Hallo,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ihr wisst schon - die "ruhige" Vorweihnachtszeit!
@mona: ich wünsche dir noch alles, alles gute für den laufenden Versuch! und meine Däumchen sind für deine 2 Insider ganz fest gedrückt

*dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*
@shorty: ist echt eine sehr lange Wartezeit fürs Erstgespräch. Also wir hatten Glück und ich bekam in der neuen KiWu-Klinik innerhalb von 4 Wochen einen Termin. Aber ich glaube, dass man schon oft wirklich lange für so einen Termin warten muss.
@micha und peggy:
hatte gestern schon eure Beiträge gelesen (hatte nur keine Zeit zum schreiben) und mich direkt gefreut, denn wir wollten eigentlich auch im Januar/Februar weitermachen und da dachte ich: prima, dann starten wir wieder gemeinsam durch.
Und nun kam heute der Anruf von meinem Arbeitgeber.
Nun, momentan befinde ich mich noch in Elternzeit, aber mein Sohn wird nächste Woche schon drei Jahre alt und damit läuft nun ja die Elternzeit entgültig ab.
Eigentlich wollte ich schon Anfang dieses Jahres wieder zu arbeiten beginnen, aber mein Arbeitgeber (Sparkasse) hat mir einfach keine Teilzeitstelle gegeben. Auf das Teilzeitarbeitsgesetz konnte ich mich nicht berufen, da wir Geschäftsstellen in 60 km Entfernung haben und ich evtl. dann dorthin versetzt worden wäre .....
Nun war im November eine interne (Vollzeit-)Stellenausschreibung für eine Geschäftsstelle in meinem Ort und ich dachte mir, was soll's, schreib halt eine Bewerbung allerdings auf Teilzeit 66 %, dann warten wir mal ab. Und nun soll ich am Freitag tatsächlich zu einem Gespräch mit unserem Vorstand kommen. Echt der Hammer.
Tja, sehe das mit einem weinenden und lachenden Auge.
Wenn das jetzt klappt mit dem Job muss unseren Kiwu zumindest nochmal für 2 - 3 Monate verschieben und selbst dann hab' ich wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber.
Andererseits wäre es natürlich berufsmäßig und auch finanziell (was man ja bei Kiwu auch gut gebrauchen kann) schon ne große Chance.
Oh mann, ich sag's euch, ständig dieses hin und her mit Kiwu, dann mit Job, das macht einen ganz ....
Sorry für dieses lange Ego-Posting, aber es ist schwierig mit jemanden aus meinem Bekannten-, Freundeskreis darüber zu reden, da nur sehr wenige über unseren Kiwu Bescheid wissen.
Liebe Grüße an euch alle
und auch wenn ich momentan nicht oft schreibe, ich bin froh, dass es euch gibt.
Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes
seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel
ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ
Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech