Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Pferdenarren,wo seid ihr?

Beitrag von BlackUnicorn »

Ich hab mal gesucht aber nix gefunden,gibt es den noch keinen Thread für Pferdenarren hier?
Das muss man aber mal schnell ändern :wink:

Ich habe 3 eigene und ein Vollblüter der noch bei unseren dabei steht :wink:

Ich habe ein Shire Horse und 2 Tinker, ich liebe diese Pferde mit Behang an den Beinen *dd* Hatte aber auch schon mal ein Engl. Vollblut und einen Appaloosa.

Ich halte meine Pferde in Eigenregie --> sonst könnte ich mir 3 Stück nie und nimmer leisten! Haben einen kleinen gepachteten Offenstall , 1km von zuhause weg.

Reiten tue ich Freitzeitmäßig, eher engl. oder ne Mischund aus Western und Englisch. Aber Platzarbeit macht mir auch sehr viel Spaß :P

So würde mich auf zahlreiche antworten freuen!

Gruß Nicole
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Nicole!

Also den Pferdeordner gab es schon mal, aber der hat sich dann schnell wieder aufgelöst.

Ich habe auch zwei Pferde und halte sie in Eigenregie wie du so schön schreibst. Es sind zwei Warmblüter, habe glaube auch Bilder im Album.

Sorry Kind weint muß erstmal weg, vielleicht gesellen sich ja noch mehr Pferdefrauen hier her.

Gibt es bei euch auch Kiwù?
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Naja will wohl doch keiner mit mir reden! :cry:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
denisegillmann
Rang1
Rang1

Beitrag von denisegillmann »

Hallo

also ich hab einen 3 jährigen pinto hab ihm vor kurzen eingeritten dann hab ich ich pflege weil die besitzerin leider gar keine zeit hat einen 16 jährigen appaloser.stehen beide aber in einen pensionsstall.

.lg denise
Bild
Bild
BlackUnicorn
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackUnicorn »

Sorry mein Internet ging nicht wirklich!

Wir haben auch Kiwu und sind in behandlung in Saarbrücken

Gruß Nicole
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Na ihr beiden, wirklich der Bär steppt bei euch aber auch nicht! 8)

@ Denise
Gratuliere zur SS! Wie vereinbarst du denn jetzt Pferd und SS?

@ Nicole
Und wie läuft es beim Kiwu? Wir wollen vielleicht Anfang nächstes Jahr einen neuen Versuch starten!

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

dann geselle ich mich auch mal wieder zu euch.ich hab 2 oldies die bei uns mit auf dem hof leben. die zwei sind noch 18jahre und heißen monty(westernpferd/Ruse) und gina(hesse).Gina war mal ein richtig gutes Springpferd.Aber inzwischen stehen die 2 fast nur noch auf der Weide.Seit meinen Schwangerschaften und Kinderwunschbehandlungen hat die Reiterei ganz schön abgenommen.Aber nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen wieder etwas mehr zumachen...aber nur für mich und Gelände.....für Turniere sind sie mir zu alt und zuviel Aufwand...da müßte man ja wieder regelmäßig trainieren..und da fehlt mir die Zeit bei 2 Kindern.
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo habe schon überall gesucht ob es nicht so einen Ordner gibt. Mein Mann und ich reiten beide zwei Traberwallache. Die beiden stehen in einem Pensionsstall. In den letzten Jahren bin ich durch die Kinderwunschbehandlung nicht mehr wirklich zum Reiten gekommen obwohl es mir wahnsinnig Spass macht und ich mir ein Leben ohne Pferdis gar nicht mehr vorstellen könnte. Wir überlegen auch ob wir die Pferde in Eigenregie halten sollen, aber zur Zeit ist es etwas ungünstig. Im Moment ist eben Dauerlonge angesagt ;-).

LG Davinia
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Abend!

Schön das sich hier ja doch noch was tut. :dance:

Wir halten unsere Pferde ja in Eigenregie, haben allerdings auch einen Bauernhof und das macht vieles einfach.

@ Chris
Wir haben im alten Pferdefrauenordner schon mal zusammen geschrieben, kann das sein?
Auf jeden Fall habe ich in den letzten Wochen euer Schicksal mit Dominik verfolgt und mußte sehr viel an euch denken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffe von jetzt an geht es für euch nur noch Berg auf.
Seit ich wieder zum reiten komme, Richard geht ja in die Kita, muß ich immer wieder feststellen wie gut das Reiten der Seele tut. Bin zwar etwas traurig weil ich immer allein reiten muß, aber am Ende ist das dann auch nicht wirklich schlimm. Reite auch nur freizeitmäßig ins Gelände.

@Davina
Oh Dauerlonge, ich habe meine Pferden als ich SS war die Eisen abgenommen und sie auf Koppelurlaub geschickt. :wink: Ich glaube sie fanden das nicht schlimm. *g*

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

schön das sich doch wieder paar pferdenarren hier finden,

schwarzespferd:ja wir haben im alten ordner zusammen geschrieben.zur zeit entwickelt sich dominik gott sei dank motorisch recht nomal.wir hoffen das läuft jetzt auch weiter so.schade das du nicht in unserer nähe wohnst...den ich hab auch immer das problem das ich nimand habe zum mitreiten...und da unser wallach ungern alleine bleibt.reite ich meistens auf unserem kleinen reitplatz.

davina:oh doppellonge....damit wollte ich auch mal anfangen...aber bin nie richtig dazu gekommen mir das beibringen zulassen...nur vom buch war net so das richtige.meine 2 stehen seit 2004 mehr oder weniger nur noch auf der weide...wegen kiwu bzw.schwangerschaften..bzw.letztes jahr laura.

so bin jetzt wieder weg auf dem sofa...bin ko von der nikolausfeier heute...ganze zeit nur hinter laura hergerannt....
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“