Dr.Stoll, bitte um Ihren Rat

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Dr.Stoll, bitte um Ihren Rat

Beitrag von Manitz »

Guten Morgen Herr Dr.Stoll,

ich habe eine Frage an Sie: Ich befinde mich momentan in keinem ICSI-Zyklus, der nächste soll im Januar stattfinden (ich hatte IHnen schon mal geschrieben, es wäre dann der 12. Transfer bzw. die 10. ICSI)

Nun bin ich seit 7 Tagen überfällig, was normalerweise bei mir NIE vorkommt. Ich kann nach meiner Mens üblicherweise den Wecker stellen (leider).

Gestern hab ichs nicht ausgehalten und einen Test gemacht. Der war ganz eindeutig negativ :(

Was kann das sein? Kann es sein, dass ich mit meinen gerade mal 39 Jahren schon in den Wechseljahren bin? Mein FSH-Wert wurde im August geprüft, da war er im Normalbereich. Oder woran kann es sonst liegen, dass meine Periode nicht kommt? (Vom Gefühl im Bauch her müsste ich schon seit einer Woche "reif" sein)

Und gibt es ein Mittel, womit ich die Blutung aktivieren kann? Denn ich kann ansonsten meinen Versuch im Januar so schlecht planen.

Sorry für den langen Text. Aber ich bin seit langem mal wieder so richtig ratlos und auch ziemlich verzweifelt.

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten.

Danke schön.

Manitz
Werbeslider mit Buttons
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Manitz,

bin gerade zufällig auf Deinen Eintrag hier gestoßen :oops:

Evtl. hat das ja was mit dem DHEA zu tun, welches Du bis vor einigen Wochen ja noch einnehmen musstest!?

Schade, hätte Dir so sehr gewünscht, dass der Test gestern ein positiv angezeigt hätte ... :cry:

Nach meiner letzten FG kam es erst einmal auch nicht zu einer richtigen Periode, so dass ich damals erst mal 10 Tage lang 2 x 1 Tablette Orgametril einnehmen musste, nach welchem Absetzen 6 später dann die Schleimhaut endlich richtig abblutete. Vielleicht ist das ja auch was, was Dir helfen könnte!? Aber vermutlich sind Dir die 16 Tage zu lange ...

Ich habe auch schon mehrfach festgestellt, dass die Einnahme von 10 Kügelchen Sepia C 1000 meinen Zyklus ankurbelt, also auch die Blutung, wenn sie nicht so richtig einsetzen will ... wie wäre das für Dich!?

Hoffe, dass sich Deine Verzweiflung bald in Luft auflöst!!!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!! :knuddel: Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“