Hallo Ihr Lieben, 
 
puh, da habt Ihr ja ganz schön Gas gegeben. Habe mich gerader erstmal durch die vielen Beiträge gelesen. 
Ich kann mich am Besten gleich mal entschuldigen, dass ich nicht so oft auf eure zahlreichen Postings antworten kann, zumal mir dafür auch manchmal echt das nötige Fachwissen fehlt.  

 Kleinere Beiträge kann ich wohl während der Arbeit schreiben, aber für längere Nachrichten fehlt mir einfach die Zeit. Da ich nach der Arbeit immer noch zum Sport fahre, bin ich vor 19:00 oder sogar 20:00 auch nicht zu Hause. Dann noch duschen, Essen kochen und abspülen, da rennt die Zeit ganz schön. Ehrlich gesagt bin ich dann auch ein wenig faul und lege am Liebsten nur noch die Beine hoch. 
Keine Angst, ich will mich aber nicht verkriechen, ich versuche am Ball zu bleiben. In Gedanken bin ich sowieso bei jedem einzelnen von euch und drücke jedem fest die Daumen. 
  
 
Und heute habe ich mich mal ein wenig eher von der Arbeit verkrümmelt und den Sport sausen lassen. 
@Silke1972: Herzlich willkommen in unserer Runde. 
Es tut mir leid, dass deine Kryo negativ war. Ist ja alles noch sehr frisch.  

 Ich freue mich aber sehr für dich, dass es deinem Mann wieder gut geht und er den Krebs besiegt hat. Krebs, egal in welcher Form, ist immer eine scheiß Krankheit.  
 
Ich hoffe es ist OK, dass ich dich bereits in unsere Liste eingetragen habe. Falls du damit nicht einverstanden bist oder etwas geändert haben möchtest, schicke mir doch bitte eine PN.
@Looney: Wie kommst du denn auf die Idee, dass du bei uns nicht willkommen bist?  

 Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und es ist sehr schön, andere Erfahrungen kennen zu lernen. Je mehr desto beser.
Das ist ja wirklich blöd, dass dein vorheriger Arzt keine "Leuchte" war und dir die ganze Zeit die Einnahme von Jod empfohlen hat. Wer weis, was jetzt schon wäre...
Hab das nicht mehr genau im Kopf. Der Zuckertest steht ja noch an, und dann, wie geht es weiter?
@Moko: Da bist du aber zurecht sauer, dass der Genetiker den 21-Hydroxylase-Gendefekt nicht für wichtig empfunden hat. Er sollte doch eigentlich genauer Bescheid wissen, wie die einzelnen Faktoren, gerade im Bezug auf den Gen-Defekt deines Mannes, zusammenhängen. Habe dafür wirklich kein Verständnis. 
 
Es tut mir wirklich leid für euch.  
  
Dexamethason musste ich übrigens während der Clomi-Phase nehmen. Mein Testosteron-Wert lag bei knapp über 100 bei einer Norm von 15-80. Habe damals täglich 0,25 mg. eingenommen. Hatte auch erst ein bißchen schiss das Cortison einzunehmen, aber es war halb so wild. Die Dosis war so niedrig, dass ich überhaupt keine Nebenwirkungen hatte. Der Testosteron hat sich auch ganz schnell auf ca. 30 eingependelt. 
 
Der KiWu-Arzt hat das Dexamethason aber sofort abgesetzt. Seine Worte waren nur, da hat wohl jemand erst therapiert und dann diagnostiziert.  

 Lag zum Teil auch wohl daran, dass meine Ärztin hätte früher aktiv werden können oder müssen. Mache ihr aber keine Vorwurf deswegen, bin halt jetzt einfach etwas aufgeweckter.
@Despo: Lass dich ganz fest drücken.  

 Was für eine tolle Aussicht darauf zu warten bis die Zyste platzt. Ich kann mir vorstellen, dass das echt wahnsinnige Schmerzen sind. 
Aber vielleicht kann dich Schiba ja ein wenig ablenken, wenn sie nicht gerade draußen auf der Pirsch ist. Ist Schiba denn sterilisiert oder bekommt sie von euch Tabletten. Nicht, dass ihr bald eine Katzen-Großfamilie habt.  
 
@All: Die Tabelle habe ich schon wieder auf den neuesten Stand gebracht. Es fehlen aber noch ein paar Daten. Also, schreibt mir fleißig eine PN.
So, jetzt habt ihr auch wieder was zu lesen. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. 
Ach, eine Frage zuletzt. Wer ist Frau Dr. Reichel-Fentz und was macht sie so besonders?
Liebe Grüße und einen schönen morgigen Nikolaus. 
Ell
PS: Muss gleich noch die Stiefel füllen. Mein Mann ist morgen endlich wieder zu Hause.  

 Er ist nämlich im Kundendienst tätig und oft für ein paar Tage weg.  
