Hallo, Ihr Lieben,
ich komme hier nicht mehr mit, hätte noch mind. 15 Seiten nachzulesen. Aber ich möchte Euch endlich berichten, was bei mir los ist/war.
Ja leider muss ich mich bei Jenna und Elsa einreihen. Schon vor 1,5 Wochen, genau am 27.11.07 war ich zur Ausschabung.

Mal wieder aus der Traum vom schwangersein. Wäre ja auch zu schön gewesen. Mein Krümel ist bei 3 mm einfach stehen geblieben, nicht mehr gewachsen, deswegen war auch nie ein Herzschlag zu sehen, auf den wir so lange gehofft hatten. Aber mir war schon klar, dass was faul war, als der Herzschlag nicht kam. Der hcg Wert machte noch Mut, am 13.11.07, also in der 9. Woche war er bei 15.000. Wir haben dann noch zwei Wochen lang gehofft und kontrolliert, aber es tat sich nichts mehr.
Seitdem funktioniere ich wieder im Alltag, aber eigentlich sieht es in mir drin nicht sehr gut aus. Es hat mich arg runtergezogen. Wenige Tage vor der Ausschabung hat dann meine Schwägerin auch noch ihr kleines Mädchen zur Welt gebracht und die allgemeine Freude in der Familie und der Anblick der glücklichen Eltern hat mir (und auch meinem Mann) sehr weh getan, obwohl ich meine Schwägerin sehr mag und es ihr auch gönne. Es hat halt gerade sehr schlecht gepasst.
Ich möchte eigentlich gerne mal eine gute psychologische Betreuung in Anspruch nehmen, aber das ist fast unmöglich hier in der Nähe zu finden. Wenn man mind. 1,5 Stunden (einen Weg) einmal in der Woche fahren muss, ist das schon wieder stressig. Mal sehen, event. soll in Tübingen ein guter Psych sein, der extra auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Vielleicht sollte ich dieses Mal den Stress auf mich nehmen, wenn der mir wirklich helfen kann. Ich merke halt, dass ich das alles nicht so verarbeiten kann, ich schiebe es nur zur Seite und "funktioniere" einfach in meinem Alltag.
Ich fühle mich so leer und habe das Gefühl, dass mein Traum nie mehr wahr wird. Heute habe ich ein sehr starkes Ziehen im Unterleib. Habe eigentlich jeden Tag Schmerzen, aber heute besonders arg. Das bin ich langsam auch leid. Erst habe ich Schmerzen weil die Gebärmutter wachsen muss, dann habe ich Schmerzen weil sie wieder kleiner werden muss und für was??? Für nichts und wieder nichts!!!!! Alles umsonst. Ich mag nicht mehr, ich will einfach nur ein Kind. Im Moment graut mir ganz schrecklich vor der langen Behandlung bei Zech, aber das ist noch unsere einzige Möglichkeit. Das Geld für Zech hätte ich lieber für einen sehr guten Start ins Leben meines Krümels verwendet oder für einen Anbau falls es doch noch Zwillinge geworden wären.
Liebe Dirt
Du hast mich vermisst. Das ist ganz lieb von Dir, danke. Leider hat das ganze kein gutes Ende genommen, wie Du siehst. Zum Glück ist das bei Dir anders, das freut mich für Dich, mach weiter so!!
Morgen gehe ich auf Euch andere ein. Ich wollte nur, dass Ihr Bescheid wißt, was bei mir Sache ist.
Sorry, bin heute sehr schlecht drauf.
Liebe Grüße,
2002-2004 3 IVF/1 ICSI bei Göhring, Tübingen. Nach ICSI schwanger, 7. SSW Blutung, Ausschabung
Lange Pause
Juli 2007 IVF-Versuch in Ulm, zu wenig stimuliert, bei Punktion alles Zysten, keine EZ, kein Transfer
28.09.07 Kryo bei Dr. Göhring, beide haben auftauen überlebt!! Beide eingesetzt.
12.10.07 SST positiv!!!
26.10.07 erster US: Fruchtanlage mit Dottersäckchen!
Leichte Blutungen, viele Schmerzen
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung