aber es geht voran udn das ist die Hauptsache !!!
Mein Mann und ich fahren morgen nach MD und schauen uns dort die gerade ´neu eröffnete Praxis an .. und danach schlendern wir doch übern Bild denn ich freu mich das ganze JAhr auf Pilzpfanne mit Knobi :roll:

bis bald
mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mia :hallo: ,

man oh man, Ursa lässt uns hier ziemlich zappeln :kreisch: , hoffe doch wirklich, dass alles gut gegangen ist , vielleicht braucht sie ein paar Tage für sich und ihre kleine Fam. Bin trotzdem so neugierig. :räusper:

Na wem sagst du das mit der NW.Bin diese Woche komplett zur Nachteule geworden , mache den Nachtdienst nicht besonders gerne, na ja da muss man halt durch. *mecker*

Wie war denn die Besichtigung der neuen Praxis???Hat sie deinen Erwartungen stand gehalten?? Na , dann kanns doch im Jahr 2008 auch wieder bei dir los gehen!!Hattet ihr den schon Überlegungen angestellt wann ihr wieder mit der KiWU-Behandlung anfangen wollt .Könn dir ruhig mal ne Pause, merke echt wie gut mir das tut ,nicht mehr dieses Prozedere durchzumachen.
Wie wars auf dem Weihnachtsmarkt , hat die Pilzpfanne geschmeckt.
Jetzt habe ich dich aber gelöchert. *pfeif*

Ja so langsam gehts bei uns vorwärts in Sachen ADO., aber wie gesagt die Mühlen hier in D mahlen sehr langsam und man muss echt viel Geduld und die Faust in der Tasche machen.Immer wieder Gespräche auf dem JA und einen sogenannten" Führerschein" machen wie ich es nenne, um auch wirklich geeignet zu sein, ein Kind bekommen zu dürfen..Abstoßend finde ich es dann, wenn man die Berichte jeden Tag in der Zeitung liest, dass ein Kind verwahrlost und diese Eltern nie einen "Führerschein "gemacht haben, kommt bei einem schon mal die Wut auf......... *liebernicht*( nur noch ohne Worte)

Nun denn machst gut werde mich mal der Hausarbeit zuwenden :roll:
Tschau und bis bald, Samira :knuddel:
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

hallo samira

nur kurz denn meine Augen sind schon eckg vom Bildschirmstarren :o hab ganz viel rasugesucht über Pflegeplanung ( weil ich schülermentor bin und mich auf dem laufensen halten wollte )

von der Praxis war ich totall hin und weg begeistert angetan überwältigt
wollen 1/2 Jährchen pausieren
Pilzpfanne war superlecker und das Quarkbällchen danach auch :oops: und der Gang auf die Waage wird dann der Schock :o

Ich bin auch super gespannt wann sich ursa endlich mal bei uns meldet ... sie ist sicher so hin und weg das sie die Augennicht von dem Süßen lassen kann :)

bin nicht aus dem Nachtrhytmus rausgekommen ... hab bis 3.00 nachts im Bett gelesen udn heute dann bis 11.00 gepennt und dann zum Spätdienst *gähn*
*mecker* und da hört man dann immer stress ist ein wichtger zu vermeidener faktor beim KIWU haha

sooooooooooooooo
jetzt bin ich aber down

bis balde
mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden Treuen!

Will doch endlich mal eure Neugier stillen: Also, Konrad ist am 5.12. um Punkt 1.00 Uhr geboren. Nachdem am Dienstagvormittag eine Tablette zur Einleitung verabreicht wurde, tat sich den Tag über gar nichts (ok, zu Abend gegessen habe ich schon mal entspannter...). Wir hatten uns schon auf eine Nacht warten im KH eingerichtet und das Familienzimmer gebucht, so dass Christian bleiben konnte. Tja, um ca. 23.15 Uhr ging es dann aber doch noch los. Ich wachte mit einer heftigen Wehe auf, die ich im Stehen am besten ertragen konnte. Dabei stellte ich fest, dass mir Blut am Bein runterlief. Leichte Panik bei der Mutter *g* Die Nachtschwester hat uns dann in den Kreißsaal geschickt, das war so um 23.40 Uhr. Der MM war 5 cm auf, 3 Wehen später dann ganz auf. Und dann ging es richtig zur Sache. Ich habe gedacht, es reißt mir das Becken auseinander. Es ging dann leider so schnell, dass ich zwischen den Wehen keine Zeit mehr zum Luftholen fand und daher auch für Konrad nicht so toll war. Die Herztöne gingen dann bei den Wehen runter, was nun nicht sein darf. Sie haben mir dann ein wehenhemmendes Mittel gespritzt, mir den Sauerstoffschlauch unter die Nase gehalten und der Arzt hat schließlich die Zange ausgepackt. Hat sie zwar auch noch eingesetzt, aber nicht mehr richtig, da Konrad dann doch schließlich rausflutschte und sofort anfing zu brüllen. Sie konnten dann das Wärmebettchen wieder wegstellen und ich bekam Konrad sofort auf die Brust gelegt. Er war so süß!!! Und der ganze Schmerz vorher überhaupt nicht mehr wichtig. Wir waren dann bis 5.30 Uhr noch im Kreißsaal und Konrad hat die ganze Zeit die Augen aufgehabt und aufmerksam geguckt. Zwei niedliche schwarze Knopfaugen unter einem wilden Haarschopf (Papa lässt grüßen *g* ).
Die Nachgeburt hat dann ergeben, dass die Nabelschnur nicht mittig an der Plazenta angesetzt war, sondern unten seitlich und zusätzlich über ein Stück mit der Eihaut verwachsen. Deshalb war die Versorgung von Konrad während der Wehen so schwierig. Aber es ist ja alles gut gegangen.

Tut mir leid, dass ich euch nicht vorher informieren konnte. Hatte Christian zwar instruiert, aber er musste dann doch noch arbeiten. Die restliche Zeit hat er bei uns im Krankenhaus verbracht und der Wickeltisch musste schließlich auch noch fertig gebaut werden, bevor Konrad und ich nach Hause kamen. Da ist so manches auf der Strecke geblieben....

Ach so, hier noch die Daten für Mia *g* : 56 cm groß, 3.630g und KU 35,5 cm.
Ich werde am Wochenende mal ein Bild in die Galerie stellen, aber dazu brauch ich Christians Hilfe.

Seid lieb gegrüßt von uns dreien. Und trinkt einen Glühwein auf unser Wohl!!!! *bier*

Bis demnächst!
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Ursa, :hallo:

ENDLICH eine wunderschöne Nachricht von dir. :juhu: :juhu: :juhu: Mia und ich haben soooo lange darauf gewartet. :verneig:

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Konrad und eine wunderschöne
Kennenlernzeit euch dreien. :dance: :dance: :dance:

Freue mich riesig für euch!!!!!!!Nun seid ihr endlich eine kleine Fam.
Wow, da hast du doch noch eine anstrengende aber doch relativ schnelle Geburt gehabt.
Ich kann nur erahnen was in einem vorgeht ,wenn man das erstemal sein :baby: im Arm halten darf, muss ein unglaublich schönes Gefühl sein.Dann sind die Strapazen von der Geburt sicherlich schnell vergessen .Du bist jetzt eine glückliche MAMA

Na werde symbolisch einen Glühwein auf euch drei trinken *bier* .
Bin schon wieder neugierig auf ein Bild des kleinen Konrad. :räusper:

Hallo Mia, :hallo: habe dich auch nicht vergessen.!!!!!

Hey das hört sich doch super an mit der neuen Praxis, na das 1/2 jahr wird ganz fix rum gehen und du bist wieder voll dabei, vielleicht stellt sich aber vorher ein Wunder einfach so ein, man weiß ja nie. :nanana: würde es dir von ganzen Herzen gönnen.

Auf jedenfall hält das neue Jahr 2008 viele Überraschungen für uns bereit und hoffendlich auch ein paar Positive!!

So ihr lieben ,wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende mit eurer Fam.
Habe nur noch heute Nachtdienst und am So. Frühd. und dann endlich 5 Tage frei.

Seid umarmt :knuddel: :knuddel: und alles Liebe ,eure Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild Bild Bild Bild Bild kleiner Konrad !!!!

Mensch Ursa das war ja fast ne Sturtzgeburt wenn ich hier deine Zeilen so überfliege !!!

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie ... freu mich riesig für euch ( und auf ein Foto :wink: )
Genießt jede Sekude denn die Zeit rennt soooooooooooooooo schnell , hat man ja an deiner SS gesehen. Bild

@samira --- es werden 2008 nur positive Überraschungen akzeptiert, der Rest wird aus dem Kalender gestrichen :lol:

ich wünsch euch allen einen schönen 3 Advent ... leider muss ich arbeiten .. schon wieder ... naja was soll`s ... egal ....

bis bald ihr zwei lieben und ich freu mich das ihr so Treue hier seid !!!

mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr beiden!

Jetzt könnt ihr eure Neugier stillen - die Fotos sind in der Galerie angekommen. Das schönste konnte ich allerdings leider nicht hochladen, dass es zu groß ist :argh:

Ansonsten packt mich langsam die Müdigkeit :schlafen:, obwohl Christian und ich gute Arbeitsteilung machen: von 24.00 Uhr bis 4.00 Uhr hat Christian sich letzte Nacht um Konrad gekümmert und ich habe daneben herrlich geschlafen, bis 8.00 Uhr war ich dann dran (inkl. Milchbar) und Christian konnte schlafen. Mit dem Tag-/Nachtrhythmus hat Konrad es noch nicht so. Am besten schläft er vormittags und ist dafür abends bzw. nachts eher munter *gähn* Und das mit dem Schlafen im eigenen Bett ist auch noch so eine Sache. Mamas Bauch wird eindeutig bevorzugt... *g*

Mia... das mit der Praxis hört sich ja wirklich gut an. Und wenn die nicht so weit von euch weg ist, wird es dir die Kiwu-Behandlung massiv vereinfachen. Reduziert den Stress, ist also positiv für den Kiwu... *g* Nach einem halben Jahr Pause hat sich dein Körper auch wieder erholt und vielleicht machen die in der neuen Praxis ja eine andere Stimulation mit dir, bei der du nicht so hormonell gereizt bist. Dann ist es auch für deine Familie etwas einfacher. Ich drück euch die Daumen für 2008 *dd* *dd* *dd*

Samira... dir drück ich natürlich auch die Daumen *dd* *dd* *dd* für die Ado. Wenn ihr alle "Zulassungshürden" genommen habt, geht es vielleicht schneller. Du schriebst doch mal, dass die Vermittlungsstelle das Verfahren gerne schneller durchgezogen hätte, aber euer JA nicht aus den Puschen kam.

Ihr werdet sehen: 2008 wird ein Erfolgsjahr!

Liebe Grüße
Ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“