Geselle mich zu euch.....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea***
Rang0
Rang0
Beiträge: 208
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Geselle mich zu euch.....

Beitrag von Andrea*** »

Hallo ihr alle!
Ab und an habe ich schon mal in diesem Forum - speziell in dem alten Bielefelder Ordner - gelesen.
Heute nun will ich mich auch mal zu Euch gesellen.
Ich bin auch eine Dr.-Völklein-Patientin.
Habe eine Ins. und 2 ICSI's bei ihm machen lassen.
Die letzte ICSI endete im Dezember in der 8. Woche leider mit einem Abort :cry:
Hier sind ja die Meinungen zu Dr. V. unterschiedlich. Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass er wirklich ein kleiner "Muffelpeter" ist und man ihm echt jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Ich erwarte schon von einem Arzt, dass er mir - gerade bei so einem heiklen Thema - erklärt, warum er dies und warum er dass macht. Aber bei ihm muss man halt zweimal nachfragen.
Ich will auch nicht behaupten, nur weil es bei uns nach 3 Versuchen bei ihm immer noch nicht geklappt hat, dass er ein schlechter Arzt ist. Eine gute BEkannte ist vom BIF beispielsweise zu ihm gewechselt und siehe da - bei ihn ist sie schwanger geworden. Angeblich war im BIF die GS immer zu niedrig aufgebaut. Aber ich denke mal das ist Ansichtssache. So z.B. auch bei uns: wir waren auch mal eine zeitlang in Münster an der Uniklinik in Behandlung. Dort haben sie immer zu uns gesagt, mit dem Ergebnis des Spermiogrammes von meinem Mann würden sie keine ICSI machen. V. dagegen sagt, dass nur ERfolg durch eine ICSI besteht.

Wir sind jetzt jedenfalls durch die FG im Dezember an einem Punkt angelangt, wo wir nicht wissen, wie und ob wir weiter machen. Auf der einen Seite bin ich psychisch momentan wieder ganz gut bei Sache, so dass ich denke, komm' wir probieren es nochmal. Auf der anderen Seite tat alles so schrecklich weh und ich bzw. wir sind in ein so tiefes Loch gefallen, dass da die Angst viel zu stark ist, dass dieses nochmal passieren könnte. Körperlich ging es mir bei den ganzen Behandlungen immer super klasse gut. Aber die seelischen Folgen waren immer ganz krass.

Ein ganz anderes Problem was mich beschäftigt und was mich mal interessieren würde ist, wie geht ihr mit anderen Bekannten/Freunden um, die Kinder haben bzw. schwanger sind? Meidet ihr Kontakte, pflegt ihr sie - geht ihr ganz normal damit um? :help:
Ich persönlich muss sagen, dass ich ernorme Schwierigkeiten damit habe. Gerade in unserer jetztigen Situation tut es doppelt und dreifach weh zu sehen und zu hören, wie gerade wieder eine im Bekannten/Freundes/Arbeitskollegenkreis schwanger ist. Ich weiß, man kann sich sein ganzes Leben lang nicht von solchen Leuten fernhalten, aber im Moment tut man es doch aus Selbstschutz oder?
Was meint ihr? :roll:

Das soll's erstmal von mir gewesen sein.
Würde mich freuen, von einem von Euch zu hören.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Andrea*** :wink:
Benutzeravatar
Sanni
Rang0
Rang0
Beiträge: 223
Registriert: 20 Nov 2001 01:00

Beitrag von Sanni »

Hallo Andrea, habe Dir bereits im Bielefelder Ordner geantwortet
Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“