Komplizierte Frage,KiWu/Pilleneinnahme, Dr. Stoll..

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sohoney
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 24 Apr 2007 14:07

Komplizierte Frage,KiWu/Pilleneinnahme, Dr. Stoll..

Beitrag von sohoney »

Lieber Dr. Stoll,

erstmal möchte ich Ihnen nochmal danken für Ihre wunderbare Arbeit..

..und nun zu meiner Frage, ich hoffe ich kann alles verständlich erklären..

Also ich hatte bisher zwei FG´s, eine sofort nach dem Absetzen der Pille, eine 1 Jahr später. Im Anschluss daran wurde bei mir PCO (mit regelmäßigem ES) festgestellt und es wurde (nach allen Tests) vermutet das die FG´s was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, jetzt bekomme ich Gonal F (zur Eizellreifung), Utrogest (weil vermutet wird das die GMS hätte zu dünn sein können, GKS wurde nie festgestellt), SD Tabletten (weil die Werte grenzwertig waren und ich wenn dann hätte ich eher eine UF hätte als eine ÜF). Daran sehen sie schon das nie wirklich irgendwas festgestellt wurde.. jetzt zu meiner Frage, also bei der ersten SS war es ja so das ich sofort nach Absetzen der Pille SS wurde und ich hatte alles drum und dran, SS anzeichen und hatte auch eine stärkere FG mit Presswehen ähnlichen Schmerzen u.s.w. bei der zweiten SS war es so das ich garnichts merkte, weder von der SS noch von der FG.

1. Jetzt frage ich mich ob die Pilleneinnahme im zusammenhang mit den SS/FG´s hätte liegen können, das z.b. die erste SS nur "besser" lief weil ich da noch irgendwelche Inhaltsstoffe der Pille in mir hatte?!

2. Würde es mir helfen wenn ich für 3 Monate wieder die Pille nehmen würde?! Oder setzt man nur drei Monate die Pille ein wenn man PCO hat und zusätzlich keinen ES, damit der ES dann wieder statt findet?!

Die Fragen beziehen sich auf diesen Link:

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... derwunsch/

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!!!

Lg Sohoney
Juni 06 Pille abgesetzt
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..

Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren und üben auf normalem Weg (+Utro und HCG Spritzen)
Dez. 07 SCHWANGER ! ! !:-)es sind mehrere Eichen gesprungen mal schauen wieviel es werden!!!
21.08.08 unsere Kleine hats geschafft, sie ist auf der Welt und vollkommen gesund und fit, ich bin so glücklich:-)

bin mit dem 2. kind schwanger!!!! (wieder auf normalem Weg mit Hilfe von Utro) :-)
sohoney
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 24 Apr 2007 14:07

Ich..

Beitrag von sohoney »

..schieb nochmal hoch.. :(
sohoney
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 24 Apr 2007 14:07

Beitrag von sohoney »

Wo ist denn Dr. Stoll?!? :grübel:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“